Cpu temperatur

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Aluche, 13.09.2007.

1. Aluche

Aluche Neuer Benutzer

Hallo,

Also ich habe folgendes Problem. Ich hab mir einen neuen Kühler gekauft da die Cpu temp beim alten etwa bei 54 grad im normalbetrieb lag. Hab den neuen kühler heute eingebaut leider hat sich nicht viel getan. Cpu temp. liegt im bios bei 50 grad. Was ich noch komisch finde als ich meinen alten kühler noch drin hatte betrug die rpm für Cpu fan speed ungegähr 1900. Und Bei power fan speed knapp über 1000. Mit den neuen Kühler zeigt er mir Cpu fan speed 2500 an und Power fan speed nur 600(in roter farbe) war vorher nicht so. Woran kann das jetzt liegen? Und das auslesen der Cpu temp. klappt nicht immer also wenn ich manchmal im Bios auf Hardware monitor gehe bleib er hängen. Im windows unter everest home zeigt er unter sensoren garnichts an.

Und da wäre noch ein anderes Problem wenn ich den Pc neustarte schalte er sich immer zuerst aus und dann wieder an...ist das normal?

Mein Pc:

Intel core 2 duo E6300 Übertaktet auf 2,6 ghz
    OZ 2 gb ddr 800 mhz
    160 gb Sata festplatte (10000 U/m)
    Geforce 7600 gt

Mfg

Aluche

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. DaPole

DaPole Erfahrener Benutzer

also dein neustart problem wird wohl in ordnung sein .. zur der Temreatur..

Ist dein Kühler vielleicht Temperatur gesteuert ?
    Der Vorteil ist, dass der PC sehr lei9se ist, der nachteil ist, das der dann immer um die 50° haben wird ....

Probiere folgendes aus. Mach ein Spiel an, spiele etwas ..ca 15 min und dann so schnell wie möglich isn bios und temperatur checekn. Wenn die immer noch bei ca. 50° grad liegt, dann ist das ok.

Also testen und Posten!

4. #3 bamless, 13.09.2007
    bamless

bamless Erfahrener Benutzer

Sag mal welches Modell also welchen Kühler hast du denn ?

5. Aluche

Aluche Neuer Benutzer

6. #5 bamless, 13.09.2007
    bamless

bamless Erfahrener Benutzer

Schein ja ein ganz ordentlicher Kühler zu sein. Die Temperatur von 51° nach dem spielen scheint dann wohl auch nicht dramatisch zu sein falls sie im Norrmalbetrieb bei 50 liegt. Wäre natürlich besser wenns etwas Kühler ist. Aber richtig sorgen würde ich mir da bei 60° und mehr machen.

Gruß bamless

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 norisknofun, 13.09.2007
    norisknofun

norisknofun Erfahrener Benutzer

Ich schließe mich da DaPole an! allerdings muss die temperatur auch nicht immer stimmen! das weiß ich aus eigener Erfahrung!

9. Aluche

Aluche Neuer Benutzer

Ok alles klar. Vielen dank für eure Hilfe.

Mfg

Aluche

Thema:

Cpu temperatur

Die Seite wird geladen...

Cpu temperatur - Ähnliche Themen

1. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  2. CPU Auslastung

CPU Auslastung: Guten Abend!! Nachdem ich mein neues Setup zusammen gebaut habe, habe ich ein paar Spiele getestet. Komischerweise liegt bei Spielen wie Rainbow...
  3. Suche Xeon CPU

Suche Xeon CPU: Hat jemand zufällig einen Intel Xeon X5470 übrig? Möchte mir einen MOd auf 775 raufhauen. Thnx
  4. CPU Kühler unter Strom

CPU Kühler unter Strom: Hey Leute, habe festegestellt, dass bei meinem CPU Kühler, der Kühlhörper, also der Radiator leicht unter Strom steht. Ich kann mit dem Finger...
  5. CPU Überlastet / Defekt?

CPU Überlastet / Defekt?: Hey Leute, CSS ist ein game, welches vor allem CPU lastig ist. Deswegen habe ich auf eine CPU gewechselt, die das Spiel ohne Probleme packen...