CPU Temperatur unter Windows

Diskutiere CPU Temperatur unter Windows im PC Overclocking - PC Kühlung & Modding Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, habe gerade meinen Athlon 64 X2 3800+ im BIOS auf 10x Multiplikator und 220MHz Bus-Takt eingestellt. Hab dann mal hochgefahren und Everest...

  1. #1 o PsYcHoKiLl o, 20.12.2007
    o PsYcHoKiLl o

    o PsYcHoKiLl o Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe gerade meinen Athlon 64 X2 3800+ im BIOS auf 10x Multiplikator und 220MHz Bus-Takt eingestellt.

    Hab dann mal hochgefahren und Everest runtergeladen und er zeigt eine CPU-Temperatur von konstant 40° an.

    Ist das in Ordnung? Sonst läuft der PC auch stabil! Habe auch Cool n' Quiet aktiviert.
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PC-Gerry, 20.12.2007
    PC-Gerry

    PC-Gerry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    ja ist in ordnung
     
  4. #3 o PsYcHoKiLl o, 20.12.2007
    o PsYcHoKiLl o

    o PsYcHoKiLl o Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Noch ne Frage: Wie kann ich die Temperaturen jetzt unter Volllast testen?
     
  5. #4 PC-Gerry, 20.12.2007
    PC-Gerry

    PC-Gerry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    einfach crysis oder ein andres aufwendiges game über 5h spielen und dann die temps nachschaun :D
    oder wie meinste?
     
  6. #5 o PsYcHoKiLl o, 20.12.2007
    o PsYcHoKiLl o

    o PsYcHoKiLl o Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Na ok, dachte ich muss nur kurz n neueres Spiel starten und nachschauen aber dann ^^

    Hab ihn jetzt übrigens auf 225MHz Bus-Takt eingestellt, läuft auch stabil ^^

    Temperatur immernoch bei 40°, auch wenn ich z.B. War Rock spiel...
     
  7. #6 PC-Gerry, 20.12.2007
    PC-Gerry

    PC-Gerry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    dann ist ja gut, aber ich würde nicht höher gehen, denn temps sollten so bleiben. Wir wollen ja nicht, dass dein CPU uns verlässt. ;)
     
  8. #7 o PsYcHoKiLl o, 20.12.2007
    o PsYcHoKiLl o

    o PsYcHoKiLl o Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Höher geht auch nicht...

    Ab 229 bootet er nicht mehr, habs also auf 228 gelassen...

    Temperatur bleibt bei 40°, auch unter Spielen! Hab Cool n' Quiet angelassen, dass er automatisch runtergeht, sollte hoffentlich reichen, bisher keine Abstürze, läuft alles flüssig ^^
     
  9. #8 o PsYcHoKiLl o, 20.12.2007
    o PsYcHoKiLl o

    o PsYcHoKiLl o Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Also hab mir gerade mal SpeedFan runtergeladen der zeigt mir folgendes an:

    Temp1: 36°
    Temp2: 36°
    Temp3: 25°
    Core: 32°

    Und CoreTemp zeigt mir bei Core0 29° und bei Core1 32° an!

    Wem soll ich denn jetzt glauben -.-

    Everest zeigt mir nämlich konstant 40° an...

    Ich schau nachher mal im BIOS nach! Sind die Werte denn dafür, dass der PC jetzt seit 8 Stunden ununterbrochen an ist in Ordnung?

    Danke ^^
     
  10. #9 PC-Gerry, 20.12.2007
    PC-Gerry

    PC-Gerry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Kla sind die in Ordnung. Ich denke wenn Speedfan 32Grad und Everest 40Grad anzeigt muss es ja irgendwo da liegen. Also O.K. Aber am besten schau mal im Bios nach.
     
  11. #10 o PsYcHoKiLl o, 20.12.2007
    o PsYcHoKiLl o

    o PsYcHoKiLl o Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    So habe den PC jetzt 12 Stunden lang unter Volllast (100% CPU-Auslastung) laufen lassen und bin nie über 55° gekommen!

    Hoffe ich kann alles so lassen...
     
  12. #11 PC-Gerry, 20.12.2007
    PC-Gerry

    PC-Gerry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    ja knns alles s lassen ... srry meine tastatur ist kaputt -.-
     
  13. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  14. #12 SHARPSHOOTER, 20.12.2007
    SHARPSHOOTER

    SHARPSHOOTER Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    ja das ist alles im grünen bereich... würd ich einfach so lassen...
     
  15. selly

    selly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    0
    Jo die temps sehen gut aus obwohl ich SpeedFan und Everest nicht glaube ^^

    Da erverest mir konstante 64C° anzeigt und speedfan 40C° Also weiss ich nie wie heiss meine cpu ist ^^
     
Thema:

CPU Temperatur unter Windows

Die Seite wird geladen...

CPU Temperatur unter Windows - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  3. Neue CPU und alles was folgen muss (VR)

    Neue CPU und alles was folgen muss (VR): Hallo zusammen, alle paar Jahre zieht es mich auf diesen entfernten Berg um mit den weisen Orakeln zu sprechen. Dieses Jahr ist das Thema VR....
  4. Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?

    Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?: Vorab - Meine Systeminformation : CPU (DDR3) Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz by GenuineIntel 4000Mhz L2 Cache 1024KB 64bit In SOCKET 0 Socket @...
  5. Neues Board und cpu

    Neues Board und cpu: Servus da mein System an seine grenzen stosst muss ich leider etwas aufrüsten. Also ich habe eine Elgato hd 60 pro in meinem PC und wenn ich...