Cpu überhitzt ständig - warnung über den PC-speaker

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von dackelz, 02.10.2011.

1. #1 dackelz, 02.10.2011
    dackelz

dackelz Neuer Benutzer

Hallo ihr Lieben,

ich habe vor 1 1/2 Jahren in meinen Packard Bell Rechner einen neuen CPU "x2 6000+" eingebaut , allerdings bekomm ich über den PC-speaker immer eine Hitzewarnung. jetzt hab ich ihm als allerletzte Ausgaben eine neue grafikkarte und einen neuen "sella Alpenfön" Cpu-Kühler gekauft , der die Hitzewarnung in den Griff kriegen sollte.
    Er hat die Situation deutlich verbessert, aber bei dem Spiel "Cities in Motion" krabbelt meine Cpu Auslastung auf 100% und damit beginnt die Hitzewarnung nach einer weile auch wieder.
    beim Umbau bin ich damals wie folgt vorgegangen:

alten CPU raus , neuen Cpu rein , wärmeleitpaste drauf , neuer Cpu-kühler obendrauf , Cpu Kühler ans Mainboard angeschlossen.

hab ich irgendwas vergessen ? irgendwelche Software/Bios einstellungen ? dieser blöde rechner soll mit dem Piepen auf hören , das nervt.
    die Hitzewarnung hab ich im bios schon hochgeschraubt , ab 64°C soll er erst piepen. aber auch die erreicht er.

Everest Leistungsbericht zu meinem PC :

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 domdom-88, 02.10.2011
    domdom-88

domdom-88 Erfahrener Benutzer

Wenn die Wärmeleitpaste richtig aufgetragen wurde und der CPU-Kühler gerade draufsitzt, hast du alles richtig gemacht. WLP nur dünn auftragen.
    Du könntest diese einfach mal erneuern, ist ja kein großer Akt.

Ansonsten steht die Frage nach Gehäuselüftern im Raum. Denn wenn keine vorhanden sind, steht die Luft im PC-Gehäuse und dann gibts Hitzestau...

Thema: Cpu überhitzt ständig - warnung über den PC-speaker
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cpu überhitzt ständig

,
  2. pc speaker warnungen

,
  3. pc Warnung bei Überhitzung

,
  4. processor thermal trip,
  5. warning processor thermal trip,
  6. warnung bei pc überhitzung,
  7. windows 7 überhitzung warnung,
  8. 01/04/2007-mcp61-6a61ke11c-00 bios,
  9. cpu thermal warnen everest,
  10. was bedeutet die warnung processor thermal trip?,
  11. pnp generic warnung,
  12. cpu überhitzung vorwarnung,
  13. BIOS Version MCP61SM-AM 01/04/2007,
  14. warnung bei cpu überhitzen,
  15. cpu überhitzt software warnen,
  16. packard bell istart 8600 kompatible grafikkarte aufrüsten,
  17. mein cpu überhitzt andauernd,
  18. computer warnung das der lüfter überhitzt ist,
  19. handbuch mcp61-6a61ke11c-15,
  20. windows warnung überhitzen,
  21. überhitzung warnung windows,
  22. warnungen computer überhitzung,
  23. prozessor überhitzt ständig,
  24. eine cpu überhitzen,
  25. hitzewarnung windows
Die Seite wird geladen...

Cpu überhitzt ständig - warnung über den PC-speaker - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...