Cpu tauschen oder nicht?

Diskutiere Cpu tauschen oder nicht? im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Hey, Ich wollte fragen ob ich meinen alten Prozessor(intel pentium 4 3,20ghz) einfach gegen den Intel® Core™ 2 Duo E6400 CPU - 2x 2.13GHz Sockel...

  1. #1 FunBreak, 04.03.2010
    FunBreak

    FunBreak Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    Ich wollte fragen ob ich meinen alten Prozessor(intel pentium 4 3,20ghz) einfach gegen den Intel® Core™ 2 Duo E6400 CPU - 2x 2.13GHz Sockel 775 tauschen da beide den gleichen Sockel haben.
    Jetzt wollte ich wissen ob ich den alten gegen den neuen Tauschen kann ohne was anderes ändern zu müssen oder geht dies nicht?


    Mfg FunBreak
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.285
    Zustimmungen:
    0
    Du müsstest auf der Herstellerseite Deines Boards nachsehen ob die CPU von dem Board unterstützt wird, zur Not hilft auch ein BIOS-Flash!
     
  4. #3 FunBreak, 04.03.2010
    FunBreak

    FunBreak Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    achso ja ich hab ein AsRock board mit 775 Sockel und wen es die Cpu unterstützt dan geht es?
     
  5. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.285
    Zustimmungen:
    0
    Genau, musst halt auf der Seite von ASROCK gucken, ob die CPU bei Deinem Baord angegeben ist, falls nicht mache mal ein BIOS-Flash!
     
  6. #5 FunBreak, 04.03.2010
    FunBreak

    FunBreak Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
  7. #6 FunBreak, 04.03.2010
    FunBreak

    FunBreak Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    hab grade mal gesehen das es noch nicht mal der 775sockel ist oder der 478sockel ist auf dem board
     
  8. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.285
    Zustimmungen:
    0
    Oh, sehe gerade dass es ja noch ein Sockel 478-Board ist, dann passt der C2D natürlich nicht!
     
  9. #8 FunBreak, 04.03.2010
    FunBreak

    FunBreak Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    ja stimmt gibt es den einen Stärkeren Prozessor für den Sockel?
     
  10. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.285
    Zustimmungen:
    0
  11. #10 FunBreak, 04.03.2010
    FunBreak

    FunBreak Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    ja aber viel Bringt der auch nicht oder? also mehr leistung als der P4 3,20ghz den ich jetzt habe oder?
     
  12. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.285
    Zustimmungen:
    0
    Viel schneller ist der nicht (etwa 10 %), wenn du also wirklich was Vernünftiges spielen möchtest müsstest du in absehbarer Zeit komplett aufrüsten!
     
  13. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  14. #12 FunBreak, 04.03.2010
    FunBreak

    FunBreak Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    okey danke =)
     
  15. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.285
    Zustimmungen:
    0
    Gerne geschehen.
     
Thema:

Cpu tauschen oder nicht?

Die Seite wird geladen...

Cpu tauschen oder nicht? - Ähnliche Themen

  1. Welche CPU für meine Konfiguration?

    Welche CPU für meine Konfiguration?: Hi, Ich würde mir gerne meinen ersten Pc zusammenstellen, habe nur wenig Erfahrung (bin IMac Nutzer), deshalb frage ich euch. Mein Kollege...
  2. CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN

    CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN: Hallo, ich nenne ihnen zunächst erstmal meine Komponenten: Mainboard: ASRock Z77 Pro4 (BIOS Version: P1.80) CPU: Intel i5 2500k (4 Kern, 3,3 GHz)...
  3. Brauche eine neu cpu und neues mainboard

    Brauche eine neu cpu und neues mainboard: Hi da ich zur zeit etwas unter Zeitmangel leide und mein Spiele-Rechner sich verabschiedet hat brauch ich einen neues board und cpu. Grafikkarte...
  4. Hardware Kauf/Tausch Fragen etc...

    Hardware Kauf/Tausch Fragen etc...: Hallo liebe Community, Ich hätte ein paar Fragen bezüglich meines Pc´s. Und zwar möchte ich ein paar Komponenten erneuern und evtl. eine...
  5. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...