Cpu Temps

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von EvilDream, 28.11.2008.

1. #1 EvilDream, 28.11.2008
    EvilDream

EvilDream Erfahrener Benutzer

Sry, weis, dass das nicht hier hin gehört, aber vielleicht siehts einer hier eher als im Ooverclocking Teil, daich weiter takten möchte
    :p :p mach irgendwie süchtig xD

Hi, bin gerade meinen Q6600 mal testen, wo seine Grenze leigt. Bin gerade bei 3284MHz. Nur weis ich nicht welche Temp jetzt stimmt. Habe verschieden Programme zum überwachen laufen:
    Real Temp: 53 53 50 50 Grad
    Core Temp: 58 58 55 55 Grad
    Asus (Mainboardtool): 59-60 Grad
    CPU Temp Watch: 58 58 55 55 Grad (immer genau gleich mit Core Temp)

Auf welche Temp soll ich mich jetzt verlassen? Weil ich mir eigentlich gesagt habe das ich bei 60Grad Lasttemp aufhören will, aber wenn ich Real Temp vertrauer, wäre da ja noch Potenitial.
    Hoffe ihr könnt mir helfen.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Iro(n)man, 29.11.2008
    Iro(n)man

Iro(n)man Erfahrener Benutzer

Cpu Temps (WICHTIG)

Core temp zeigt dir soweit ich weiß genau nicht genau die temperatur die der Kern auch hat denn bei m,ir ist es so das wenn ich z.B. Prim95 starte der schon nach 2-3 sekunden von 31C° auf 41C° springt. desshalb würde ichd em n icht so ganz vertrauen.

Hol dir doch mal Everest. Das ist eigentlich imer richtig.

4. #3 EvilDream, 29.11.2008
    EvilDream

EvilDream Erfahrener Benutzer

Bei mir gibt Everest garkeine CPU Temps aus.... oder ich finde sie nicht. Ebenfalls die CPU Spannung, die Everest angegeben ist ebenfalls totaler Schwachsinn (2,7 V), da ich im Bios auf 1,34 V habe und CPU Z mir das selbe anzeigt.

5. Aves

Aves Erfahrener Benutzer

Cpu Temps (WICHTIG)

@EvilDream
    Bei mir ist das auch so, wenn ich everest downloade und dann installiere zeigt er beim ersten mal noch die temps an aber, wenn ich dann everest schliesse und wieder öffne klicke ich auf sensoren aber der zeigt dann überhaupt nichts mehr an....

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Cpu Temps

Die Seite wird geladen...

Cpu Temps - Ähnliche Themen

1. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  2. CPU Auslastung

CPU Auslastung: Guten Abend!! Nachdem ich mein neues Setup zusammen gebaut habe, habe ich ein paar Spiele getestet. Komischerweise liegt bei Spielen wie Rainbow...
  3. Suche Xeon CPU

Suche Xeon CPU: Hat jemand zufällig einen Intel Xeon X5470 übrig? Möchte mir einen MOd auf 775 raufhauen. Thnx
  4. CPU Kühler unter Strom

CPU Kühler unter Strom: Hey Leute, habe festegestellt, dass bei meinem CPU Kühler, der Kühlhörper, also der Radiator leicht unter Strom steht. Ich kann mit dem Finger...
  5. CPU Überlastet / Defekt?

CPU Überlastet / Defekt?: Hey Leute, CSS ist ein game, welches vor allem CPU lastig ist. Deswegen habe ich auf eine CPU gewechselt, die das Spiel ohne Probleme packen...