cpu speicher kühlung

Diskutiere cpu speicher kühlung im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hi ich habe ja momentan noch einen sempron 2800+. und nun meine frage. um den kern sind doch so kleine chips ich glaube das ist der cach speicher....

  1. #1 acidbourn, 14.04.2006
    acidbourn

    acidbourn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    hi
    ich habe ja momentan noch einen sempron 2800+.
    und nun meine frage.
    um den kern sind doch so kleine chips ich glaube das ist der cach speicher.
    ist es schlimm wenn ich auf dise kleinen speicher(chips) ein wärme leit pad oder kühl paste drauf mache?

    meine cpu leuft momentan mit 32°.

    als ich noch meinen sempron 2400+ hatte.
    da habe ich mal die kühl paste auf die chps gemacht und es hatt mir ca 6-8°
    nidrigere temperatur gebracht.

    wenn ich die paste da rauf mache kann ich meine cpu dadurch zerstören??
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 14.04.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    Du solltest darauf achten die Paste NUR auf die Oberfläche des Prozessors zu streichen (dünn aufgtragen)

    Billige Wärmeleitpaste wird mit der Zeit leitfähig und es könnte einen Kurzschluss geben!



    Grüße
     
  4. #3 acidbourn, 14.04.2006
    acidbourn

    acidbourn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    achso ich dachte die bleibt dauerhaft nicht leitend
    danke momentan habe ich die paste auch nur auf den kern naja mit 32° kann mann ja leben.

    danke für die info
     
  5. #4 weird_K, 14.04.2006
    weird_K

    weird_K Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    32°?!

    Das ist mehr als genug!

    Spar dir das mit der Paste. Wirklich. Das Risiko ist es nicht wert.

    Eine CPU darf gut und gerne 50°C warm werden, ohne dass man sich Gedanken machen muss.
     
  6. #5 acidbourn, 15.04.2006
    acidbourn

    acidbourn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    hi
    ich weis meine cpu geht bis max 65°
    ja ich mag das aber wenn mein sysstem kühl ist. da ich ja nun weis das man das nicht machen sollte tuhe ich es auch nicht.

    meine mainboard temp liegt auch bei 16°
     
  7. #6 K@rsten, 15.04.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hi!

    Um 100% sicher zu gehen, kannst Du im Bios die max CPU Temperatur einstellen.
    Stelle diese auf 60°C ein



    Grüße
     
  8. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

cpu speicher kühlung

Die Seite wird geladen...

cpu speicher kühlung - Ähnliche Themen

  1. Neue CPU und alles was folgen muss (VR)

    Neue CPU und alles was folgen muss (VR): Hallo zusammen, alle paar Jahre zieht es mich auf diesen entfernten Berg um mit den weisen Orakeln zu sprechen. Dieses Jahr ist das Thema VR....
  2. SMS auf PC speichern

    SMS auf PC speichern: Hallo zusammen. Ich wollte fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, SMS auf dem PC zu speichern. Auf Bildern und Videos kann man ja problemlos...
  3. Neues Board und cpu

    Neues Board und cpu: Servus da mein System an seine grenzen stosst muss ich leider etwas aufrüsten. Also ich habe eine Elgato hd 60 pro in meinem PC und wenn ich...
  4. Speicher

    Speicher: Hallo Leute, für meinen kleinen Startup Unternehmen benötigen wir einen Sharehoster für den Austausch von Daten und Speicherung größerer Dateien....
  5. Laptop Kühlung

    Laptop Kühlung: Was ist das beste für Laptop Kühlung?