CPU Temp

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Pilleee, 09.07.2007.

1. #1 Pilleee, 09.07.2007
    Pilleee

Pilleee Erfahrener Benutzer

Ich hab mal ne frage

Bei meinem CPU habe ich folgende temps:

Direkt nach start: 40
    Nach 1-5std(konstant): 45
    Beim Zocken oder vielen Prozessen: 50

Das sind nur ungefhre werte.
    Nun meine frage: Ab wann ist meine Temp "zu hoch"?? Oder erstmal: Wie würdet ihr "zu hoch" definieren, bzw. ab wieviel würdet ihr einen Alarm losgehen lassen?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 09.07.2007
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

hallo,

Deine Wert sind OK
    Über 60° wird es unangenehm bei 70° für den Cpu lebensgefärlich
    Wenn nicht über 60° passt schon 50° hab ich auch
    Das gilt aber nur für den CPU

4. #3 Pilleee, 09.07.2007
    Pilleee

Pilleee Erfahrener Benutzer

was heisst denn "lebendsgefährlich" also was passiert denn dann mit der cpu, wenn sie zu heiss wird, ich meine in den pcs ist ja immer so ne sicherung drin

5. #4 stella-max, 09.07.2007
    stella-max

stella-max Erfahrener Benutzer

Hallo

was ist es denn genau für eine CPU ???

MfG Frank

6. #5 Philosophie, 10.07.2007
    Philosophie

Philosophie Benutzer

eben und diese schaltet ihn aus!Temps sind doch auch OK!

aber denke daran das es nur etwa werte sind, unter bios kannst du ihn auslesen und mit zig anderen programmen die aber leider oft sehr unterschiedliche werte liefern!

7. #6 lorddöner, 10.07.2007
    lorddöner

lorddöner Benutzer

wenn du eine amd x2 3800+ hast würde ich sagen 50 ist okay aba die cpus gehen schon bei 65 grad celsius ein !!
    ^^

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

CPU Temp

Die Seite wird geladen...

CPU Temp - Ähnliche Themen

1. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  2. CPU Auslastung

CPU Auslastung: Guten Abend!! Nachdem ich mein neues Setup zusammen gebaut habe, habe ich ein paar Spiele getestet. Komischerweise liegt bei Spielen wie Rainbow...
  3. Suche Xeon CPU

Suche Xeon CPU: Hat jemand zufällig einen Intel Xeon X5470 übrig? Möchte mir einen MOd auf 775 raufhauen. Thnx
  4. CPU Kühler unter Strom

CPU Kühler unter Strom: Hey Leute, habe festegestellt, dass bei meinem CPU Kühler, der Kühlhörper, also der Radiator leicht unter Strom steht. Ich kann mit dem Finger...
  5. CPU Überlastet / Defekt?

CPU Überlastet / Defekt?: Hey Leute, CSS ist ein game, welches vor allem CPU lastig ist. Deswegen habe ich auf eine CPU gewechselt, die das Spiel ohne Probleme packen...