cpu takt automatisch runter

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Skywalkers, 01.05.2013.

  1. #1 Skywalkers, 01.05.2013
    Skywalkers

    Skywalkers Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    i habe ein Problem wie dem Titel schon besagt. Also früher läuft mein pc ganz normal und jz aufeinmal tut den cpu beim zocken ständig runtertakten für 1bis 2 Sekunden dann läuft es wieder normal für paar sekunden . I habe alles schon probiert wie zb pc auf hochleistung,cool & qiuet deaktiviert, mainboard auf neuste stand ..bitte hilf mir i weiss nicht mehr weiter.!
    Ach ja mein System

    AMD fx-8120 8x 3, 1 GHz CPU
    GeForce GTX 550 ti 3gb GPU
    4gb DDR3 RAM
    960GM-GS3 FX Mainboard
    Danke schon mal für die antworten
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Janis00, 01.05.2013
    Janis00

    Janis00 the boss

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Und was ist so schlimm daran?

    Ich habe die gleiche CPU es ist föllig normal dass er sich runtertaktet wenn er die Leistung nicht benötigt da läuft er beim zocken auch mal ein paar Sekunden auf 1.4ghz !?
     
  4. #3 Skywalkers, 01.05.2013
    Skywalkers

    Skywalkers Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die antwort aber das Problem ist, es kommt zur rückende Bewegung im spiel für paar Sekunden und So verläuft es die ganze Zeit :(
    Gerade 5 minuten gespielt schon fängt es an dabei war mein cpu und GPU temp nicht mal 35 Grad
     
  5. #4 gamer97, 01.05.2013
    gamer97

    gamer97 Profi-Noob ;)

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Du musst in den Energieoptionen "Minimaler Leistungszustand des Prozessors" auf 100% stellen. Mein X6 springt immer ganz oft zwischen 800 MHz und 3,3 GHz hin und her, wenn ich das nicht auf 100% habe (auch im Idle).
    Deswegen hab ich immer 3,3 GHz. :)
     
  6. #5 Janis00, 01.05.2013
    Janis00

    Janis00 the boss

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Aber dann halt die Temperatur was im auge dann läuft er immer volle pulle :D
     
  7. #6 Skywalkers, 01.05.2013
    Skywalkers

    Skywalkers Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Mein Mini und Max kernleistung sind alle beim 100% auch kein Verbesserung :(
    Nja wie gesagt temp ist in guten Bereich bzh nicht mal über 35 :)
    Ist da vielleicht mein Mainboard kaputt oder Grafikkarte zu schwach beim Game?:eek:
     
  8. #7 Janis00, 01.05.2013
    Janis00

    Janis00 the boss

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Hast du den Prozessor schonmal übertaktet oder hast du turbo core an?
     
  9. #8 Skywalkers, 01.05.2013
    Skywalkers

    Skywalkers Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Nein alles normal weil i weiss nicht wie man es macht :)
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 xandros, 01.05.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Abgesehen davon, dass ich generell der Meinung bin, man soll mit einer Planierraupe nicht an einem Autorennen teilnehmen (genau das passiert hier naemlich.... falscher Prozessor fuer diesen Einsatzbereich!):
    Mal ein ganz anderer Ansatz!
    DAS ist lediglich der auf deiner Grafikkarte verbaute Chip und der vorhandene VRAM.
    Wer ist der Hersteller der Karte und woher stammt der gerade verwendete Treiber? Wird der verwendete Treiber vom Kartenhersteller (nicht Chiphersteller!) empfohlen?

    Sollte der Kartenhersteller fuer deine Grafikkarte einen eigenen Treiber anbieten, so verwende diesen und nicht den Referenztreiber von NVidia.

    Hat sicherlich auch einen Hersteller und Modellbezeichnungen, die sich bestimmt auch in der Speichersupportliste des AsRock-Mainboards wiederfinden.....
     
  12. #10 Skywalkers, 01.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2013
    Skywalkers

    Skywalkers Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Also i habe diesen pc als Games pc von einem Fachhändler gekauft..
    Grafikkarte ist von Club 3d Treiber habe ich aus dem mitgelieferten cd installiert, wobei den ganzen Update direkt von Chip Hersteller nvidia runtergeladen wird..
    RAM weiss i nicht genau aber i denke es waren von kingstone oder corsair

    I meine früher läuft alles normal und jz passiert es auf einmal, bzw es ist schon mal passiert da habe i Mainboards Update gemacht und alles wieder okay. Jz nach dem Update von Mainboards hilf auch nicht mehr :(
     
Thema: cpu takt automatisch runter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 8 pro fährt prozessor takt nicht runter

Die Seite wird geladen...

cpu takt automatisch runter - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird

    PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird: Hallo zusammen. Ich habe eine schaltbare Steckdose. Nach dem ich meinen PC herunterfahre, schaltet sich nach 2 Minuten automatisch die Stromzufuhr...
  3. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  4. Computer fährt nach stunden nicht runter

    Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  5. CPU Auslastung

    CPU Auslastung: Guten Abend!! Nachdem ich mein neues Setup zusammen gebaut habe, habe ich ein paar Spiele getestet. Komischerweise liegt bei Spielen wie Rainbow...