CPU übertakten, Hilfe!

Diskutiere CPU übertakten, Hilfe! im PC Overclocking - PC Kühlung & Modding Forum im Bereich Computerprobleme; Hi, also ich hab meinem AMD Sempron 3000+ AM2 von 1,6 Ghz auf 2,2 Ghz übertaktet, funktioniert auch perfekt, noch nie abgestürzt und hat maximal...

1. #1 lukaslg3, 09.06.2008
    lukaslg3

lukaslg3 Erfahrener Benutzer

Hi,
    also ich hab meinem AMD Sempron 3000+ AM2 von 1,6 Ghz auf 2,2 Ghz übertaktet, funktioniert auch perfekt, noch nie abgestürzt und hat maximal 48°C. Übertaket habe ich mit dem Tool von meinem Mainboard (Gigabyte Easytune).
    Das Problem:
    Jedes mal wenn ich den PC neu starte ist er wieder zurückgestellt auf 1,6 Ghz.
    Woran kann das liegen ?

2. Anzeige

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

bios batterie leer?

4. #3 lukaslg3, 09.06.2008
    lukaslg3

lukaslg3 Erfahrener Benutzer

Das Mainboard ist gerade ein Monat alt und ist seit 2 Tagen in Gebrauch, andere einstellungen im Bios bleiben erhalten.

5. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

vll liegts am programm

übertakte mal direkt übers bios

6. Anzeige

Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

CPU übertakten, Hilfe!

Die Seite wird geladen...

CPU übertakten, Hilfe! - Ähnliche Themen

1. Neue CPU und alles was folgen muss (VR)

Neue CPU und alles was folgen muss (VR): Hallo zusammen, alle paar Jahre zieht es mich auf diesen entfernten Berg um mit den weisen Orakeln zu sprechen. Dieses Jahr ist das Thema VR....
  2. Hilfe !!!! Externe Festplatte

Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...
  3. Neues Board und cpu

Neues Board und cpu: Servus da mein System an seine grenzen stosst muss ich leider etwas aufrüsten. Also ich habe eine Elgato hd 60 pro in meinem PC und wenn ich...
  4. Mad Catz S.T.R.I.K.E 7 bitte dringend um hilfe!!

Mad Catz S.T.R.I.K.E 7 bitte dringend um hilfe!!: Also ich wollte vor einiger zeit das touch panel meine tasta wechseln da sie kaputt war dabei ist das mainbord von der Tastatur samt Bildschirm...
  5. Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe)

Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe): Hallo an alle die dies lesen werden, 4 Monate lang habe ich jetzt schon Internet Abbrüche. Mehrmals angerufen bei o2, ungefähr 10x (45-60 Minuten...