Cpu temperatur

Diskutiere Cpu temperatur im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, Also ich habe folgendes Problem. Ich hab mir einen neuen Kühler gekauft da die Cpu temp beim alten etwa bei 54 grad im normalbetrieb lag....

  1. Aluche

    Aluche Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Also ich habe folgendes Problem. Ich hab mir einen neuen Kühler gekauft da die Cpu temp beim alten etwa bei 54 grad im normalbetrieb lag. Hab den neuen kühler heute eingebaut leider hat sich nicht viel getan. Cpu temp. liegt im bios bei 50 grad. Was ich noch komisch finde als ich meinen alten kühler noch drin hatte betrug die rpm für Cpu fan speed ungegähr 1900. Und Bei power fan speed knapp über 1000. Mit den neuen Kühler zeigt er mir Cpu fan speed 2500 an und Power fan speed nur 600(in roter farbe) war vorher nicht so. Woran kann das jetzt liegen? Und das auslesen der Cpu temp. klappt nicht immer also wenn ich manchmal im Bios auf Hardware monitor gehe bleib er hängen. Im windows unter everest home zeigt er unter sensoren garnichts an.

    Und da wäre noch ein anderes Problem wenn ich den Pc neustarte schalte er sich immer zuerst aus und dann wieder an...ist das normal?

    Mein Pc:

    Intel core 2 duo E6300 Übertaktet auf 2,6 ghz
    OZ 2 gb ddr 800 mhz
    160 gb Sata festplatte (10000 U/m)
    Geforce 7600 gt

    Mfg

    Aluche
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. DaPole

    DaPole Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    2.508
    Zustimmungen:
    0
    also dein neustart problem wird wohl in ordnung sein .. zur der Temreatur..

    Ist dein Kühler vielleicht Temperatur gesteuert ?
    Der Vorteil ist, dass der PC sehr lei9se ist, der nachteil ist, das der dann immer um die 50° haben wird ....

    Probiere folgendes aus. Mach ein Spiel an, spiele etwas ..ca 15 min und dann so schnell wie möglich isn bios und temperatur checekn. Wenn die immer noch bei ca. 50° grad liegt, dann ist das ok.

    Also testen und Posten!
     
  4. #3 bamless, 13.09.2007
    bamless

    bamless Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Sag mal welches Modell also welchen Kühler hast du denn ?
     
  5. Aluche

    Aluche Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 bamless, 13.09.2007
    bamless

    bamless Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Schein ja ein ganz ordentlicher Kühler zu sein. Die Temperatur von 51° nach dem spielen scheint dann wohl auch nicht dramatisch zu sein falls sie im Norrmalbetrieb bei 50 liegt. Wäre natürlich besser wenns etwas Kühler ist. Aber richtig sorgen würde ich mir da bei 60° und mehr machen.

    Gruß bamless
     
  7. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 norisknofun, 13.09.2007
    norisknofun

    norisknofun Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Ich schließe mich da DaPole an! allerdings muss die temperatur auch nicht immer stimmen! das weiß ich aus eigener Erfahrung!
     
  9. Aluche

    Aluche Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ok alles klar. Vielen dank für eure Hilfe.

    Mfg

    Aluche
     
Thema:

Cpu temperatur

Die Seite wird geladen...

Cpu temperatur - Ähnliche Themen

  1. Neue CPU

    Neue CPU: Hallo liebes Forum, ich habe mir einen günstigen gebrauchten Computer gekauft, den ich nach und nach aufrüsten möchte. Gestern habe ich ein...
  2. Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr

    Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr: Ich habe mir einen neuen Prozessor gekauft (i7 4690k) habe diesen mit einem neuen Kühler eingebaut und den PC danach ganz normal gestartet. Es kam...
  3. RAM ist schneller als CPU?

    RAM ist schneller als CPU?: Guten Tag, ich hatte vor längerer Zeit etwas darüber gelesen, finde es aber nicht mehr. Wenn ich mich richtig erinnere hieß es, dass der RAM sich...
  4. Welche CPU für meine Konfiguration?

    Welche CPU für meine Konfiguration?: Hi, Ich würde mir gerne meinen ersten Pc zusammenstellen, habe nur wenig Erfahrung (bin IMac Nutzer), deshalb frage ich euch. Mein Kollege...
  5. CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN

    CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN: Hallo, ich nenne ihnen zunächst erstmal meine Komponenten: Mainboard: ASRock Z77 Pro4 (BIOS Version: P1.80) CPU: Intel i5 2500k (4 Kern, 3,3 GHz)...