CPU Taktung falsch !

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Sam083, 15.09.2007.

1. Sam083

Sam083 Neuer Benutzer

Morgen,

meine CPU - E6320 taktet nur mit 1793 Mhz antelle von 1866Mhz

-Asrock 4CoreDual-Sata2 Mainboard
    - E6320 CPU
    - 2GB Ram - Samsung DDRII 667
    - Gforce 6200 (AGP)

Kann es evtl. an de GraKa liegen, das die den Takt senkt ?

ich hatte dieses Problem auch mit DDRI Speicher

Vll. hat ja einer von euch ne Idee was da klemmt

danke schon mal im voraus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Dark-Nightmare, 15.09.2007
    Dark-Nightmare

Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

Hi,
    ersteinmal wie hasst du den Takt ausgelese. Also ich hätte zwei möglichkeiten.
    Also bei wir war das nach dem einbauen, dass der Multipliaktor nicht auf 9 sondern auf 6 war. Das hat dan natürlich die leistung gesenkt. Kan ich mir bei dir aber nicht vorstellen, dass da was mit dem Multi. nicht stimmt. Dazu is der unterschied zu Original takt zu gering. Andere möglich keit wäre, dass die Prozessoren von windows "getaktet" werderden. Damit meine ich, dass der Prozessor (war jedenfals bei mir ma so) runtergetaktet wird wenn du nur im netz surfst oder so. Um weniger abwärme zu erzeugen. Is nur nervig wen das wärend eines Games passiert ;) Kann man leicht beheben. Unter Systemsteuerung, energieoption und schalt ihn da auf dauerbetrieb.

4. Sam083

Sam083 Neuer Benutzer

ich hab die taktwerte mit Everest und CPU-Z ausgelesen
    das mit den Energieoptionen hab ich mal geändert

Thema:

CPU Taktung falsch !

Die Seite wird geladen...

CPU Taktung falsch ! - Ähnliche Themen

1. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  2. CPU Auslastung

CPU Auslastung: Guten Abend!! Nachdem ich mein neues Setup zusammen gebaut habe, habe ich ein paar Spiele getestet. Komischerweise liegt bei Spielen wie Rainbow...
  3. Suche Xeon CPU

Suche Xeon CPU: Hat jemand zufällig einen Intel Xeon X5470 übrig? Möchte mir einen MOd auf 775 raufhauen. Thnx
  4. CPU Kühler unter Strom

CPU Kühler unter Strom: Hey Leute, habe festegestellt, dass bei meinem CPU Kühler, der Kühlhörper, also der Radiator leicht unter Strom steht. Ich kann mit dem Finger...
  5. Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition

Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition: Hallo, ich habe folgende Konfiguration für meinen Umzug: HP 850 G2 Laptop HDD SSD Auf dem Rechner (HDD) ist Windows 7 installiert mit...