CPU-Takt zu niedrig und Computer fährt ständig neu hoch

Diskutiere CPU-Takt zu niedrig und Computer fährt ständig neu hoch im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, habe ein mieses Problem mit meinem PC. Und zwar wird seit knapp einer Woche meine CPU im Bios mit falschen Mhz-Takt angezeigt. Ich habe...

1. #1 Waterboy_182, 17.10.2008
    Waterboy_182

Waterboy_182 Neuer Benutzer

Hallo,
    habe ein mieses Problem mit meinem PC. Und zwar wird seit knapp einer Woche meine CPU im Bios mit falschen Mhz-Takt angezeigt. Ich habe normalerweise einen AMD Athlon 2600+ und der takt dafür ist ursprünglich 1997 mhz. Im Bios ist der Bus auf 100 mhz gestellt und der multiplikator auf 12,5 also nur 1250 mhz. Habe schon manuell umgestellt aber das wird nicht beibehalten sobald mein zweites Problem auftritt. Denn seit nun mehr auch einer knappen Woche startet der PC in unregelmässigen Zeitabschnitten einfach neu, aber ohne dass sich Windows abmeldet! Ich sehe in einem Moment noch die Windows Oberfläche im nächsten Moment wird der Bildschirm schwarz und der Computer fährt neu hoch. Meistens kommt er erst gar nicht mehr ins Betriebssystem rein sonder fährt erneut runter und wieder hoch, das macht er meist 2 mal dann wir meine USB Tastatur nicht mehr erkannt. Meine erste Vermutung war dass evtl. ein Bios Update helfen könnte oder die Option Load Default Settings, aber Fehlanzeige. Festplatten sind soweit ok laut diagnosetool auch habe ich weder Viren auf dem PC noch habe ich irgendwelche Software die letzten Wochen installiert, ausser dass ich eine VPN-Verbindung aufgebaut habe.
    Woran könnte der Fehler also liegen?
    Ich bräuchte hier wirklich dringend Hilfe.
    Vielen Dank.

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Iceman

Iceman Erfahrener Benutzer

wie hoch sind denn die temps von cpu und mainboard. auslesen mit everest

desweiteren kannst du mal cpu und RAM testen

CPU: CPU Burn-In oder Prime95

RAM: memtest86+

testdauer mindestens 1 stunde pro teil. am besten 2-3 stunden.

werden fehler angezeigt, so muss das betreffende teil ausgetauscht werden.

Thema:

CPU-Takt zu niedrig und Computer fährt ständig neu hoch

Die Seite wird geladen...

CPU-Takt zu niedrig und Computer fährt ständig neu hoch - Ähnliche Themen

1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. Aufrüstung oder komplett neu?

Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  3. Welche CPU für meine Konfiguration?

Welche CPU für meine Konfiguration?: Hi, Ich würde mir gerne meinen ersten Pc zusammenstellen, habe nur wenig Erfahrung (bin IMac Nutzer), deshalb frage ich euch. Mein Kollege...
  4. Computer fährt selbständig herunter

Computer fährt selbständig herunter: zur Zeit fährt der Computer während dem surfen oder schreiben einfach herunter und sofort wieder hoch, ich habe nichts verändert, der Norton...
  5. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...