CPU Tausch

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von powi, 24.02.2009.

1. powi

powi Neuer Benutzer

Hi, zusammen

hätte eine Frage. Ich habe derzeit einen AMD Athlon 1133 Proz. und würde gerne gegen einen

AMD Athlon AXMH 2500 FQQ4C tauschen. (habe ihn zuhause herumliegen)

Athlon XP Mobile DTR Processor (Model 8/10) 1933 MHz

OPGA Organic Pin Grid Array 1.45 Volt max. Temp. 100°C

512 KB L2 Cache 266 MHz Systembus (133 MHz FSB) x 14.5

http://www.ocinside.de/go_d.html?htt...duct_id_d.html(gleicher Sockel).

Motherboard ASUS A7V 133

RAM derzeit 512 Mb

Windows XP SP3

Da ich mich auf dem Gebiet nicht sonderlich auskenne, würde ich gerne erfahren ob das überhaupt geht und ob es sehr aufwändig ist.

LG powi

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 EvilDream, 24.02.2009
    EvilDream

EvilDream Erfahrener Benutzer

Ich weis jetzt gerade nicht, ob das so passt, aber wenn du sagst die Sockel wären gleich, dann müsstes du dir nur noch neue Wärmeleitpaste kaufen. Dann machst du den Kühler ab, nimmst die CPu raus, die neue rein, dann eine ganz dünne Schicht Wärmeleistplaste auf der Platine verteilen, so dass man noch durchgucken kann und dann den Lühler wieder drauf, aber vorher die alte Paste mit einem Tuch entfernen.

4. powi

powi Neuer Benutzer

Danke für die Einbauanleitung,

aber ich wollte eher wissen ob die CPU mit dem MB zusammenpasst (ausser dem Sockel,der passt,(beide CPU´s Socket A)) und ich ev. im Bios oder sonst wo was ändern muss.
    LG powi ;(

5. #4 EvilDream, 24.02.2009
    EvilDream

EvilDream Erfahrener Benutzer

Laut der Seite hier sollte der passen, nur ich bin mir nich ganz 100% sicher, wegen dem "mobile" im Prozessornamen.

6. powi

powi Neuer Benutzer

Werd´s ganz einfach probieren,

kann ja nix passieren oder?
    LG powi

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Aves

Aves Erfahrener Benutzer

nö sollte nichts passieren du würdest es ja merken, wenn sie nicht passt^^

9. #7 PolishStyler, 28.02.2009
    PolishStyler

PolishStyler Drift-King

eine CPU muss sozusagen alleine auf den sockel gehen.man darf auf keinen fall drücken da die kleinen pinns ohne das man es merkt einfsch abbrechen und die cpu somit schrotten

Thema: CPU Tausch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amd axmh2500

Die Seite wird geladen...

CPU Tausch - Ähnliche Themen

1. Nokia 808 USB Tauschen?

Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  2. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  3. CPU Auslastung

CPU Auslastung: Guten Abend!! Nachdem ich mein neues Setup zusammen gebaut habe, habe ich ein paar Spiele getestet. Komischerweise liegt bei Spielen wie Rainbow...
  4. Suche Xeon CPU

Suche Xeon CPU: Hat jemand zufällig einen Intel Xeon X5470 übrig? Möchte mir einen MOd auf 775 raufhauen. Thnx
  5. CPU Kühler unter Strom

CPU Kühler unter Strom: Hey Leute, habe festegestellt, dass bei meinem CPU Kühler, der Kühlhörper, also der Radiator leicht unter Strom steht. Ich kann mit dem Finger...