CPU-Temp (!)

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von ThomasRv123, 10.06.2007.

  1. #1 ThomasRv123, 10.06.2007
    ThomasRv123

    ThomasRv123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe das Dell Precision M90 Notebook mit einem Intel Core 2 Duo Prozessor mit einer Taktfrequenz von 2Ghz.

    Die CPU-Temperatur beträgt eigentlich konstant 46°C.
    Ich habe bei Dell angerufen und wollte sicher gehen, dass diese Temperatur normal ist, da bei meinem letzten PC die Temp. ca 35°C betrag.
    Der Typ von Dell meinte das sei normal.

    Was meint ihr dazu?

    mfg ThomasRV123
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Invidious, 10.06.2007
    Invidious

    Invidious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    0
    Laptops haben gewöhnlich in etwa so eine Temperatur, der Prozzi hat ja immerhin 2GHz und Laptops können nicht so gut gekühlt werden wie Stand-PCs, das ist normal also brauchst du dir keine Sorgen machen.
     
  4. #3 LurchiDerLurch, 10.06.2007
    LurchiDerLurch

    LurchiDerLurch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2007
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    0
    völlig normal. keine angst, ist bei mir sogar noch mehr.

    edit: da war einer schneller :D
     
  5. Cedor

    Cedor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    0
    wenn dir die temperatur zu hoch is dann hol dir doch zusätzlich noch zusätzlich nen laptop-kühler
     
  6. #5 simpson-fan, 10.06.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    ...was in deinem Fall aber nicht von Nöten ist. 45° sind wirklich sehr kühl für ein leistungsstarkes Notebook. Mach dir also keine Sorgen!

    Gruß simpson-fan
     
  7. #6 ThomasRv123, 10.06.2007
    ThomasRv123

    ThomasRv123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke für eure Antworten
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

CPU-Temp (!)

Die Seite wird geladen...

CPU-Temp (!) - Ähnliche Themen

  1. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  2. CPU Auslastung

    CPU Auslastung: Guten Abend!! Nachdem ich mein neues Setup zusammen gebaut habe, habe ich ein paar Spiele getestet. Komischerweise liegt bei Spielen wie Rainbow...
  3. Suche Xeon CPU

    Suche Xeon CPU: Hat jemand zufällig einen Intel Xeon X5470 übrig? Möchte mir einen MOd auf 775 raufhauen. Thnx
  4. CPU Kühler unter Strom

    CPU Kühler unter Strom: Hey Leute, habe festegestellt, dass bei meinem CPU Kühler, der Kühlhörper, also der Radiator leicht unter Strom steht. Ich kann mit dem Finger...
  5. CPU Überlastet / Defekt?

    CPU Überlastet / Defekt?: Hey Leute, CSS ist ein game, welches vor allem CPU lastig ist. Deswegen habe ich auf eine CPU gewechselt, die das Spiel ohne Probleme packen...