CPU Temperatur verdammt hoch

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von ds-90, 19.01.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ds-90

ds-90 Benutzer

Tach,

habe gerade das Programm "speedfan" gefunden und gleich mal ausprobiert.
    Wenn ich jetzt das programm "CPU burner" starte (2 mal wegen dualcore) dann steigt die temperatur auf bis zu 75°C an. ist das normal? ohne last liegt die temperatur bei ca 57°C das scheint mir auch schon relativ hoch.
    meine CPU:
    AMD Turion 64 X2 TL-60
    es handelt sich dabei um ein Asus notebook...
    Würde mich über viele hilfreiche antworten freuen :)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 jaydee2k7, 19.01.2008
    jaydee2k7

jaydee2k7 Erfahrener Benutzer

Deine CPU ist für hohen Verbrauch und hohe Temperatur bekannt:

Max operating temperature (°C) 95
    Thermal Design Power (W) 35

Anderst gesagt alles ok. Falls mal deine CPU kritische Werte erreicht ab ca. 90° wird dein Ntb selbst herunterfahren.

4. ds-90

ds-90 Benutzer

achso ok dann bin ich ja beruhigt. vielen dank!!

würdest du mri vom takten abraten oder kann man da noch en bisschen was rausholen?

5. #4 LurchiDerLurch, 19.01.2008
    LurchiDerLurch

LurchiDerLurch Erfahrener Benutzer

Würd ich dir nicht raten

wird auch sonst ungemütlich an der hand ^^

6. #5 FixedHDD, 16.02.2008
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

@asker78.

hier wirst du keine change haben. falsches forum. im hardwareforum wird fir geholfen.
    vielleicht kanns ja ein mod für dich mal moven

@ds-90

kannst ja mal everest ausprobieren. bei speedfan stimmten bei manchen systemen die werte ncih so ganz

7. ds-90

ds-90 Benutzer

everest zeigt bei mir ganix an... nur bei speedfan wird wenigstens die cpu temperatur angezeigt sonst nix...

@asker78: denke auch das de im hardwareforum besser aufgehoben bist ;) wenn du nen großen pc und keinen laptop hast kansnte doch problemlos noch gehäuselüfter nachrüsten das mehr luftzirkulation da ist und somit das system insgesamt kühler wird. ansonsten neuer kühler auf die cpu mit leitpaste wie der versandtyp dir das gesagt hat, hat bei meinem alten auch geklappt ;)

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 julchri, 17.02.2008
    julchri

julchri Super-Moderatorin

@asker78

habe Deinen Post auf Festplattenprobleme verschoben (mit dem gleichen Thread-Titel, damit Du ihn wieder findest).

10. #8 Asker78, 20.02.2008
    Asker78

Asker78 Guest

@julchri : danke

Thema: CPU Temperatur verdammt hoch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. CPU Temperatur verdammt hoch - Notebook Probleme

,
  2. turion 64 tl-60 durchschnittstemperatur 84

,
  3. turion x2 temperature maximum operating

Die Seite wird geladen...

CPU Temperatur verdammt hoch - Ähnliche Themen

1. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  2. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  3. CPU Auslastung

CPU Auslastung: Guten Abend!! Nachdem ich mein neues Setup zusammen gebaut habe, habe ich ein paar Spiele getestet. Komischerweise liegt bei Spielen wie Rainbow...
  4. Suche Xeon CPU

Suche Xeon CPU: Hat jemand zufällig einen Intel Xeon X5470 übrig? Möchte mir einen MOd auf 775 raufhauen. Thnx
  5. Pc fährt nichtmehr hoch

Pc fährt nichtmehr hoch: Hallo, Mein pc hatte jetzt schon eine ganze Weile das Problem, dass er länger zum hochfahren braucht. Am anfang waren es nur ein paar Minuten...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.