Cpu taktet falsch

Diskutiere Cpu taktet falsch im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Ich habe ein Problem Ich habe vor ein paar Tagen mir eine neue Cpu gekauft. Aber diese taktet viel weniger als sie sollte 1,6 ghz anstatt...

  1. #1 Gartenstuhl, 09.10.2005
    Gartenstuhl

    Gartenstuhl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich habe ein Problem
    Ich habe vor ein paar Tagen mir eine neue Cpu gekauft.
    Aber diese taktet viel weniger als sie sollte 1,6 ghz anstatt 3,06
    Mein Board :
    Asus p4p800-e deluxe
    Prozessor : Intel 3,06 ghz
    ich hoffe das ihr mir hefen könnt
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. herbi

    herbi Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2005
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Woher hast du die Info dass der CPU mit weniger Mhz laufen soll , als erläuft?
    Guck erstmal im Bios nach, was da steht. Es könnte auch sein, dass sie im Bios falsch eingestellt ist.
     
  4. #3 Gartenstuhl, 09.10.2005
    Gartenstuhl

    Gartenstuhl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    die infos habe ich vom gerätemanager und vom bios
    im bios konnte ich die cpu durch overclocking auf 1,92 ghz bringen...
    aber was muss ich im bios einstellen um die cpu auf 3,06 ghz zu bringen ?
     
  5. herbi

    herbi Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2005
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, also im Bios wird mans nicht schaffen können. Am besten du fragst beim Händler an, entweder ist er fehlerhaft oder ein anderer CPU. War der CPU denn ab anfang an , so niedrig getaktet?
     
  6. #5 Gartenstuhl, 10.10.2005
    Gartenstuhl

    Gartenstuhl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    also
    ich konnte den cpu-takt doch erhöhen indem ich im bios
    den cpu external frequency von 133 auf 250 erhöt habe
    vielen dank
     
  7. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Pe2199

    Pe2199 Guest

    Ich habe auch ein problem , und zwar hab ich mir ein asus a7v400 gekauft und meinen athlon 2000 drauf gemacht . Aber er zeigt nur 1250 mhz an , ich bitte euch helft mir ich dreh sonst noch durch .
    Pe2199@aol.com
     
  9. #7 Morpheus1805, 02.01.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin PE2199!

    Also du solltest im Bios mal den CPU Frontsidebus checken!
    Gehe dazu auf Advanced Settings und schaue dort wie es aussieht!
    Im zweifelsfal posten, was du dort siehst!

    Gruss Morpheus
     
Thema:

Cpu taktet falsch

Die Seite wird geladen...

Cpu taktet falsch - Ähnliche Themen

  1. Neue CPU

    Neue CPU: Hallo liebes Forum, ich habe mir einen günstigen gebrauchten Computer gekauft, den ich nach und nach aufrüsten möchte. Gestern habe ich ein...
  2. Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr

    Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr: Ich habe mir einen neuen Prozessor gekauft (i7 4690k) habe diesen mit einem neuen Kühler eingebaut und den PC danach ganz normal gestartet. Es kam...
  3. RAM ist schneller als CPU?

    RAM ist schneller als CPU?: Guten Tag, ich hatte vor längerer Zeit etwas darüber gelesen, finde es aber nicht mehr. Wenn ich mich richtig erinnere hieß es, dass der RAM sich...
  4. Welche CPU für meine Konfiguration?

    Welche CPU für meine Konfiguration?: Hi, Ich würde mir gerne meinen ersten Pc zusammenstellen, habe nur wenig Erfahrung (bin IMac Nutzer), deshalb frage ich euch. Mein Kollege...
  5. CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN

    CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN: Hallo, ich nenne ihnen zunächst erstmal meine Komponenten: Mainboard: ASRock Z77 Pro4 (BIOS Version: P1.80) CPU: Intel i5 2500k (4 Kern, 3,3 GHz)...