CPU Temperatur verdammt hoch

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von Asker78, 16.02.2008.

1. #1 Asker78, 16.02.2008
    Asker78

Asker78 Guest

CPU Temperatur auch zu hoch ?

Hallo,

nach einem Festplattenproblem habe ich nun die alte gegen (gleich) zwei neue auswechselt. Jetzt bleibt mir der PC beim Lesen von PDF-Dokumenten, beim Ansehen von My-Tube-Videos einfach "hängen". Mit keiner Maus oder Tastatur kann ich dann noch etwas ausrichten, sondern kann nur neu starten.
    Mein Motherboard ist ein Asro 775 Dual V.PT880 Pro. Ich habe mir den PC zusammenbauen lassen. Im Bios wird eine CPU-Temperatur von 60 Grad Celsius angezeigt. Die Techniker des Computerversands meinten, dies sei eindeutig zu hoch, Wärmeleitpaste oder ein neuer Kühler würden das Problem beheben.
    Ich kenn mich da nicht so aus, würde mir da bitte jemand weiterhelfen ?

Vielen Dank!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Nadidz

Nadidz Erfahrener Benutzer

RE: CPU Temperatur auch zu hoch ?

Naja wärmeleitpaste ist eine Passte die die Wärme von der CPU ableitet^^. Und in Kühler is der Lüfter der sich auf der CPU befindet. So damit du einen neuen Kühler kaufen kannst must du wissen was du für einen Sockel hast. Kannste mit Everest nachgucken. So, wenn du es weißt kannste auch posten, guck ich nach nem Kühler. Und sage dir bescheit und Wärmeleitpaste bekommste in nem ganznormalen Computergeschäft, musste nachfragen. So wenn du die Wärmeleitpaste hast sag bescheit dan erkläre ich es dir weiter.
    MFG Nadidz

4. Iceman

Iceman Erfahrener Benutzer

recht haben sie ja aber vorher würde ich ein paar andere dinge ausprobieren.

öffne dazu das pc gehäuse und schau erstmal nach ob der lüfter überhaupt läuft und ob er fest auf dem sockel sitz.