CPU Tausch....

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Dr.Koehler, 18.12.2008.

1. #1 Dr.Koehler, 18.12.2008
    Dr.Koehler

Dr.Koehler 1.2.3...

Meine alte CPU ist Defekt Athlon 5200+ nun habe Ich eine neue bestellt (Athlon 6400+).

Nun meine Frage kann Ich die neue einfach so verbauen mit der alte Vista Installation?? Da es sich ja beides um Athlon X2 CPU´s handeln sollte es doch so weitergehen können, oder??

Wird ja nur die CPU gewechselt nich gleich MOBO, GRAKA usw.

Heiko

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FixedHDD, 18.12.2008
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

Also vorrausgesetzt du hast schon gecheckt, dass der neue Prozessor auf deinem Board läuft, dürfte da nichts schiefgehen.

4. #3 rAyDeN26, 18.12.2008
    rAyDeN26

rAyDeN26 Erfahrener Benutzer

Was haste für ein Mobo? Evtl. muss du noch ein Bios Update machen damit die CPU richtig erkannt wird...falls das MoBo vor dem 6400+ auf dem Markt war.

Aber sonst sehe ich da auch kein Problem!

5. #4 Dr.Koehler, 18.12.2008
    Dr.Koehler

Dr.Koehler 1.2.3...

Laut ASUS ist die cpu kein Thema und Bios ist recht neu.

Vielen dank

Heiko

6. #5 FixedHDD, 18.12.2008
    FixedHDD

Na dann Viel Spass!

7. #6 Dr.Koehler, 20.12.2008
    Dr.Koehler

Dr.Koehler 1.2.3...

Alles klar vielen Dank an euch...

Heiko

8. #7 Dr.Koehler, 22.12.2008
    Dr.Koehler

Dr.Koehler 1.2.3...

Nu isses geschafft habe den 6400+ verbaut läuft alles doch mir ist aufgefallen das im Gerätemanager noch der 5200+ angezeigt wird-- beunruhigt mich ein bischen.

Doch Vista neu aufspielen ??

Heiko

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 FixedHDD, 22.12.2008
    FixedHDD

Gerätemanager kann dir erst mal egal sein^^

schau mal im Bios oder in den Bios-Screens wenn der PC hochfährt, was da angezeigt wird.

11. #9 ^^@JoKeR@^^, 22.12.2008
    ^^@JoKeR@^^

^^@JoKeR@^^ Erfahrener Benutzer

genau solange es im bios steht kann dir vista erzählen was es will:)

aber du kannst unter vista mal deine geräte aktualisieren, irgendwo unter systemsteuerung, leistungs &....wo auch dein system gewärtet wird

mfg

Thema: CPU Tausch....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cpu -nicht richtigerkannt

Die Seite wird geladen...

CPU Tausch.... - Ähnliche Themen

1. Nokia 808 USB Tauschen?

Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  2. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  3. CPU Auslastung

CPU Auslastung: Guten Abend!! Nachdem ich mein neues Setup zusammen gebaut habe, habe ich ein paar Spiele getestet. Komischerweise liegt bei Spielen wie Rainbow...
  4. Suche Xeon CPU

Suche Xeon CPU: Hat jemand zufällig einen Intel Xeon X5470 übrig? Möchte mir einen MOd auf 775 raufhauen. Thnx
  5. CPU Kühler unter Strom

CPU Kühler unter Strom: Hey Leute, habe festegestellt, dass bei meinem CPU Kühler, der Kühlhörper, also der Radiator leicht unter Strom steht. Ich kann mit dem Finger...