CPU Übertakten schlägt fehl!! Gibt's ne Lösung?

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von Speedi, 16.05.2008.

1. Speedi

Speedi Erfahrener Benutzer

Hallo liebe Community,

Ich habe jetzt schon seit längerer Zeit ein Problem mit dem overclocking Programm "ClockGen".
    Ich habe immer wieder versucht den Fehler allein zu beheben, aber es ging irgendwie nicht.
    Das Problem ist folgendes:

Ich habe eine Core 2 Duo E6420 CPU mit dem Standard-Takt von 2,13 GHz.
    Diesen möchte ich nun übertakten, was ich allerdings nicht übers BIOS machen kann, weil ich einen Fertig-PC mit einem No-Name Mainboard besitze. Deshalb habe ich mir ClockGen besorgt.
    Ich stelle also in GlockGen den CPU-Takt von 2,13 auf 2,70 GHz, ich weiss das ist ein großer Sprung, aber ich habe es schon über 2 Std. mit Prime95 getestet. Und es sind keine fehler aufgetreten. Und wenn ich jetzt ein Spiel oder so starte geht alles sehr sehr gut, auch benchen funzt optimal. ABER:
    Wenn ich jetzt allerdings den PC neu starte und in ClockGen die Option "Save current settings at startup" eingestelle habe, hängt sich der PC nach dem "Willkomen-Screen" auf, sobald Vista in den Desktop wechselt.
    Ich kann mir das nicht so wirklich erklären.

Könnt ihr mir da vielleicht helfen? Wäre sehr nett, da mir das wirklich wichtig ist!

MfG,
    Speedi und danke für's Lesen!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 AMD 4 Live, 16.05.2008
    AMD 4 Live

AMD 4 Live Erfahrener Benutzer

Ich denke, dass da das tool n bisschen buggy ist, guck mal nach ner neueren veriosn oder nach nem hotfix o.ä.

4. Speedi

Also ich benutze die neueste Version von ClockGen und nen HotFix gibts nicht...
    Kennt sich jemand vielleicht mit dem Programm näher aus und kann mir weiterhelfen?

MfG,
    Speedi

5. opa

opa Gesperrte Benutzer

Hi!

Ich kenne mich damit nicht so aus,aber ich würde die neueste Version löschen und eine ältere Version probieren.

6. #5 PolishStyler, 20.05.2008
    PolishStyler

PolishStyler Drift-King

Hi

haste schon andere programme ausprobiert????

oder funzen andere auch nicht???

7. Speedi

ich wüsste ja nicht, welche anderen Programme es gibt!
    Gibt es überhaupt noch andere?
    Wäre nett, wenn ihr mir antworten würdet!!

MfG,
    Speedi

8. #7 Philipp_Vista, 20.05.2008
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Hi,

na klar, CPUCool wäre noch eins. >hier<

9. keyins

keyins Erfahrener Benutzer

kannst du vllt ein kleines HOW TO reinstellen oder n paar Bilder wies funzt ?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Speedi

CPUCool habe ich schon benutzt und das funktioniert genausowenig^^

MfG,
    Speedi

12. keyins

keyins Erfahrener Benutzer

ausseredm eben als ich geöffnet habe und dann wieder geschlossen ( ohne was zu verändern ) stand da : die Vollversion hätte die Änderungen jetzzt gespeichert, das heißt doch, das das übertakten dann ganix bringt wenns nicht abspeichert ?

Thema: CPU Übertakten schlägt fehl!! Gibt's ne Lösung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cpu übertakten bios schlägt fehl

Die Seite wird geladen...

CPU Übertakten schlägt fehl!! Gibt's ne Lösung? - Ähnliche Themen

1. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  2. MDM Lösung

MDM Lösung: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer guten MDM Lösung. In meinem Unternehmen ist es halt so dass meine Mitarbeiter ihre eigenen...
  3. CPU Auslastung

CPU Auslastung: Guten Abend!! Nachdem ich mein neues Setup zusammen gebaut habe, habe ich ein paar Spiele getestet. Komischerweise liegt bei Spielen wie Rainbow...
  4. Suche Xeon CPU

Suche Xeon CPU: Hat jemand zufällig einen Intel Xeon X5470 übrig? Möchte mir einen MOd auf 775 raufhauen. Thnx
  5. CPU Kühler unter Strom

CPU Kühler unter Strom: Hey Leute, habe festegestellt, dass bei meinem CPU Kühler, der Kühlhörper, also der Radiator leicht unter Strom steht. Ich kann mit dem Finger...