CPU taktet nur zu 50 % ?! hääälp..!

Diskutiere CPU taktet nur zu 50 % ?! hääälp..! im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hallo alle zusammen ... :) also.. da mein prozessor(intel P4 , 2,4 ghz) kaputt war , hab ich mir natürlich en neuen bestellt :P (intel P4 , 3.0...

  1. Suave

    Suave Guest

    hallo alle zusammen ... :)

    also.. da mein prozessor(intel P4 , 2,4 ghz) kaputt war , hab ich mir natürlich en neuen bestellt :p (intel P4 , 3.0 ghz)...

    soooo und jetzt gints ein kleines problem(chen)..

    er taktet nur 50 %?!
    im everest steht , er taktet 1,5 ghz... aba er kann 3 ^^ aba warum will denn der das nich ? ?(
    dann hab ich also gleich reagiert und einen "computer-michel" angerufen..
    der sagte dann, es könne ab Bios liegen..entweder update oda neues....
    naja mitm bios kenn ich mich nich aus.. hab ich gegoogelt und gesehen , dass das über meinen IQ hinausgeht :D
    kann man das auch anders machen?
    und wenn ich den pc soll ich lieber zu dem michel bringen?

    hier noch mein system..

    3.0 (1.5 ghz :D ) P4
    Xp home, service pack2
    512 DDR ram

    und ähh ich glaub mehr brauch ich nich .. ^^

    freu mich um eure hilfe

    MFG Suave
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 07.11.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hi

    Schau mal in das Mainboardhandbuch nach FSB Jumper

    Diese müssen richtig stecken, dann hast Du auch volle die Leistungsanzeige.



    Grüße
     
  4. Suave

    Suave Guest

    hm..ja das is ja gut und recht , aba was wenn ich den pc gebrauchst hab und der das handbuch nich mehr hat? und ich auch nich ...

    kann mir nich jemand helfen ? :(

    suave
     
  5. #4 K@rsten, 08.11.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hi

    Um wechles Board handelt es sich?
    Google mal nach dem Handbuch!


    Oder schicke mir mal den Typ im ICQ - ich suche Dir das Handbuch!



    Wenn der Jumper richtig gesteckt ist, hast Du auch volle Leistung!


    Grüße
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

CPU taktet nur zu 50 % ?! hääälp..!

Die Seite wird geladen...

CPU taktet nur zu 50 % ?! hääälp..! - Ähnliche Themen

  1. CPU (Kühler) reinigen selber machen?

    CPU (Kühler) reinigen selber machen?: Hallo, Mein cpu Kühler sitzt zu mit Staub sogar sehr extrem. Jetzt meine frage kann ich den selbst reinigen und wie am besten (Druckluft?) wie...
  2. CPU macht schlapp

    CPU macht schlapp: Hi, in letzter Zeit hat mein CPU ein paar Schwierigkeiten. Bei normaler Nutzung war bis vor einer Woche alles in Ordnung. Auf einmal stieg die CPU...
  3. Amd 12V auf CPU?

    Amd 12V auf CPU?: Hallo mein Name ist Herr Birkovsky ich bin im neu im Computer Genre. Kann ich von meinem Netzteil die 12 V auf die Cpu machen? LG Birko
  4. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  5. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...