CPU Taktung...?

Diskutiere CPU Taktung...? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Kann mir vielleicht jemand sagen wie hoch ich meine CPU Takten kann ohne, dass Ich was kaputt mache? Meine PC Daten: AMD Athlon(tm) 64 Processor...

  1. Xlex

    Xlex Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir vielleicht jemand sagen wie hoch ich meine CPU Takten kann ohne, dass Ich was kaputt mache?

    Meine PC Daten:

    AMD Athlon(tm) 64 Processor 3200+
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 joostinator100, 04.05.2007
    joostinator100

    joostinator100 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    dein kühler ist sehr wichtig was hast du für einen ?
    und was das cpu angeht ich hab letztens ein ähnliches thema aufgemacht weil ich 65 euro für einen 4000+ ausgegeben habe aber die taktung fand ich trotzdem nich so bombig desswegen hat man mir gesagt das ein Amd Athlon 64 mit 2 Ghz so gut ist wie ein intel 4 ghz
     
  4. Xlex

    Xlex Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Standart Kühler hab ich noch drin.
    Also sollte ich ihn dann lieber nich hoch takten oder wie?
    1.99 GHz ist er jetzt schon, wie hoch könnte man ihn denn theoretiscger Weise hochtakten?
     
  5. #4 joostinator100, 04.05.2007
    joostinator100

    joostinator100 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Also hier mal ne kleine anleitung:
    1.Neuer kühler zb. den: KÜHLER
    2.nicht direkt von 2 ghz so hoch takten wie es geht immer stück für stück
    3.nach jedem mal hochtakten die temp angucken wenn sie über 50°C steigt aufhören darunter ist ok
     
  6. Nico

    Nico Ehemaliges Teammitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    0
    2,6 geht locker... Selber getestet ;-)

    Pass aber mit dem Kühler auf.

    Den AMD Boxed Kühler kannste gleich in die Tonne kloppen, ich hatte damals den AC64'er Freezer
     
  7. Xlex

    Xlex Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Also werd ich mir jetzt erstmal einen neuen Kühler besorgen.

    Und dann...?
    Wie geht das dann genau mit dem Hochttakten?
    ...mit BIOS? ...und wie...?
     
  8. #7 joostinator100, 05.05.2007
    joostinator100

    joostinator100 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    welches bios hast du?
     
  9. #8 joostinator100, 05.05.2007
    joostinator100

    joostinator100 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    oder welches mainboard
     
  10. Xlex

    Xlex Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Jute Frage...
    Wie kriegen ich denn das raus...?
     
  11. #10 joostinator100, 05.05.2007
    joostinator100

    joostinator100 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Lad dir everest runter: EVEREST
    und guck mal nach das programm zeigt dir alles an
     
  12. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  13. Xlex

    Xlex Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    BIOS Eigenschaften
    BIOS Typ Award
    Award BIOS Typ Phoenix - Award BIOS v6.00PG

    Datum System BIOS 07/21/05
    Datum Video BIOS 09/29/04

    Motherboard Eigenschaften
    Motherboard Name Unbekannt

    Front Side Bus Eigenschaften
    Bustyp AMD Hammer
    Tatsächlicher Takt 200 MHz
    Effektiver Takt 200 MHz
     
  14. Odious

    Odious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    0
    darum hab ich everest ultimate edition, die home edition wird nicht mehr aktualisiert, also ist das mb unbekannt. load dir die testversion der ultimate edition!
     
Thema: CPU Taktung...?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. taktung cpu

Die Seite wird geladen...

CPU Taktung...? - Ähnliche Themen

  1. Neue CPU

    Neue CPU: Hallo liebes Forum, ich habe mir einen günstigen gebrauchten Computer gekauft, den ich nach und nach aufrüsten möchte. Gestern habe ich ein...
  2. Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr

    Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr: Ich habe mir einen neuen Prozessor gekauft (i7 4690k) habe diesen mit einem neuen Kühler eingebaut und den PC danach ganz normal gestartet. Es kam...
  3. RAM ist schneller als CPU?

    RAM ist schneller als CPU?: Guten Tag, ich hatte vor längerer Zeit etwas darüber gelesen, finde es aber nicht mehr. Wenn ich mich richtig erinnere hieß es, dass der RAM sich...
  4. Welche CPU für meine Konfiguration?

    Welche CPU für meine Konfiguration?: Hi, Ich würde mir gerne meinen ersten Pc zusammenstellen, habe nur wenig Erfahrung (bin IMac Nutzer), deshalb frage ich euch. Mein Kollege...
  5. CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN

    CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN: Hallo, ich nenne ihnen zunächst erstmal meine Komponenten: Mainboard: ASRock Z77 Pro4 (BIOS Version: P1.80) CPU: Intel i5 2500k (4 Kern, 3,3 GHz)...