CPU / System zu heiß?!

Diskutiere CPU / System zu heiß?! im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich habe ein relativ dringendes Problem und zwar hatte ich einen fertigen Pc aus dem laden, der jetzt 3 Jahre alt war. Weil der mir zu lahm...

  1. #1 GreyFox, 16.04.2008
    GreyFox

    GreyFox Guest

    Hallo,
    ich habe ein relativ dringendes Problem und zwar hatte ich einen fertigen Pc aus dem laden, der jetzt 3 Jahre alt war.
    Weil der mir zu lahm wurde habe ich mir eine neue CPU, sowie RAM und Mainboard gekauft.
    CPU ist ein Core2Duo 2,4 ghz, 2GB Kingston RAM und ein Gigabyte GA-P35-DS3L.
    Bis jetzt läuft alles super, aber ich habe mir ein Programm von Gigabyte fürs Mainboard runtergeladen, wo man verschiedene Dinge für die CPU usw. einstellen kann.
    In dem Programm bin ich mal auf System warning gegangen. Das teil soll mich also warnen wenn mein Pc zu hiß läuft.
    Mein Problem ist jetzt, dass das Programm anfängt zu piepen, sobald ich die Funktion anmache. Wenn ich mir die temperaturen anzeigen lasse sagt er mir CPU auf 31°C steigt dann so bis auf 44° nich höher, System ist auch so bei 44°C.
    Wie warm dürfen die beiden sein und sie sie evtl. zu heiß? Was soll ich tun? Wäre lieb wenn ihr schnell antworten könntet.
    Danke im Vorraus,
    GreyFox
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    deine cpu ist ok. bei dem system ist sicherlich der chipsatz aufm board gemeint. der ist etwas zu warm, aber noch nicht bedenklich.

    das lässt sich durch ein paar gehäuselüfter reduzieren sofern noch keine vorhanden

    EDIT: kannst du irgendwo in dem programm einstellen aber welcher temp er warnen soll? nicht das diese dort zu niedrig eingestellt ist
     
  4. #3 GreyFox, 16.04.2008
    GreyFox

    GreyFox Guest

    Hi,
    erstmal vielen Dank für die super schnelle antwort.

    Nein, das kann ich leider nicht einstellen, mich verunsichert nur, dass mir System und CPu auch mit Roten Dreiecken markiert werden (siehe Bild) bzw. dieses Dreieck blink rot-gelb :S

    --> http://www.bilder-space.de/show.php?file=KxyMvao4MkYl35H.JPG

    Nochmal vielen Dank,
    GreyFox
     
  5. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    dein lüfter läuft relativ langsam. kannst du den regeln?

    sind die 44°C im windowsbetrieb oder nachdem zocken?

    zock mal nen spiel und teste dann mal ob sich die temps verändern!
     
  6. #5 GreyFox ^^, 16.04.2008
    GreyFox ^^

    GreyFox ^^ Guest

    Hi,
    zocke gerade ein Ründchen und dann geh die CPU Temperatur nur um 1 Grad hoch, macht also kaum einen Unterschied.

    Hier kann ich einiges verändern:

    http://bildupload.sro.at/p/240318.html

    Danke nochmal =)

    Grey
     
  7. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Philipp_Vista, 16.04.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    da solltes du nichts verändern d.h. Cpu,Graka,... übertakten.
    Deine Temperaturen sind im grünen bereich.

    Du kannst als vergleich mal mit Everest die Temps auslesen.
    Computer>Sensoren!
     
  9. #7 GreyFox, 16.04.2008
    GreyFox

    GreyFox Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Vielen lieben Dank =)
    Ist echt nen super Forum, danke euch!

    Grey
     
Thema:

CPU / System zu heiß?!

Die Seite wird geladen...

CPU / System zu heiß?! - Ähnliche Themen

  1. Neue CPU

    Neue CPU: Hallo liebes Forum, ich habe mir einen günstigen gebrauchten Computer gekauft, den ich nach und nach aufrüsten möchte. Gestern habe ich ein...
  2. Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr

    Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr: Ich habe mir einen neuen Prozessor gekauft (i7 4690k) habe diesen mit einem neuen Kühler eingebaut und den PC danach ganz normal gestartet. Es kam...
  3. RAM ist schneller als CPU?

    RAM ist schneller als CPU?: Guten Tag, ich hatte vor längerer Zeit etwas darüber gelesen, finde es aber nicht mehr. Wenn ich mich richtig erinnere hieß es, dass der RAM sich...
  4. Welche CPU für meine Konfiguration?

    Welche CPU für meine Konfiguration?: Hi, Ich würde mir gerne meinen ersten Pc zusammenstellen, habe nur wenig Erfahrung (bin IMac Nutzer), deshalb frage ich euch. Mein Kollege...
  5. CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN

    CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN: Hallo, ich nenne ihnen zunächst erstmal meine Komponenten: Mainboard: ASRock Z77 Pro4 (BIOS Version: P1.80) CPU: Intel i5 2500k (4 Kern, 3,3 GHz)...