CPU-Takt zu niedrig und Computer fährt ständig neu hoch

Diskutiere CPU-Takt zu niedrig und Computer fährt ständig neu hoch im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, habe ein mieses Problem mit meinem PC. Und zwar wird seit knapp einer Woche meine CPU im Bios mit falschen Mhz-Takt angezeigt. Ich habe...

  1. #1 Waterboy_182, 17.10.2008
    Waterboy_182

    Waterboy_182 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe ein mieses Problem mit meinem PC. Und zwar wird seit knapp einer Woche meine CPU im Bios mit falschen Mhz-Takt angezeigt. Ich habe normalerweise einen AMD Athlon 2600+ und der takt dafür ist ursprünglich 1997 mhz. Im Bios ist der Bus auf 100 mhz gestellt und der multiplikator auf 12,5 also nur 1250 mhz. Habe schon manuell umgestellt aber das wird nicht beibehalten sobald mein zweites Problem auftritt. Denn seit nun mehr auch einer knappen Woche startet der PC in unregelmässigen Zeitabschnitten einfach neu, aber ohne dass sich Windows abmeldet! Ich sehe in einem Moment noch die Windows Oberfläche im nächsten Moment wird der Bildschirm schwarz und der Computer fährt neu hoch. Meistens kommt er erst gar nicht mehr ins Betriebssystem rein sonder fährt erneut runter und wieder hoch, das macht er meist 2 mal dann wir meine USB Tastatur nicht mehr erkannt. Meine erste Vermutung war dass evtl. ein Bios Update helfen könnte oder die Option Load Default Settings, aber Fehlanzeige. Festplatten sind soweit ok laut diagnosetool auch habe ich weder Viren auf dem PC noch habe ich irgendwelche Software die letzten Wochen installiert, ausser dass ich eine VPN-Verbindung aufgebaut habe.
    Woran könnte der Fehler also liegen?
    Ich bräuchte hier wirklich dringend Hilfe.
    Vielen Dank.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    wie hoch sind denn die temps von cpu und mainboard. auslesen mit everest


    desweiteren kannst du mal cpu und RAM testen

    CPU: CPU Burn-In oder Prime95

    RAM: memtest86+

    testdauer mindestens 1 stunde pro teil. am besten 2-3 stunden.

    werden fehler angezeigt, so muss das betreffende teil ausgetauscht werden.
     
Thema:

CPU-Takt zu niedrig und Computer fährt ständig neu hoch

Die Seite wird geladen...

CPU-Takt zu niedrig und Computer fährt ständig neu hoch - Ähnliche Themen

  1. neuer CPU aber lohnt sich das auf dem Board?

    neuer CPU aber lohnt sich das auf dem Board?: Nabend, Ich würde gerne meinen CPU Phenom II x4 durch einen II x6 ersetzten aber lohnt sich das? Ich habe das Board AsRock N68C-S UCC da kann ich...
  2. CPU (Kühler) reinigen selber machen?

    CPU (Kühler) reinigen selber machen?: Hallo, Mein cpu Kühler sitzt zu mit Staub sogar sehr extrem. Jetzt meine frage kann ich den selbst reinigen und wie am besten (Druckluft?) wie...
  3. Bios fährt nicht hoch

    Bios fährt nicht hoch: Hey! Ich habe hier eben nen ellenlangen Text geschrieben, doch der Tab hat sich geschlossen :(, deswegen fasse ich mich etwas kurz, schreibe bei...
  4. CPU macht schlapp

    CPU macht schlapp: Hi, in letzter Zeit hat mein CPU ein paar Schwierigkeiten. Bei normaler Nutzung war bis vor einer Woche alles in Ordnung. Auf einmal stieg die CPU...
  5. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

    Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...