CPU Stepping ?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von carra, 18.07.2010.

1. carra

carra Erfahrener Benutzer

Was ist es und was bringt es, ich hab gelesen es hat was mit übertakten zu tun, und man sollte sich vorher informieren was für ein stepping der prozi hat.

Meine P4 prozi hat z.b. C1 stepping. :)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PaddyG2s, 18.07.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Hey,

das Stepping zeigt an, welche Version dein Prozessor ist!

Ab und zu bringen die Hersteller (egal ob Intel oder AMD) nochmal den gleichen CPU raus nur mit einem andren Stepping, die neue Version ist dann meistens Verbessert meistens werden Bugs behoben und auch die OC Tauglichkeit wird besser (aber nicht immer!)

Das war bei meinem CPU so, es gibt ein C1 und ein E0 stepping, das E0 ist neuer und man kann ihr besser Übertakten ^^

Hoffentlich konnte ich helfen, ich bin nicht so gut im erklären ^^

Sollte es nicht klar sein, dann hier die etwas kompliziertere Erklärung von Wikipedia:
    Stepping (Mikroprozessoren) ? Wikipedia

Gru?1

4. #3 René, 18.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2010
    René

René zzzz

Schau mal hier.

PS: Mist, Paddy war um Millisekunden schneller! [​IMG]

5. carra

carra Erfahrener Benutzer

Nene , alles klar. Hast super erklärt ;)
    Das vom Wiki hahn ich net gecheckt :)

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: CPU Stepping ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cpu stepping

,
  2. eo stepping cpu

,
  3. stepping cpu

,
  4. was ist cpu stepping,
  5. cpu stepping verbessern,
  6. stepping cpu wikipedia,
  7. eo stepping,
  8. cpu steppings,
  9. cpuk stepping,
  10. hat der prozessor ein c1 oder e0 stepping? ,
  11. cpu stepping?,
  12. cpu stepping besser als board,
  13. was bedeutet stepping cpu
Die Seite wird geladen...

CPU Stepping ? - Ähnliche Themen

1. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  2. CPU Auslastung

CPU Auslastung: Guten Abend!! Nachdem ich mein neues Setup zusammen gebaut habe, habe ich ein paar Spiele getestet. Komischerweise liegt bei Spielen wie Rainbow...
  3. Suche Xeon CPU

Suche Xeon CPU: Hat jemand zufällig einen Intel Xeon X5470 übrig? Möchte mir einen MOd auf 775 raufhauen. Thnx
  4. CPU Kühler unter Strom

CPU Kühler unter Strom: Hey Leute, habe festegestellt, dass bei meinem CPU Kühler, der Kühlhörper, also der Radiator leicht unter Strom steht. Ich kann mit dem Finger...
  5. CPU Überlastet / Defekt?

CPU Überlastet / Defekt?: Hey Leute, CSS ist ein game, welches vor allem CPU lastig ist. Deswegen habe ich auf eine CPU gewechselt, die das Spiel ohne Probleme packen...