cpu temperatur

Diskutiere cpu temperatur im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hallo hab da eine kurze frage: wie kalt darf ein prozessor werden das er noch funktioniert und keine dauerhaften schäden davon trägt?

  1. fabste

    fabste Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    hab da eine kurze frage: wie kalt darf ein prozessor werden das er noch funktioniert und keine dauerhaften schäden davon trägt?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Marisco, 09.12.2010
    Marisco

    Marisco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2010
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47608 Geldern
    also ich habe gelernt,
    kalt genug geht nicht erst bei minus 160 grad oder so ist schluss,
    aber so kalt wirst du ihn nicht so leicht bekommen :p
     
  4. #3 xandros, 09.12.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dazu wurde irgendwo mal eine Testreihe veroeffentlicht, bei der zu lesen war, dass Temperaturen im Minusbereich genauso fuer Fehler sorgen, wie zu warme Komponenten. (War von einer Technischen Hochschule oder einer Technischen Uni.... ist aber schon eine Weile her und ich kann die Quelle gerade nicht finden!)
    Prozessoren verursachen dann unter Windows kuriose Bluescreens, waehrend sie im Normaltemperaturbetrieb stabil und fehlerfrei laufen.
     
  5. fabste

    fabste Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    danke.
    ohne cpu auslastung is die temperratur weit unter 10°
    ein mal sogar schon unter 0 grad

    PS: bei 160° minus mit nur ca 400 watt zuerzeugen ist verdammt gut ;) aber da würde wohl das "plastik" vom main board etc kaput gehen
     
  6. #5 Marisco, 10.12.2010
    Marisco

    Marisco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2010
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47608 Geldern
    was hast du denn fpr eine cpu un kühler???
     
  7. fabste

    fabste Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    peltierelement, mit wasserkühlung um die abwärme weg zuschaffen

    cpu: 2 kern, intel so viel ich weiß
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: cpu temperatur
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cpu temperatur im minusbereich

    ,
  2. cpu übertemperatur fehler minus

    ,
  3. cpu temperatur im minus

    ,
  4. cpu temperatur bei minus 60,
  5. cpu temp minus bereich,
  6. cpu temperatur minus
Die Seite wird geladen...

cpu temperatur - Ähnliche Themen

  1. Neue CPU

    Neue CPU: Hallo liebes Forum, ich habe mir einen günstigen gebrauchten Computer gekauft, den ich nach und nach aufrüsten möchte. Gestern habe ich ein...
  2. Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr

    Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr: Ich habe mir einen neuen Prozessor gekauft (i7 4690k) habe diesen mit einem neuen Kühler eingebaut und den PC danach ganz normal gestartet. Es kam...
  3. RAM ist schneller als CPU?

    RAM ist schneller als CPU?: Guten Tag, ich hatte vor längerer Zeit etwas darüber gelesen, finde es aber nicht mehr. Wenn ich mich richtig erinnere hieß es, dass der RAM sich...
  4. Welche CPU für meine Konfiguration?

    Welche CPU für meine Konfiguration?: Hi, Ich würde mir gerne meinen ersten Pc zusammenstellen, habe nur wenig Erfahrung (bin IMac Nutzer), deshalb frage ich euch. Mein Kollege...
  5. CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN

    CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN: Hallo, ich nenne ihnen zunächst erstmal meine Komponenten: Mainboard: ASRock Z77 Pro4 (BIOS Version: P1.80) CPU: Intel i5 2500k (4 Kern, 3,3 GHz)...