CPU STress

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Firefly1988, 12.10.2010.

  1. #1 Firefly1988, 12.10.2010
    Firefly1988

    Firefly1988 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich habe das Problem dass bei anspruchsvollen Programmen wie COD MW2 oder BF BC2 der PC sich abschaltet.

    Habe die Graka ausgebaut gesäubert wieder reingetan --> Ergebnis gleich

    Habe die CPU ausgebaut das Alluminiumteil gesäubert, wieder eingebaut --> dasselbe Ergebnis.

    Habe einen Stresstest für die GPU durchgeführt --> Temperatur steigt auf 82° und bleibt auf dem Level, schwankt immer zwischen 81 und 82°.

    Beim Stresstest für die CPU stürzt der PC ab. CoreV ist bei 1,35 glaube ich (jedenfalls auf dem niedrigsten Level).

    Langsam habe ich die Schnauze voll von dem Teil und überlege mir einen neuen zu besorgen und den hier am Mistplatz zu stationieren.

    Ist die CPU iwie defekt?

    FireFly1988
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 HightronicDesign, 12.10.2010
    HightronicDesign

    HightronicDesign Intel Inside

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    127.0.0.1
    Muss ja ncht unbedingt am CPU liegen kann auch am Mainboard liegen.......
     
  4. #3 Firefly1988, 13.10.2010
    Firefly1988

    Firefly1988 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Danke einmal für deine Antwort.

    Ich habe im Hintergrund CoreTemp laufen und das sagt mir dass beim Stress Test Prime 95 schon nach etwa 5 Min. die 90° Grenze erreicht wird.

    Jetzt da nichts läuft außer firefox ist die Temp. bei 34-37°. Kann ein defektes MB zu unnatürlicher Wärmeentwicklung beitragen?
     
  5. #4 xandros, 13.10.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dabei dann hoffentlich auch die Waermeleitpaste erneuert.... sonst wuerde es mich nicht wundern, warum die Temperatur bei Belastung in die Hoehe schnellt. Allerdings waere es wichtig, den CPU-Typ bzw. die Modellbezeichnung zu kennen, um dessen Maximalwerte zu ermitteln....
     
  6. #5 Firefly1988, 13.10.2010
    Firefly1988

    Firefly1988 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir einen neuen Lüfter gekauft richtiges fettes Teil jetzt bleibt die Temp bei 100% Auslastung bei 61°-62° :))))))))))))))))

    Aber dennoch danke an die Leute die sich die Mühe gemacht haben mir zu antworten!
     
Thema: CPU STress
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cpu stresstest temperatur

    ,
  2. cpu stress problem

    ,
  3. cpustress prob

Die Seite wird geladen...

CPU STress - Ähnliche Themen

  1. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  2. CPU Auslastung

    CPU Auslastung: Guten Abend!! Nachdem ich mein neues Setup zusammen gebaut habe, habe ich ein paar Spiele getestet. Komischerweise liegt bei Spielen wie Rainbow...
  3. Suche Xeon CPU

    Suche Xeon CPU: Hat jemand zufällig einen Intel Xeon X5470 übrig? Möchte mir einen MOd auf 775 raufhauen. Thnx
  4. CPU Kühler unter Strom

    CPU Kühler unter Strom: Hey Leute, habe festegestellt, dass bei meinem CPU Kühler, der Kühlhörper, also der Radiator leicht unter Strom steht. Ich kann mit dem Finger...
  5. Leidige, aber leider dringende Netzteilfrage (ich stress nicht lang rum ;) )

    Leidige, aber leider dringende Netzteilfrage (ich stress nicht lang rum ;) ): Hallo Gemeinde, ob ihrs mir glaubt oder nicht, ich hab seit 2 tagen die forensuche bemüht und nichts gefunden was mich eine entscheidung treffen...