CPU übertakten mit <3.4ghz MB

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von BazZzti, 27.11.2006.

1. #1 BazZzti, 27.11.2006
    BazZzti

BazZzti Erfahrener Benutzer

Hallo,
    wenn ich ein Motherboard habe das maximal einen 3,4ghz Prozessor annimmt, kann ich diesen 3,4ghz prozessor dann zum beispiel auf 3,6ghz übertakten ohne das das Mainboard was dagegen hat?

Gruß Basti

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. B@dboy

B@dboy Erfahrener Benutzer

normalerwiese shcon.. was fprn board hast du denn ? guck im bios doch ub du die fsb erhöen kannst

4. #3 Y4nnick, 27.11.2006
    Y4nnick

Y4nnick Erfahrener Benutzer

teoretisch ist das möglich aber du kannst davon ausgehen wenn dein mainboard max mal 3,4 ghz unterstützt wird das scvhon seinen grund haben also zb weil mehr fsb einfach nciht drinnen ist oder sonst eine zu große abwärme entstehen würde

5. #4 Sittichschupser, 27.11.2006
    Sittichschupser

Sittichschupser Erfahrener Benutzer

hab ma n bissel nachgeforscht
    soweit ich jetz gesehen habe sind 3,4 das maximum
    sorry

mfg

6. #5 BazZzti, 27.11.2006
    BazZzti

ok dann ist auch egal ist jetzt ja eh noch nich die frage da ich ja noch keinen cpu hab der so hohe geschwindigkeiten unterstützt!
    Abe rjetzt weiß ich wenigstens bescheid
    Danke!

7. #6 K@rsten, 27.11.2006
    K@rsten

K@rsten Erfahrener Benutzer

Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hi

Du könntest Deine VCORE Spannung etwas anheben :D

Grüße

8. #7 BazZzti, 27.11.2006
    BazZzti

aha und was is das und wie groß is die wahrschienlichkeit das dann nach kurzer zeit das haus brennt^^?

9. #8 K@rsten, 27.11.2006
    K@rsten

Hi

Es gibt hierzu eine Software:
    http://www.hasw.net/8rdavcore/

Unten (auf der Seite) ist eine Anleitung in Deutsch!
    Schau mal ob Deine Hardware unterstützt wird.
    Dann folge einfach der Anleitung >> nicht überteiben, dann passiert auch nichts!

Grüße

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 BazZzti, 28.11.2006
    BazZzti

so dar ihr meinen schönen Thread ja geschlossen habt muss ich jetzt hier weiter fragen^^

Wenn ich den Prozessor auf das neue Board baue, muss ich da irgendwas spezielles machen?
    Ich habe nämlich irgendwas von Wärmeleitpaste oder sonem Zeug gehört was dann alles aufgetragen werden muss!
    Also is das so wie bei ner Grafikkarte das es einfach in den Sockel einrastet, oder muss man noch irgendne kranke scheiße die ihr mir noch beibringen müsst machen?

12. #10 K@rsten, 28.11.2006
    K@rsten

Hi

Wenn Du das noch nie gemacht hast (Prozzi einbauen), würde ich vorschlagen dies machen zu lassen. Oder lasse es Dir online Step by Step erklären!

Grüße

Thema: CPU übertakten mit <3.4ghz MB
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pentium 4 3.4 ghz noch übertakten

Die Seite wird geladen...

CPU übertakten mit <3.4ghz MB - Ähnliche Themen

1. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  2. CPU Auslastung

CPU Auslastung: Guten Abend!! Nachdem ich mein neues Setup zusammen gebaut habe, habe ich ein paar Spiele getestet. Komischerweise liegt bei Spielen wie Rainbow...
  3. Suche Xeon CPU

Suche Xeon CPU: Hat jemand zufällig einen Intel Xeon X5470 übrig? Möchte mir einen MOd auf 775 raufhauen. Thnx
  4. CPU Kühler unter Strom

CPU Kühler unter Strom: Hey Leute, habe festegestellt, dass bei meinem CPU Kühler, der Kühlhörper, also der Radiator leicht unter Strom steht. Ich kann mit dem Finger...
  5. CPU Überlastet / Defekt?

CPU Überlastet / Defekt?: Hey Leute, CSS ist ein game, welches vor allem CPU lastig ist. Deswegen habe ich auf eine CPU gewechselt, die das Spiel ohne Probleme packen...