cpu temp

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von acidbourn, 16.02.2006.

1. #1 acidbourn, 16.02.2006
    acidbourn

acidbourn Erfahrener Benutzer

hi habe nur mal ne frage??
    meine cpu temp bei meinem sempron 2800+ liegt bei passive kühlung bei ca28° und mit 12 cm lüfter der mit bis zu 2800rpm dreht habe ich eine temp von ca 26° aber nach einer stunde zocken liegt sie bei 27°.
    nun meine frage wie bekomme ich die nidriger?

kühler:
    therlmaltake sonic tower
    kühlpaste akasa hat bessere wärme ableitung als arktic silver sie hat eine wärme ableitung von 9,6w\m.C

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. -Zeus-

-Zeus- Benutzer

Versuchs mal mit Stickstoffkühlung *lach*

Deine Temp ist doch wunderbar, weiss gar nciht was du hast? *g*

MfG

-Zeus-

4. #3 acidbourn, 16.02.2006
    acidbourn

ja sie ist auch optimal aber in anderen foren habe ich gelesen das manche ihn auf 10 grad und so haben

5. -Zeus-

-Zeus- Benutzer

Ja mit Wasserkühlung vllt, aber so einen geringe Wärmeentwicklung kann ich mir selbst damit nicht vorstellen!

MfG

-Zeus-

6. #5 Ecko@Home, 16.02.2006
    Ecko@Home

Ecko@Home Erfahrener Benutzer

Wie ich sehe geht es deinem Prozessor doch blendend, wie schon erwähnt solltest du auf eine große Wasserkühlung oder eine Kühlschrakkühlung oder Stickstoffkühlung umsteigen, wenn du deinen Prozessor im Bereich der Minus Temperaturen betreiben willst!

MFG Ecko@Home

7. #6 acidbourn, 16.02.2006
    acidbourn

ne so tief nun auch nicht naja sie ist ja ganz gut so
    habe heut morgen auch mal so getestet habe bestimmt 3 stunden gezockt need for speed most wanted tep lag bei etwa 30°

nur meine grakart temp macht mir sorgen lag heut morgen nach dem zocken bei 65° ist das schlecht oder angenehm für eine xfx6200?

8. #7 Ecko@Home, 16.02.2006
    Ecko@Home

Also um deine Grafikkarte brauchst du dir nun wirklich keine Gedanken zu machen, diese können locker 100°C aushalten!

MFG Ecko@Home

9. #8 acidbourn, 17.02.2006
    acidbourn

das ist gut
    dennoch denke ich mir vieleicht so einen kühler wie auf der redeon 9800 pro drauf ist zu holen weis einer von euch ob es die für die xfx 6200 gibt?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Ecko@Home, 18.02.2006
    Ecko@Home

Nein gibt es nicht, da ATI und NVIDIA verschiedene Baureihen haben, und die Lüfter ncht kompatibel sind!

MFG Ecko@Home

12. #10 acidbourn, 19.02.2006
    acidbourn

und wo könnte ich kühler für nvidia bekommen die ungefär gleich leistungstark sind?

Thema:

cpu temp

Die Seite wird geladen...

cpu temp - Ähnliche Themen

1. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  2. CPU Auslastung

CPU Auslastung: Guten Abend!! Nachdem ich mein neues Setup zusammen gebaut habe, habe ich ein paar Spiele getestet. Komischerweise liegt bei Spielen wie Rainbow...
  3. Suche Xeon CPU

Suche Xeon CPU: Hat jemand zufällig einen Intel Xeon X5470 übrig? Möchte mir einen MOd auf 775 raufhauen. Thnx
  4. CPU Kühler unter Strom

CPU Kühler unter Strom: Hey Leute, habe festegestellt, dass bei meinem CPU Kühler, der Kühlhörper, also der Radiator leicht unter Strom steht. Ich kann mit dem Finger...
  5. CPU Überlastet / Defekt?

CPU Überlastet / Defekt?: Hey Leute, CSS ist ein game, welches vor allem CPU lastig ist. Deswegen habe ich auf eine CPU gewechselt, die das Spiel ohne Probleme packen...