CPU-Takt zu niedrig und Computer fährt ständig neu hoch

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Waterboy_182, 17.10.2008.

  1. #1 Waterboy_182, 17.10.2008
    Waterboy_182

    Waterboy_182 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe ein mieses Problem mit meinem PC. Und zwar wird seit knapp einer Woche meine CPU im Bios mit falschen Mhz-Takt angezeigt. Ich habe normalerweise einen AMD Athlon 2600+ und der takt dafür ist ursprünglich 1997 mhz. Im Bios ist der Bus auf 100 mhz gestellt und der multiplikator auf 12,5 also nur 1250 mhz. Habe schon manuell umgestellt aber das wird nicht beibehalten sobald mein zweites Problem auftritt. Denn seit nun mehr auch einer knappen Woche startet der PC in unregelmässigen Zeitabschnitten einfach neu, aber ohne dass sich Windows abmeldet! Ich sehe in einem Moment noch die Windows Oberfläche im nächsten Moment wird der Bildschirm schwarz und der Computer fährt neu hoch. Meistens kommt er erst gar nicht mehr ins Betriebssystem rein sonder fährt erneut runter und wieder hoch, das macht er meist 2 mal dann wir meine USB Tastatur nicht mehr erkannt. Meine erste Vermutung war dass evtl. ein Bios Update helfen könnte oder die Option Load Default Settings, aber Fehlanzeige. Festplatten sind soweit ok laut diagnosetool auch habe ich weder Viren auf dem PC noch habe ich irgendwelche Software die letzten Wochen installiert, ausser dass ich eine VPN-Verbindung aufgebaut habe.
    Woran könnte der Fehler also liegen?
    Ich bräuchte hier wirklich dringend Hilfe.
    Vielen Dank.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    wie hoch sind denn die temps von cpu und mainboard. auslesen mit everest


    desweiteren kannst du mal cpu und RAM testen

    CPU: CPU Burn-In oder Prime95

    RAM: memtest86+

    testdauer mindestens 1 stunde pro teil. am besten 2-3 stunden.

    werden fehler angezeigt, so muss das betreffende teil ausgetauscht werden.
     
Thema:

CPU-Takt zu niedrig und Computer fährt ständig neu hoch

Die Seite wird geladen...

CPU-Takt zu niedrig und Computer fährt ständig neu hoch - Ähnliche Themen

  1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

    Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. neuer PC

    neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  5. Datenvolumen ständig leer.

    Datenvolumen ständig leer.: Moin Leute, habe bei meiner Tochter die Prepaid Karte vor einer Woche aufgeladen und heute mit erschrecken festgestellt, das das Guthaben schon...