cpu temperatur

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von fabste, 09.12.2010.

  1. fabste

    fabste Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    hab da eine kurze frage: wie kalt darf ein prozessor werden das er noch funktioniert und keine dauerhaften schäden davon trägt?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Marisco, 09.12.2010
    Marisco

    Marisco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2010
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47608 Geldern
    also ich habe gelernt,
    kalt genug geht nicht erst bei minus 160 grad oder so ist schluss,
    aber so kalt wirst du ihn nicht so leicht bekommen :p
     
  4. #3 xandros, 09.12.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dazu wurde irgendwo mal eine Testreihe veroeffentlicht, bei der zu lesen war, dass Temperaturen im Minusbereich genauso fuer Fehler sorgen, wie zu warme Komponenten. (War von einer Technischen Hochschule oder einer Technischen Uni.... ist aber schon eine Weile her und ich kann die Quelle gerade nicht finden!)
    Prozessoren verursachen dann unter Windows kuriose Bluescreens, waehrend sie im Normaltemperaturbetrieb stabil und fehlerfrei laufen.
     
  5. fabste

    fabste Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    danke.
    ohne cpu auslastung is die temperratur weit unter 10°
    ein mal sogar schon unter 0 grad

    PS: bei 160° minus mit nur ca 400 watt zuerzeugen ist verdammt gut ;) aber da würde wohl das "plastik" vom main board etc kaput gehen
     
  6. #5 Marisco, 10.12.2010
    Marisco

    Marisco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2010
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47608 Geldern
    was hast du denn fpr eine cpu un kühler???
     
  7. fabste

    fabste Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    peltierelement, mit wasserkühlung um die abwärme weg zuschaffen

    cpu: 2 kern, intel so viel ich weiß
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: cpu temperatur
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cpu temperatur im minusbereich

    ,
  2. cpu übertemperatur fehler minus

    ,
  3. cpu temperatur im minus

    ,
  4. cpu temperatur bei minus 60,
  5. cpu temp minus bereich,
  6. cpu temperatur minus
Die Seite wird geladen...

cpu temperatur - Ähnliche Themen

  1. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  2. CPU Auslastung

    CPU Auslastung: Guten Abend!! Nachdem ich mein neues Setup zusammen gebaut habe, habe ich ein paar Spiele getestet. Komischerweise liegt bei Spielen wie Rainbow...
  3. Suche Xeon CPU

    Suche Xeon CPU: Hat jemand zufällig einen Intel Xeon X5470 übrig? Möchte mir einen MOd auf 775 raufhauen. Thnx
  4. CPU Kühler unter Strom

    CPU Kühler unter Strom: Hey Leute, habe festegestellt, dass bei meinem CPU Kühler, der Kühlhörper, also der Radiator leicht unter Strom steht. Ich kann mit dem Finger...
  5. CPU Überlastet / Defekt?

    CPU Überlastet / Defekt?: Hey Leute, CSS ist ein game, welches vor allem CPU lastig ist. Deswegen habe ich auf eine CPU gewechselt, die das Spiel ohne Probleme packen...