CPU taktet nur zu 50 % ?! hääälp..!

Diskutiere CPU taktet nur zu 50 % ?! hääälp..! im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hallo alle zusammen ... :) also.. da mein prozessor(intel P4 , 2,4 ghz) kaputt war , hab ich mir natürlich en neuen bestellt :P (intel P4 , 3.0...

1. Suave

Suave Guest

hallo alle zusammen ... :)

also.. da mein prozessor(intel P4 , 2,4 ghz) kaputt war , hab ich mir natürlich en neuen bestellt :p (intel P4 , 3.0 ghz)...

soooo und jetzt gints ein kleines problem(chen)..

er taktet nur 50 %?!
    im everest steht , er taktet 1,5 ghz... aba er kann 3 ^^ aba warum will denn der das nich ? ?(
    dann hab ich also gleich reagiert und einen "computer-michel" angerufen..
    der sagte dann, es könne ab Bios liegen..entweder update oda neues....
    naja mitm bios kenn ich mich nich aus.. hab ich gegoogelt und gesehen , dass das über meinen IQ hinausgeht :D
    kann man das auch anders machen?
    und wenn ich den pc soll ich lieber zu dem michel bringen?

hier noch mein system..

3.0 (1.5 ghz :D ) P4
    Xp home, service pack2
    512 DDR ram

und ähh ich glaub mehr brauch ich nich .. ^^

freu mich um eure hilfe

MFG Suave

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 07.11.2006
    K@rsten

K@rsten Erfahrener Benutzer

Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hi

Schau mal in das Mainboardhandbuch nach FSB Jumper

Diese müssen richtig stecken, dann hast Du auch volle die Leistungsanzeige.

Grüße

4. Suave

Suave Guest

hm..ja das is ja gut und recht , aba was wenn ich den pc gebrauchst hab und der das handbuch nich mehr hat? und ich auch nich ...

kann mir nich jemand helfen ? :(

suave

5. #4 K@rsten, 08.11.2006
    K@rsten

K@rsten Erfahrener Benutzer

Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hi

Um wechles Board handelt es sich?
    Google mal nach dem Handbuch!

Oder schicke mir mal den Typ im ICQ - ich suche Dir das Handbuch!

Wenn der Jumper richtig gesteckt ist, hast Du auch volle Leistung!

Grüße

6. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

CPU taktet nur zu 50 % ?! hääälp..!

Die Seite wird geladen...

CPU taktet nur zu 50 % ?! hääälp..! - Ähnliche Themen

1. Neue CPU

Neue CPU: Hallo liebes Forum, ich habe mir einen günstigen gebrauchten Computer gekauft, den ich nach und nach aufrüsten möchte. Gestern habe ich ein...
  2. Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr

Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr: Ich habe mir einen neuen Prozessor gekauft (i7 4690k) habe diesen mit einem neuen Kühler eingebaut und den PC danach ganz normal gestartet. Es kam...
  3. RAM ist schneller als CPU?

RAM ist schneller als CPU?: Guten Tag, ich hatte vor längerer Zeit etwas darüber gelesen, finde es aber nicht mehr. Wenn ich mich richtig erinnere hieß es, dass der RAM sich...
  4. Welche CPU für meine Konfiguration?

Welche CPU für meine Konfiguration?: Hi, Ich würde mir gerne meinen ersten Pc zusammenstellen, habe nur wenig Erfahrung (bin IMac Nutzer), deshalb frage ich euch. Mein Kollege...
  5. CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN

CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN: Hallo, ich nenne ihnen zunächst erstmal meine Komponenten: Mainboard: ASRock Z77 Pro4 (BIOS Version: P1.80) CPU: Intel i5 2500k (4 Kern, 3,3 GHz)...