cpu temperatur wird falsch angezeigt

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von mrsepp, 26.12.2006.

  1. mrsepp

    mrsepp Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    hallo hab ein kleines prob denn everest home edition zeigt mir bei cpu immer 1 grad celsius an. das kann ja wohl nicht stimmen. ich hab das gigabyte S3 mainboard das müsste doch wohl in der lage sein mir die genaue temp zu liefern oder?


    CPU 1 °C (34 °F)

    Aux 34 °C (93 °F)

    SAMSUNG HD300LJ 28 °C (82 °F)

    HDT722525DLA380/a 14 °C (57 °F)

    HDT722525DLA380/b 31 °C (88 °F)

    so zeigt es mir die temps an. verückt oder^^

    und lüfter zeigt es mir immer andere geschwindigkeiten an als es sein dürften und regeln lassen sie sich über speed fan auch nicht. kann mir da jemand helfen ?(
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 namenloser.., 26.12.2006
    namenloser..

    namenloser.. Guest

    hi

    geh mal ins bios(beim start ENTF drücken) und dann drück strg +F1 so jez geh auf pc health status oder so und schau wie die cpu temp da ausschaut wenn sie da normal(40-65 ja nach cpu) angezeigt wird dann liegts an windows,everest,speedfan.......
     
  4. #3 K@rsten, 26.12.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hi

    Es liegt daran, dass Everest Dein Board/CPU nicht richtig er/kennt!?!


    Aus diesem guten Grund, halte ich mich IMMER ans Bios!!!




    Grüße
     
  5. mrsepp

    mrsepp Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    aha danke gibt es da irgendeinen treiber oder programm mit dem es gehen könnte?
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

cpu temperatur wird falsch angezeigt

Die Seite wird geladen...

cpu temperatur wird falsch angezeigt - Ähnliche Themen

  1. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  2. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  3. CPU Auslastung

    CPU Auslastung: Guten Abend!! Nachdem ich mein neues Setup zusammen gebaut habe, habe ich ein paar Spiele getestet. Komischerweise liegt bei Spielen wie Rainbow...
  4. Suche Xeon CPU

    Suche Xeon CPU: Hat jemand zufällig einen Intel Xeon X5470 übrig? Möchte mir einen MOd auf 775 raufhauen. Thnx
  5. CPU Kühler unter Strom

    CPU Kühler unter Strom: Hey Leute, habe festegestellt, dass bei meinem CPU Kühler, der Kühlhörper, also der Radiator leicht unter Strom steht. Ich kann mit dem Finger...