CPU Temp?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von xxx, 13.01.2008.

1. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

hallo zusammen,
    ich wollte mal wissen warum die temperatur von meinem cpu nicht angezeigt wird(everest,cpu cool etc.) ist doch ein brandneuer cpu...

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 michael1000, 13.01.2008
    michael1000

michael1000 Erfahrener Benutzer

bei everrst muss man ein wenig warten ( ca 7-10sec) bis er sich die Daten geholt hat..
    ist bei mir so zumindest..
    Bei manchen Systemen aber, kannst du warten bis du schwarz wirst da das Board es nicht unterstützt.. oder Everest es nicht lokalisiert??!! - ist zumindest bei meinem kleinen die Kiste. Vielleicht zu alt..

Edit> was zeigt Everest denn unter "Sensoren" überhaupt an?

4. #3 jaydee2k7, 13.01.2008
    jaydee2k7

jaydee2k7 Erfahrener Benutzer

5. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

ich habe mir mein pc vor 3 wochen oder so ganz neu zugelegt deswegen war ich überrascht dass es nicht angezeigt wird

Temperaturen:
    Motherboard 31°
    Aux 37°
    Samsung HD321KJ 24°

mehr steht da nicht....
    mhh ist aux die graka oder versteh ich was falsch xD

Edit: Speedfan hatte ich auch schon...war auch nichts

6. #5 jaydee2k7, 13.01.2008
    jaydee2k7

Hm, diese Problem kenn ich schon, oft bei ASUS so, das schnellste aber unbeqemste ist in BIOS nachzuschauen, da muss die Temp. drinstehen.

Bei ASUS Boards hab ich es damit gelöst, das ich die mitgelieferte ASUS Programme/Tools installiert habe und die konnten erstaunliche weise die Temps. sauber auslesen..

7. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

ich hab n gigabyte
    also di tools die auf der cd dabei waren?

8. #7 michael1000, 13.01.2008
    michael1000

michael1000 Erfahrener Benutzer

könnte ein nicht verbundenes Kabel des Sensorchips sein, das einen verfälschten Wert anzeigt.

9. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

kann man da i-was machn wenn so wäre

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

ich hab jetzt n tool von gigabyte draufgemacht und da steht dass der cpu eine temp von 31° hat...immer...bei everest ist 31° das motherboard...und untersystem steht da 37°, was bei everest aux ist. zudem steht bei dem toll dass der cpu lüfetr so auf 900 läuft und bei everest steht 6000

Edit: sry für doppelpost

Edit 2: jetzt hatte ich ein programm gefunden, wo ich die temps gesehen habe, iim durschnitt warens 55-60° das kann ich mir nicht vorstellen
    dann hab ich mir nochmal speedfan runtergeladen und da hängt das zwischen 42 und 48°.
    welchem programm soll ich jett glauben

12. #10 jaydee2k7, 13.01.2008
    jaydee2k7

Schwer zu sagen.

Ich würde an deiner Stelle im BIOS gucken, da muss es 100%tig stimmen danach weist du welches Tool die richtigen Werte ausliest wobei beide stimmen können: die 60° könnte ja die Kerntemperatur sein..

Thema:

CPU Temp?

Die Seite wird geladen...

CPU Temp? - Ähnliche Themen

1. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  2. CPU Auslastung

CPU Auslastung: Guten Abend!! Nachdem ich mein neues Setup zusammen gebaut habe, habe ich ein paar Spiele getestet. Komischerweise liegt bei Spielen wie Rainbow...
  3. Suche Xeon CPU

Suche Xeon CPU: Hat jemand zufällig einen Intel Xeon X5470 übrig? Möchte mir einen MOd auf 775 raufhauen. Thnx
  4. CPU Kühler unter Strom

CPU Kühler unter Strom: Hey Leute, habe festegestellt, dass bei meinem CPU Kühler, der Kühlhörper, also der Radiator leicht unter Strom steht. Ich kann mit dem Finger...
  5. CPU Überlastet / Defekt?

CPU Überlastet / Defekt?: Hey Leute, CSS ist ein game, welches vor allem CPU lastig ist. Deswegen habe ich auf eine CPU gewechselt, die das Spiel ohne Probleme packen...