CPU Temp

Diskutiere CPU Temp im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Ich hab mal ne frage Bei meinem CPU habe ich folgende temps: Direkt nach start: 40 Nach 1-5std(konstant): 45 Beim Zocken oder vielen...

  1. #1 Pilleee, 09.07.2007
    Pilleee

    Pilleee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mal ne frage

    Bei meinem CPU habe ich folgende temps:

    Direkt nach start: 40
    Nach 1-5std(konstant): 45
    Beim Zocken oder vielen Prozessen: 50

    Das sind nur ungefhre werte.
    Nun meine frage: Ab wann ist meine Temp "zu hoch"?? Oder erstmal: Wie würdet ihr "zu hoch" definieren, bzw. ab wieviel würdet ihr einen Alarm losgehen lassen?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 09.07.2007
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    hallo,

    Deine Wert sind OK
    Über 60° wird es unangenehm bei 70° für den Cpu lebensgefärlich
    Wenn nicht über 60° passt schon 50° hab ich auch
    Das gilt aber nur für den CPU
     
  4. #3 Pilleee, 09.07.2007
    Pilleee

    Pilleee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    was heisst denn "lebendsgefährlich" also was passiert denn dann mit der cpu, wenn sie zu heiss wird, ich meine in den pcs ist ja immer so ne sicherung drin
     
  5. #4 stella-max, 09.07.2007
    stella-max

    stella-max Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    was ist es denn genau für eine CPU ???

    MfG Frank
     
  6. #5 Philosophie, 10.07.2007
    Philosophie

    Philosophie Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    eben und diese schaltet ihn aus!Temps sind doch auch OK!

    aber denke daran das es nur etwa werte sind, unter bios kannst du ihn auslesen und mit zig anderen programmen die aber leider oft sehr unterschiedliche werte liefern!
     
  7. #6 lorddöner, 10.07.2007
    lorddöner

    lorddöner Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    wenn du eine amd x2 3800+ hast würde ich sagen 50 ist okay aba die cpus gehen schon bei 65 grad celsius ein !!
    ^^
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

CPU Temp

Die Seite wird geladen...

CPU Temp - Ähnliche Themen

  1. Welche CPU für meine Konfiguration?

    Welche CPU für meine Konfiguration?: Hi, Ich würde mir gerne meinen ersten Pc zusammenstellen, habe nur wenig Erfahrung (bin IMac Nutzer), deshalb frage ich euch. Mein Kollege...
  2. CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN

    CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN: Hallo, ich nenne ihnen zunächst erstmal meine Komponenten: Mainboard: ASRock Z77 Pro4 (BIOS Version: P1.80) CPU: Intel i5 2500k (4 Kern, 3,3 GHz)...
  3. Brauche eine neu cpu und neues mainboard

    Brauche eine neu cpu und neues mainboard: Hi da ich zur zeit etwas unter Zeitmangel leide und mein Spiele-Rechner sich verabschiedet hat brauch ich einen neues board und cpu. Grafikkarte...
  4. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...
  5. Alten PC hochrüsten - auftakten? - Welche Teile kaufen? CPU oder Arbeitsspeicher?

    Alten PC hochrüsten - auftakten? - Welche Teile kaufen? CPU oder Arbeitsspeicher?: Hallo Leute. Ich habe meinen PC vor 6 Jahren beim Hardwareversand (gibts die nicht mehr?) gekauft. Heute möchte ich den PC etwas schneller...