CPU taktet bei Service Pack 2 runter

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von fneuro, 26.10.2005.

  1. fneuro

    fneuro Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe ein Rießenproblem, bei dem mir noch keine Hotline helfen konnte. Und ich bin auch langsam am Ende mit meinem Latein.
    Ich habe ein altes Gericom-Notebook mit einem 1,2Ghz-CPU, KEIN mobiler sondern ein einfacher Pentium III-Prozessor.
    Sobald ich nun die aktuellen WindowsXP-Updates oder das Service Pack 2 installiere, wird bei laufendem Betrieb nach jedem Neustart die Taktfrequenz der CPU runtergerechnet, teilweise bis auf 83Mhz. Jedoch ist dies unabhängig von der CPU-Belastung und die Frequenz taktet auch nicht mehr hoch. Wenn ich jedoch im agbesicherten Modus starte, ist alles ganz normal. Die Hardware ist also in Ordnung, nur irgendein Sicherheitsupdate und/oder das Service Pack installiert dieses ungewollte "feature". Am einfachsten wäre natürlich auf die Updates zu verzichten, aber wer will das schon, besonders bei einem Laptop, mit dem man sich in öffentliche Netzwerke einklinkt. Und mit 83Mhz brauche ich nicht mal mehr Word benutzen...
    Hat jemand eine Idee wie ich dieses Problem lösen kann? Es müsste doch eigentlich nur einer Deaktivierung von ein paar Registry-Zeilen benötigen oder ein bestimmtes Update deaktiviert werden. Wenn jemand mir weiterhelfen kann, wäre das sehr nett. Vielen Dank.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

CPU taktet bei Service Pack 2 runter

Die Seite wird geladen...

CPU taktet bei Service Pack 2 runter - Ähnliche Themen

  1. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  2. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  3. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  4. Computer fährt nach stunden nicht runter

    Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  5. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...