CPU Temps????

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von jakobgeb, 21.02.2009.

  1. #1 jakobgeb, 21.02.2009
    jakobgeb

    jakobgeb Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    moin

    seit heute dreht auf einmal mein cpu lüfter total durch und im bios sind permanent 80 C angezeigt
    ich kann das nicht verstehen weil normalerweise meine temps nie über 60 waren

    kann mir da einer helfen
    thx
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Soll jemand zum blasen kommen? 8o

    Das sind seeeehr wenig Angaben, die du machst. :rolleyes:
     
  4. #3 Master_3, 22.02.2009
    Master_3

    Master_3 Error*x04: Text too long!

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    0
    Richtig nen Paar angaben wären nicht schlecht: welche CPU hast du, was fürn kühler, wie alt is der PC (also wie lange sitzt die CPU da schon drin , hat der Kühler Pushpins oder verschraubung, PC-Gehäuse schon mal aufgehabt?(Staub im Lüfter?)

    mfg Master_3
     
  5. #4 jakobgeb, 22.02.2009
    jakobgeb

    jakobgeb Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    das meiste steht in meiner signatur

    also men pc ist so 2 monate alt
    der lüfter ist mit pushpins befestigt
    habe keinen staub festellen können

    reicht des???
    danke schonmal
     
  6. #5 Master_3, 22.02.2009
    Master_3

    Master_3 Error*x04: Text too long!

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    0
    Ok dann folgende Möglichkeiten 1. vlt ist einer der Pushpins nicht richtig festgewesen (gelockt) und hat sich gelöst (kontrollieren)
    2. Kontrollier mal ob der Lüfter noch läuft XD (kann ja sein)
    3. Haste irgendwas verändert?? (Übertaktet/Biosupdate....)?

    mfg Master_3
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Sitzt der Kühler richtig,vlt Wärmeleitpaste erneuern.
     
  9. #7 jakobgeb, 23.02.2009
    jakobgeb

    jakobgeb Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    also die pushpins sitzen und ein bios ubdate habe ich erst gemacht als das problem schon da war
    ich glaube das es dann warscheinlich an der wärmeleitpaste liegt

    vielen dank für eure antworten
     
Thema:

CPU Temps????

Die Seite wird geladen...

CPU Temps???? - Ähnliche Themen

  1. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  2. CPU Auslastung

    CPU Auslastung: Guten Abend!! Nachdem ich mein neues Setup zusammen gebaut habe, habe ich ein paar Spiele getestet. Komischerweise liegt bei Spielen wie Rainbow...
  3. Suche Xeon CPU

    Suche Xeon CPU: Hat jemand zufällig einen Intel Xeon X5470 übrig? Möchte mir einen MOd auf 775 raufhauen. Thnx
  4. CPU Kühler unter Strom

    CPU Kühler unter Strom: Hey Leute, habe festegestellt, dass bei meinem CPU Kühler, der Kühlhörper, also der Radiator leicht unter Strom steht. Ich kann mit dem Finger...
  5. CPU Überlastet / Defekt?

    CPU Überlastet / Defekt?: Hey Leute, CSS ist ein game, welches vor allem CPU lastig ist. Deswegen habe ich auf eine CPU gewechselt, die das Spiel ohne Probleme packen...