CPU überlastet

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von ELPres, 06.07.2010.

1. ELPres

ELPres Neuer Benutzer

HAllo allesamt!
    Ich werde noch verrückt mir meinem PC! Es läuft einfach nicht mehr so schnell wie früher, vorallem wenn ich im Internet surfe... Habe mal mit Hejackthis eine logfile gemacht:

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4
    Scan saved at 12:32:14, on 29.06.2010
    Platform: Windows Vista SP1 (WinNT 6.00.1905)
    MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.6001.18928)
    Boot mode: Normal

Running processes:
    C:\Windows\system32\Dwm.exe
    C:\Windows\Explorer.EXE
    C:\Program Files\Windows Defender\MSASCui.exe
    C:\Program Files\Alwil Software\Avast4\ashDisp.exe
    C:\Windows\CNYHKey.exe
    C:\Windows\system32\taskeng.exe
    C:\Program Files\Internet Explorer\iexplore.exe
    C:\Windows\system32\Macromed\Flash\FlashUtil10d.exe
    C:\Windows\system32\wuauclt.exe
    C:\Windows\system32\SearchProtocolHost.exe
    C:\Users\Michael Degen\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\7NSYN67D\HiJackThis204[1].exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Bing
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = Nachrichten - Service - Shopping bei t-online.de
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = MSN, Messenger und Hotmail sowie Nachrichten, Unterhaltung, Video, Sport, Lifestyle, Finanzen, Auto uvm. bei MSN
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = Bing
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Bing
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = MSN, Messenger und Hotmail sowie Nachrichten, Unterhaltung, Video, Sport, Lifestyle, Finanzen, Auto uvm. bei MSN
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
    O1 - Hosts: ::1 localhost
    O2 - BHO: Adobe PDF Reader Link Helper - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Program Files\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O2 - BHO: Lexmark Symbolleiste - {1017A80C-6F09-4548-A84D-EDD6AC9525F0} - C:\Program Files\Lexmark Toolbar\toolband.dll
    O3 - Toolbar: Lexmark Symbolleiste - {1017A80C-6F09-4548-A84D-EDD6AC9525F0} - C:\Program Files\Lexmark Toolbar\toolband.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [Windows Defender] %ProgramFiles%\Windows Defender\MSASCui.exe -hide
    O4 - HKLM\..\Run: [avast!] C:\PROGRA~1\ALWILS~1\Avast4\ashDisp.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [ledpointer] CNYHKey.exe
    O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [InfoCockpit] C:\Program Files\T-Online\T-Online_Software_6\Info-Cockpit\IC_START.EXE /nosplash (User 'SYSTEM')
    O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [InfoCockpit] C:\Program Files\T-Online\T-Online_Software_6\Info-Cockpit\IC_START.EXE /nosplash (User 'Default user')
    O4 - Global Startup: Targa VFD Display.lnk = ?
    O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~4\Office12\EXCEL.EXE/3000
    O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Program Files\Java\j2re1.4.2_07\bin\npjpi142_07.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Program Files\Java\j2re1.4.2_07\bin\npjpi142_07.dll
    O9 - Extra button: An OneNote senden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~1\MICROS~4\Office12\ONBttnIE.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: An OneNote s&enden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~1\MICROS~4\Office12\ONBttnIE.dll
    O9 - Extra button: Research - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~4\Office12\REFIEBAR.DLL
    O9 - Extra button: (no name) - {B205A35E-1FC4-4CE3-818B-899DBBB3388C} - C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Encarta Search Bar\ENCSBAR.DLL
    O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - http://fpdownload2.macromedia.com/get/flashplayer/current/swflash.cab
    O22 - SharedTaskScheduler: Component Categories cache daemon - {8C7461EF-2B13-11d2-BE35-3078302C2030} - C:\Windows\system32\browseui.dll
    O23 - Service: AOL Connectivity Service (AOL ACS) - AOL LLC - C:\Program Files\Common Files\AOL\ACS\AOLAcsd.exe
    O23 - Service: avast! iAVS4 Control Service (aswUpdSv) - ALWIL Software - C:\Program Files\Alwil Software\Avast4\aswUpdSv.exe
    O23 - Service: Ati External Event Utility - ATI Technologies Inc. - C:\Windows\system32\Ati2evxx.exe
    O23 - Service: avast! Antivirus - ALWIL Software - C:\Program Files\Alwil Software\Avast4\ashServ.exe
    O23 - Service: avast! Mail Scanner - ALWIL Software - C:\Program Files\Alwil Software\Avast4\ashMaiSv.exe
    O23 - Service: avast! Web Scanner - ALWIL Software - C:\Program Files\Alwil Software\Avast4\ashWebSv.exe
    O23 - Service: LightScribeService Direct Disc Labeling Service (LightScribeService) - Hewlett-Packard Company - C:\Program Files\Common Files\LightScribe\LSSrvc.exe
    O23 - Service: lxct_device - - C:\Windows\system32\lxctcoms.exe
    O23 - Service: NBService - Nero AG - C:\Program Files\Nero\Nero 7\Nero BackItUp\NBService.exe
    O23 - Service: NMIndexingService - Nero AG - C:\Program Files\Common Files\Ahead\Lib\NMIndexingService.exe
    O23 - Service: Cyberlink RichVideo Service(CRVS) (RichVideo) - Unknown owner - C:\Program Files\CyberLink\Shared Files\RichVideo.exe
    O23 - Service: TVEnhance Background Capture Service (TBCS) (TVECapSvc) - Unknown owner - C:\Program Files\CyberLink\TV Enhance\Kernel\TV\TVECapSvc.exe
    O23 - Service: TVEnhance Task Scheduler (TTS)) (TVESched) - Unknown owner - C:\Program Files\CyberLink\TV Enhance\Kernel\TV\TVESched.exe

--
    End of file - 5414 bytes

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

Warum sollte die CPU überlastet sein?
    Angaben zum PC: Fehlanzeige
    Je länger das System in Btrieb ist, um so langsamer wird es, wenn man es nicht pflegt.

4. #3 Jaulemann, 06.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2010
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

was mir so spontan auffällt ist so unnötiges zeugs wie die T-Online software UND irgendein AOL kram sowie zb noch der NeroIndexer... ob der Microsoft Defender und die Avast-suite gleichzeitig nötig sind würde ich auch wagen anzuzweifeln.
    Das alles in summe kann einem etwas älterem Rechner schon ganz schön auf den Keks, respektive CPU gehen.

Auf jeden Fall mal auf die Virenspezis warten, ansonsten mal abwarten ob sich jemand bereiterklärt dir zu zeigen wie man seinen Autostart etwas aufräumt. Habe keine erfahrung mit Hijackthis logfiles, würde aber behaupten das das relativ harmlos aussieht.

5. #4 EliteSoldier2010, 07.07.2010
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

windows taste + r - msconfig - systemstart

druck taste drücken - paint öffnen - einfügen - speichern - und hier im forum hochladen

6. #5 Gast0512103, 11.07.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.07.2010
    Gast0512103

Gast0512103 Guest

Hallo, benutze doch die hijackthis logfile auswertungs Seite.
    Dann wird geschaut, was da so läuft, obwohl das nicht unbedngt was mit der Geschwindigkeit zu tun haben muss, schaue mal im Taskmanager bei deinen Prozessen vorbei, was da so viel wegnimmt. Auserdem, schaue was in deinem AUtostart drinne ist, wenn du viel installierst, wird oft auch viel in den Autostart gepackt, und dadurch wirds lahm. Eine Defragmentierung deiner Platten würde ich machen und den CCleander durchlaufen lassen, wenn das nicht hilft, und keine Viren etc gefunden werden, dann kann meineswissens erstmal nurnoch eine Formatierung / systemneuaufsetzung helfen, ansonsten mal RAM Riegel kaufen und einsetzen(fals du zuwenig hast) Das mit dem Internet, muss nciht unbedingt an deinem PC liegen, liegt wohl eher an deiner Internet Geschwindigkeit, Wenn du WLan hast, würde ich mal schauen, ob du vielleicht seit neuem ein Aquarium, Fußbodenheizung o.ä. hast, dadurch wird nähmlich der Empfang verschlechtert. Einen kostenlosen Speedtest würde ich auch durchführen, und deine Geschwindigkeit checken und anschließend mit der, die dir Verkauft wurde vergleichen (hatte auch mal nach 2 monaten statt 16 k nurnoch 6k) wenn es zu wenig ist, ruf bei deinem anbieter an, außer du hast z.B. das T-Home entertaiment pack (oder wie das heist), wo der Fernseh übers internet läuft, da das Bandbreite wegnimmt, kann dadurch auch den Netzwerk belastet sein.
    Hoffe ich konnte dir helfen,
    MfG Koyote

7. #6 MalcolmYoung, 20.07.2010
    MalcolmYoung

MalcolmYoung Benutzer

registry scannen...
    und davor (solltest du aba schon gemacht habn) derfrag

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: CPU überlastet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. internet explorer überlastet cpu

,
  2. internet explorer überlastet

,
  3. Der Internet Explorer überlastet die CPU

,
  4. ati external event utility cpu,
  5. fussbodenheizung handyprobleme,
  6. ie überlastet cpu,
  7. überlastung duch pcu,
  8. explorer.exe überlastet,
  9. mit internet explorer cpu ist ständig ausgelastet,
  10. internetexplorer überlastet cpu,
  11. outlook.exe überlastet pcu,
  12. cpu spontan überlastet,
  13. internetexplorer überlastet die cpu,
  14. explorer.exe überlastet cpu,
  15. überlastung durch internet explorer,
  16. cpu beim internt explorer immer überlastet,
  17. iexplorer überlastet cpu,
  18. cpu bei jedem programm überlastet
Die Seite wird geladen...

CPU überlastet - Ähnliche Themen

1. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  2. CPU Auslastung

CPU Auslastung: Guten Abend!! Nachdem ich mein neues Setup zusammen gebaut habe, habe ich ein paar Spiele getestet. Komischerweise liegt bei Spielen wie Rainbow...
  3. Suche Xeon CPU

Suche Xeon CPU: Hat jemand zufällig einen Intel Xeon X5470 übrig? Möchte mir einen MOd auf 775 raufhauen. Thnx
  4. CPU Kühler unter Strom

CPU Kühler unter Strom: Hey Leute, habe festegestellt, dass bei meinem CPU Kühler, der Kühlhörper, also der Radiator leicht unter Strom steht. Ich kann mit dem Finger...
  5. CPU Überlastet / Defekt?

CPU Überlastet / Defekt?: Hey Leute, CSS ist ein game, welches vor allem CPU lastig ist. Deswegen habe ich auf eine CPU gewechselt, die das Spiel ohne Probleme packen...