Cpu tauschen oder nicht?

Diskutiere Cpu tauschen oder nicht? im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Hey, Ich wollte fragen ob ich meinen alten Prozessor(intel pentium 4 3,20ghz) einfach gegen den Intel® Core™ 2 Duo E6400 CPU - 2x 2.13GHz Sockel...

  1. #1 FunBreak, 04.03.2010
    FunBreak

    FunBreak Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    Ich wollte fragen ob ich meinen alten Prozessor(intel pentium 4 3,20ghz) einfach gegen den Intel® Core™ 2 Duo E6400 CPU - 2x 2.13GHz Sockel 775 tauschen da beide den gleichen Sockel haben.
    Jetzt wollte ich wissen ob ich den alten gegen den neuen Tauschen kann ohne was anderes ändern zu müssen oder geht dies nicht?


    Mfg FunBreak
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.292
    Zustimmungen:
    0
    Du müsstest auf der Herstellerseite Deines Boards nachsehen ob die CPU von dem Board unterstützt wird, zur Not hilft auch ein BIOS-Flash!
     
  4. #3 FunBreak, 04.03.2010
    FunBreak

    FunBreak Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    achso ja ich hab ein AsRock board mit 775 Sockel und wen es die Cpu unterstützt dan geht es?
     
  5. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.292
    Zustimmungen:
    0
    Genau, musst halt auf der Seite von ASROCK gucken, ob die CPU bei Deinem Baord angegeben ist, falls nicht mache mal ein BIOS-Flash!
     
  6. #5 FunBreak, 04.03.2010
    FunBreak

    FunBreak Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
  7. #6 FunBreak, 04.03.2010
    FunBreak

    FunBreak Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    hab grade mal gesehen das es noch nicht mal der 775sockel ist oder der 478sockel ist auf dem board
     
  8. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.292
    Zustimmungen:
    0
    Oh, sehe gerade dass es ja noch ein Sockel 478-Board ist, dann passt der C2D natürlich nicht!
     
  9. #8 FunBreak, 04.03.2010
    FunBreak

    FunBreak Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    ja stimmt gibt es den einen Stärkeren Prozessor für den Sockel?
     
  10. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.292
    Zustimmungen:
    0
  11. #10 FunBreak, 04.03.2010
    FunBreak

    FunBreak Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    ja aber viel Bringt der auch nicht oder? also mehr leistung als der P4 3,20ghz den ich jetzt habe oder?
     
  12. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.292
    Zustimmungen:
    0
    Viel schneller ist der nicht (etwa 10 %), wenn du also wirklich was Vernünftiges spielen möchtest müsstest du in absehbarer Zeit komplett aufrüsten!
     
  13. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  14. #12 FunBreak, 04.03.2010
    FunBreak

    FunBreak Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    okey danke =)
     
  15. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.292
    Zustimmungen:
    0
    Gerne geschehen.
     
Thema:

Cpu tauschen oder nicht?

Die Seite wird geladen...

Cpu tauschen oder nicht? - Ähnliche Themen

  1. Neue CPU und alles was folgen muss (VR)

    Neue CPU und alles was folgen muss (VR): Hallo zusammen, alle paar Jahre zieht es mich auf diesen entfernten Berg um mit den weisen Orakeln zu sprechen. Dieses Jahr ist das Thema VR....
  2. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  3. Neues Board und cpu

    Neues Board und cpu: Servus da mein System an seine grenzen stosst muss ich leider etwas aufrüsten. Also ich habe eine Elgato hd 60 pro in meinem PC und wenn ich...
  4. Sachen Tauschen

    Sachen Tauschen: Guten Morgen zusammen, also Computer und das Internet ist für mich noch etwas neues, also zurecht komme ich eigentlich schon ganz gut damit, es...
  5. Neue CPU

    Neue CPU: Hallo liebes Forum, ich habe mir einen günstigen gebrauchten Computer gekauft, den ich nach und nach aufrüsten möchte. Gestern habe ich ein...