CPU Temperatur

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von _homer_, 23.01.2008.

  1. #1 _homer_, 23.01.2008
    _homer_

    _homer_ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    0
    HI,
    Ich hab das Programm "Speedfan". Ich möchte wissen wie die Temperatur meines CPU`s ist aber da stehen ja so viele Temperaturen..Welche steht nun für den Prozessor? Und welche Temperatur sollte ein AMD X2 haben?

    Danke ;)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Blackriver, 23.01.2008
    Blackriver

    Blackriver Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Lad dir Everest runter, da stehen die ganzen Temperaturen mit benennung.
     
  4. #3 jaydee2k7, 23.01.2008
    jaydee2k7

    jaydee2k7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Generelle Zuordnung:

    Temp1 = Case/System-Temperatur
    Temp2 = CPU-Temperatur
    Temp3 = PWM-Temperatur, damit sind die Mosfets/Spannungsregler unterhalb des Netzteils gemeint und nicht das Netzteil.

    Ausnahmen: (SN85G4, ST62K, ST61G4)

    Beim SN85G4 müssen Temp1 und Temp3 vertauscht werden, weil einige Baugruppen durch die Integration der Northbridge in der CPU anders auf dem Mainboard angeordnet sind, als bei herkömmlichen XPC´s.

    Temp1 = PWM-Temperatur
    Temp2 = CPU-Temperatur
    Temp3 = Case/System-Temperatur

    Bei den ST62K und ST61G4 sieht die Ausnahme so aus, das Temp1 nicht "Case/System-Temperatur" ist sondern die Northbridge-Temperatur.

    Temp1 = NB-Temperatur
    Temp2 = CPU-Temperatur
    Temp3 = PWM-Temperatur
     
  5. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    Vergiss "SpeedFan" , die Temperaturanzeige dieses Programms misst nicht annähernd die richtige Temperatur. Plötzlich hatte mein Prozzi:
    -106°
    +5°
    +85°
    und und und.........
    Wie black´river bereits gesagt hat, lad dir Everest herunter, aber die ULTIMATE edition, ist auch freeware (für30 Tage, hab es aber schon länger!^^)

    mfg Puma
     
  6. #5 jaydee2k7, 23.01.2008
    jaydee2k7

    jaydee2k7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hatte noch nie Probleme mit Speedfan und auch noch nie davon gehört .. wenn es schon ausnahmsweise irgedwelche unregelmäßigkeiten geben sollte dann kanns an sehr vielen Faktoren liegen wie an deinen OS oder dein Board denn Speedfan bedient sich an den Mainboardeigenen Sensoren!
     
  7. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    Sry, ich will das Programm nicht schlecht machen. Aber Everest informiert mich auch mit den richtigen werten! ALso kanns am Motherboardsensor nicht liegen!

    mfg
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: CPU Temperatur
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. m720-us3 temp3

Die Seite wird geladen...

CPU Temperatur - Ähnliche Themen

  1. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  2. CPU Auslastung

    CPU Auslastung: Guten Abend!! Nachdem ich mein neues Setup zusammen gebaut habe, habe ich ein paar Spiele getestet. Komischerweise liegt bei Spielen wie Rainbow...
  3. Suche Xeon CPU

    Suche Xeon CPU: Hat jemand zufällig einen Intel Xeon X5470 übrig? Möchte mir einen MOd auf 775 raufhauen. Thnx
  4. CPU Kühler unter Strom

    CPU Kühler unter Strom: Hey Leute, habe festegestellt, dass bei meinem CPU Kühler, der Kühlhörper, also der Radiator leicht unter Strom steht. Ich kann mit dem Finger...
  5. CPU Überlastet / Defekt?

    CPU Überlastet / Defekt?: Hey Leute, CSS ist ein game, welches vor allem CPU lastig ist. Deswegen habe ich auf eine CPU gewechselt, die das Spiel ohne Probleme packen...