CPU Übertaken

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von Gast10412, 31.08.2007.

1. #1 Gast10412, 31.08.2007
    Gast10412

Gast10412 Guest

Hallo ich möchte meinen CPU Übertakten.

Mein System

ich habe ein motherboard von PCChips Model M848A v.5.0 einen AMD Sempron +2800 Socket A

1GB Ram

brauche ich einen anderen CPU Lüfter?
    Und wie kann ich mein cpu übertaken das er noch stabil läuft?

Gruß

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Delan

Delan Erfahrener Benutzer

Indem du im System die FSB höher drehst, in 5 MHz Schritten...
    Einen neuen Lüfter brauchst du nicht umbedingt, solang du auf deine Temps achtest! Sie sollten unter 60 ° liegen dann ist alles in Ordnung...
    Übertaktungsanleitungen gibt es genug! Besuch mal die Suchfunktion hier im Forum und du wirst mehr als fündig!

4. Iceman

Iceman Erfahrener Benutzer

60°C finde ich ein wenig hoch gegriffen. mehr als 50°C sollten es nicht sein sonst verkürzt du die lebensdauer erheblich. auch unter volllast

5. #4 Gast10412, 01.09.2007
    Gast10412

Gast10412 Guest

CPU Übertakten

Hallo wei kan ich den FSB höher drehen ?? gibts dazu kein programm und wie soll ich die temperatur messen von meinem cpu wenn kein sensor drin ist.

gruß

6. Iceman

RE: CPU Übertakten

nein

als erstes benutzt du die suchfunktion des forums, um alle anderen artikel zu lesen, welche schon verfasst wurden. wenn nicht schon getan.

dann gehste ins bios und rufst dir den hardwaremonitor auf. was steht da alles?

alle einstellungen zum ocen musste im bios tätigen.
    woher weiste denn, das kein sensor drin ist?

7. swoice

swoice Erfahrener Benutzer

Die Temperatur kannst du bei einem zweiKernprozessor mit Core Temp und sonst mit Everest rausfinden.

8. #7 Gast10412, 01.09.2007
    Gast10412

Gast10412 Guest

Hi , ich benutze siw ist besser als everst und muss nicht installiert werden im siw zeigt es keine cpu temperatur an deswegen glaube ich das kein sensor drin ist.

9. #8 Gast10412, 01.09.2007
    Gast10412

Gast10412 Guest

oh sry im bios stand die cpu temperatur doch also ich habe mal so ne halbe stunde lang mal warcraft 3 gespielt dann habe ich danach im bios geschaut der cpu hatte da schon 55grad und bis 138grad steht da simmt des oder ist des fürn cpu schon zuheiß 55grad????

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Iceman

also die 55°C sind deutlich zu heiß.

bevor su überhaupt an ocen denken solltest, würde ich mir nen neuen cpu lüfter drauf machen (wenn standard) oder mal meine gehäuselüftung optimieren.

der beste cpu lüfter nützt gar nix, wenn er immer nur warme luft ansaugt.

kannst ja mal deine kühlung posten.

welcher cpu lüfter, wieviel gehäuselüfter.

eine ordentliche kabelführung kann auch zu einer verbesserung der luftziekulation führen. gerade bei den beiten ide kabeln. diese kann man durch runde austauschen.

12. #10 Gast10412, 02.09.2007
    Gast10412

Gast10412 Guest

CPU Übertakten

hi, also der einzige lüfter wo ich bisjetzt drin habe ist der cpu kühler und halt der auf der grafikkarte.

Thema: CPU Übertaken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pcchips m848a v.5.0 übertakten

Die Seite wird geladen...

CPU Übertaken - Ähnliche Themen

1. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  2. CPU Auslastung

CPU Auslastung: Guten Abend!! Nachdem ich mein neues Setup zusammen gebaut habe, habe ich ein paar Spiele getestet. Komischerweise liegt bei Spielen wie Rainbow...
  3. Suche Xeon CPU

Suche Xeon CPU: Hat jemand zufällig einen Intel Xeon X5470 übrig? Möchte mir einen MOd auf 775 raufhauen. Thnx
  4. CPU Kühler unter Strom

CPU Kühler unter Strom: Hey Leute, habe festegestellt, dass bei meinem CPU Kühler, der Kühlhörper, also der Radiator leicht unter Strom steht. Ich kann mit dem Finger...
  5. CPU Überlastet / Defekt?

CPU Überlastet / Defekt?: Hey Leute, CSS ist ein game, welches vor allem CPU lastig ist. Deswegen habe ich auf eine CPU gewechselt, die das Spiel ohne Probleme packen...