CPU Temperatur unter Windows

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von o PsYcHoKiLl o, 20.12.2007.

  1. #1 o PsYcHoKiLl o, 20.12.2007
    o PsYcHoKiLl o

    o PsYcHoKiLl o Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe gerade meinen Athlon 64 X2 3800+ im BIOS auf 10x Multiplikator und 220MHz Bus-Takt eingestellt.

    Hab dann mal hochgefahren und Everest runtergeladen und er zeigt eine CPU-Temperatur von konstant 40° an.

    Ist das in Ordnung? Sonst läuft der PC auch stabil! Habe auch Cool n' Quiet aktiviert.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PC-Gerry, 20.12.2007
    PC-Gerry

    PC-Gerry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    ja ist in ordnung
     
  4. #3 o PsYcHoKiLl o, 20.12.2007
    o PsYcHoKiLl o

    o PsYcHoKiLl o Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Noch ne Frage: Wie kann ich die Temperaturen jetzt unter Volllast testen?
     
  5. #4 PC-Gerry, 20.12.2007
    PC-Gerry

    PC-Gerry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    einfach crysis oder ein andres aufwendiges game über 5h spielen und dann die temps nachschaun :D
    oder wie meinste?
     
  6. #5 o PsYcHoKiLl o, 20.12.2007
    o PsYcHoKiLl o

    o PsYcHoKiLl o Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Na ok, dachte ich muss nur kurz n neueres Spiel starten und nachschauen aber dann ^^

    Hab ihn jetzt übrigens auf 225MHz Bus-Takt eingestellt, läuft auch stabil ^^

    Temperatur immernoch bei 40°, auch wenn ich z.B. War Rock spiel...
     
  7. #6 PC-Gerry, 20.12.2007
    PC-Gerry

    PC-Gerry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    dann ist ja gut, aber ich würde nicht höher gehen, denn temps sollten so bleiben. Wir wollen ja nicht, dass dein CPU uns verlässt. ;)
     
  8. #7 o PsYcHoKiLl o, 20.12.2007
    o PsYcHoKiLl o

    o PsYcHoKiLl o Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Höher geht auch nicht...

    Ab 229 bootet er nicht mehr, habs also auf 228 gelassen...

    Temperatur bleibt bei 40°, auch unter Spielen! Hab Cool n' Quiet angelassen, dass er automatisch runtergeht, sollte hoffentlich reichen, bisher keine Abstürze, läuft alles flüssig ^^
     
  9. #8 o PsYcHoKiLl o, 20.12.2007
    o PsYcHoKiLl o

    o PsYcHoKiLl o Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Also hab mir gerade mal SpeedFan runtergeladen der zeigt mir folgendes an:

    Temp1: 36°
    Temp2: 36°
    Temp3: 25°
    Core: 32°

    Und CoreTemp zeigt mir bei Core0 29° und bei Core1 32° an!

    Wem soll ich denn jetzt glauben -.-

    Everest zeigt mir nämlich konstant 40° an...

    Ich schau nachher mal im BIOS nach! Sind die Werte denn dafür, dass der PC jetzt seit 8 Stunden ununterbrochen an ist in Ordnung?

    Danke ^^
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 PC-Gerry, 20.12.2007
    PC-Gerry

    PC-Gerry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Kla sind die in Ordnung. Ich denke wenn Speedfan 32Grad und Everest 40Grad anzeigt muss es ja irgendwo da liegen. Also O.K. Aber am besten schau mal im Bios nach.
     
  12. #10 o PsYcHoKiLl o, 20.12.2007
    o PsYcHoKiLl o

    o PsYcHoKiLl o Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    So habe den PC jetzt 12 Stunden lang unter Volllast (100% CPU-Auslastung) laufen lassen und bin nie über 55° gekommen!

    Hoffe ich kann alles so lassen...
     
Thema:

CPU Temperatur unter Windows

Die Seite wird geladen...

CPU Temperatur unter Windows - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...