CPU Test GHz messen ?

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von Euml, 10.09.2008.

  1. Euml

    Euml Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    suche gerade ein kostenloses Programm mit dem ich meinen CPU-Takt messen lassen kann da "Core Temp" folgende Daten ausgespuckt hat
    [​IMG]
    laut "Core Temp" taktet der CPU mit vier mal 2000,1MHz im also 400,02 x 5 und einem VID von 1,05V
    unter Last taktet der CPU dann auf 4000,16MHz also 400,02 x 10 und erhöt auch den VID auf 1,20V
    wie mal sieht habe ich einen Opteron 2350 der ist auch erst neu
    (bzw zwei Opteron 2350 einer kann aber und Vista Home nicht genutzt werden also ist verbaut aber nicht im einsatz)

    dann habe ich es mal mit CPU-Z überprüft aber der spuckt einen wert von 16,96Ghz aus

    Hot CPU habe ich auch Probiert aber da kommt auch ein höherer Tackt zu stande
    deshalb wollte ich es erst mal mit noch eins zwei Programmen Testen da ich mir den wert nicht vorstellen kann auch wenn es ein Server CPU ist
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Delan

    Delan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Everest liest direkt die BIOS Daten aus! Damit müßtest du Erfolg haben!
    Das sieht mir verdammt nach BIOS-Auslesefehler aus.. Liegt bestimmt an deinem Board und der inkompatibilität der Programme.
     
  4. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    Rechtsklick auf den Arbeitsplatz >>> fürht zu folgendem Ergebnis:
     

    Anhänge:

  5. Euml

    Euml Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    zeig "Everest" auch den höheren tackt an wenn man übertacktet
     
  6. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    schau doch einfach direkt an der quelle nach - im bios !
     
  7. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    Ja, sieh im BIOS nach, und mich würde auch interessieren, obs im BIOS gleich steht wie in meinem Post (Bild). Denn mit dem Arbeitsplatz müsste es eig. zu 100% funktionieren. :D
     
  8. Delan

    Delan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Da gibt es CPU-Z, Everest, Arbeitsplatz und vieles mehr. Durchprobieren und wenn du Erfolg hattest kannst du ja kurz bescheid sagen welches Auslesetool die logischeren Werte ausgelesen hat.
     
  9. Euml

    Euml Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    über Arbeitsplatz geht nicht das ist beim letzten Update mit flöten gegangen da steht immer 2GHz egal wie man den tackt auch rauf und runter dreht
    und CPU-Z(wie ich auch schon geschrieben haben) bring mir werte wie 16,96Ghz je Core wobei nur 4 von 8 laufen(sche.. Vista Home)
    und Everrest und Hot-CPU zeigen was von 2553MHz an unübertacktet ... ?(
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    Und das BIOS?? Wenn jetzt hier auch noch unlogische Werte erscheinen, dann gute Nacht :D
     
  12. Delan

    Delan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Mach dir nicht die Mühe. Wahrscheinlich hat er schon ein neues Board, neue CPU oder komplett neuen PC gekauft, oder einfach darauf ge.. eben nicht mehr darauf geachtet. :D
    Ist ja jetzt schon nunmehr 3 Monate her.
     
Thema: CPU Test GHz messen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ghz messen

    ,
  2. wo wird in ghz gemessen

    ,
  3. Wo wird in GHZ gemessen?

    ,
  4. taktfrequenz messen,
  5. cpu takt messen,
  6. cpu taktfrequenz messen,
  7. was wird in ghz gemessen,
  8. wo wird ghz gemessen,
  9. cpu ghz test,
  10. was wird in gigahertz gemessen,
  11. cpu ghz messen,
  12. cpu mhz messen,
  13. prozessor taktfrequenz messen,
  14. aktuelle ghz messen,
  15. gigahertz gemessen,
  16. ghz pc messen,
  17. Taktfrequenz cpu messen,
  18. taktfrequenz von computer messen,
  19. cpu taktmessung,
  20. ghz überprüfen,
  21. prozessor takt messen,
  22. cpu messen,
  23. ghz bereich messen,
  24. wo wird ghz gemessen?,
  25. taktfrequenz der cpu messen
Die Seite wird geladen...

CPU Test GHz messen ? - Ähnliche Themen

  1. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  2. CPU Auslastung

    CPU Auslastung: Guten Abend!! Nachdem ich mein neues Setup zusammen gebaut habe, habe ich ein paar Spiele getestet. Komischerweise liegt bei Spielen wie Rainbow...
  3. Suche Xeon CPU

    Suche Xeon CPU: Hat jemand zufällig einen Intel Xeon X5470 übrig? Möchte mir einen MOd auf 775 raufhauen. Thnx
  4. CPU Kühler unter Strom

    CPU Kühler unter Strom: Hey Leute, habe festegestellt, dass bei meinem CPU Kühler, der Kühlhörper, also der Radiator leicht unter Strom steht. Ich kann mit dem Finger...
  5. Überwachungskamera Test

    Überwachungskamera Test: Auf meiner Seite kameramitaufzeichnung.de finden Sie Informationen und Tipps zum Thema Überwachungskamera. Zusätzlich werden die besten...