CPU-Temp (!)

Diskutiere CPU-Temp (!) im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich habe das Dell Precision M90 Notebook mit einem Intel Core 2 Duo Prozessor mit einer Taktfrequenz von 2Ghz. Die CPU-Temperatur beträgt...

1. #1 ThomasRv123, 10.06.2007
    ThomasRv123

ThomasRv123 Neuer Benutzer

Hallo,
    ich habe das Dell Precision M90 Notebook mit einem Intel Core 2 Duo Prozessor mit einer Taktfrequenz von 2Ghz.

Die CPU-Temperatur beträgt eigentlich konstant 46°C.
    Ich habe bei Dell angerufen und wollte sicher gehen, dass diese Temperatur normal ist, da bei meinem letzten PC die Temp. ca 35°C betrag.
    Der Typ von Dell meinte das sei normal.

Was meint ihr dazu?

mfg ThomasRV123

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Invidious, 10.06.2007
    Invidious

Invidious Erfahrener Benutzer

Laptops haben gewöhnlich in etwa so eine Temperatur, der Prozzi hat ja immerhin 2GHz und Laptops können nicht so gut gekühlt werden wie Stand-PCs, das ist normal also brauchst du dir keine Sorgen machen.

4. #3 LurchiDerLurch, 10.06.2007
    LurchiDerLurch

LurchiDerLurch Erfahrener Benutzer

völlig normal. keine angst, ist bei mir sogar noch mehr.

edit: da war einer schneller :D

5. Cedor

Cedor Erfahrener Benutzer

wenn dir die temperatur zu hoch is dann hol dir doch zusätzlich noch zusätzlich nen laptop-kühler

6. #5 simpson-fan, 10.06.2007
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

Hi!

...was in deinem Fall aber nicht von Nöten ist. 45° sind wirklich sehr kühl für ein leistungsstarkes Notebook. Mach dir also keine Sorgen!

Gruß simpson-fan

7. #6 ThomasRv123, 10.06.2007
    ThomasRv123

ThomasRv123 Neuer Benutzer

Ok danke für eure Antworten

8. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

CPU-Temp (!)

Die Seite wird geladen...

CPU-Temp (!) - Ähnliche Themen

1. Welche CPU für meine Konfiguration?

Welche CPU für meine Konfiguration?: Hi, Ich würde mir gerne meinen ersten Pc zusammenstellen, habe nur wenig Erfahrung (bin IMac Nutzer), deshalb frage ich euch. Mein Kollege...
  2. CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN

CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN: Hallo, ich nenne ihnen zunächst erstmal meine Komponenten: Mainboard: ASRock Z77 Pro4 (BIOS Version: P1.80) CPU: Intel i5 2500k (4 Kern, 3,3 GHz)...
  3. Brauche eine neu cpu und neues mainboard

Brauche eine neu cpu und neues mainboard: Hi da ich zur zeit etwas unter Zeitmangel leide und mein Spiele-Rechner sich verabschiedet hat brauch ich einen neues board und cpu. Grafikkarte...
  4. CPU/Festplatte schrottt?

CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...
  5. Alten PC hochrüsten - auftakten? - Welche Teile kaufen? CPU oder Arbeitsspeicher?

Alten PC hochrüsten - auftakten? - Welche Teile kaufen? CPU oder Arbeitsspeicher?: Hallo Leute. Ich habe meinen PC vor 6 Jahren beim Hardwareversand (gibts die nicht mehr?) gekauft. Heute möchte ich den PC etwas schneller...