cpu speicher kühlung

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von acidbourn, 14.04.2006.

  1. #1 acidbourn, 14.04.2006
    acidbourn

    acidbourn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    hi
    ich habe ja momentan noch einen sempron 2800+.
    und nun meine frage.
    um den kern sind doch so kleine chips ich glaube das ist der cach speicher.
    ist es schlimm wenn ich auf dise kleinen speicher(chips) ein wärme leit pad oder kühl paste drauf mache?

    meine cpu leuft momentan mit 32°.

    als ich noch meinen sempron 2400+ hatte.
    da habe ich mal die kühl paste auf die chps gemacht und es hatt mir ca 6-8°
    nidrigere temperatur gebracht.

    wenn ich die paste da rauf mache kann ich meine cpu dadurch zerstören??
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 14.04.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    Du solltest darauf achten die Paste NUR auf die Oberfläche des Prozessors zu streichen (dünn aufgtragen)

    Billige Wärmeleitpaste wird mit der Zeit leitfähig und es könnte einen Kurzschluss geben!



    Grüße
     
  4. #3 acidbourn, 14.04.2006
    acidbourn

    acidbourn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    achso ich dachte die bleibt dauerhaft nicht leitend
    danke momentan habe ich die paste auch nur auf den kern naja mit 32° kann mann ja leben.

    danke für die info
     
  5. #4 weird_K, 14.04.2006
    weird_K

    weird_K Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    32°?!

    Das ist mehr als genug!

    Spar dir das mit der Paste. Wirklich. Das Risiko ist es nicht wert.

    Eine CPU darf gut und gerne 50°C warm werden, ohne dass man sich Gedanken machen muss.
     
  6. #5 acidbourn, 15.04.2006
    acidbourn

    acidbourn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    hi
    ich weis meine cpu geht bis max 65°
    ja ich mag das aber wenn mein sysstem kühl ist. da ich ja nun weis das man das nicht machen sollte tuhe ich es auch nicht.

    meine mainboard temp liegt auch bei 16°
     
  7. #6 K@rsten, 15.04.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hi!

    Um 100% sicher zu gehen, kannst Du im Bios die max CPU Temperatur einstellen.
    Stelle diese auf 60°C ein



    Grüße
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

cpu speicher kühlung

Die Seite wird geladen...

cpu speicher kühlung - Ähnliche Themen

  1. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  2. CPU Auslastung

    CPU Auslastung: Guten Abend!! Nachdem ich mein neues Setup zusammen gebaut habe, habe ich ein paar Spiele getestet. Komischerweise liegt bei Spielen wie Rainbow...
  3. Suche Xeon CPU

    Suche Xeon CPU: Hat jemand zufällig einen Intel Xeon X5470 übrig? Möchte mir einen MOd auf 775 raufhauen. Thnx
  4. CPU Kühler unter Strom

    CPU Kühler unter Strom: Hey Leute, habe festegestellt, dass bei meinem CPU Kühler, der Kühlhörper, also der Radiator leicht unter Strom steht. Ich kann mit dem Finger...
  5. CPU Überlastet / Defekt?

    CPU Überlastet / Defekt?: Hey Leute, CSS ist ein game, welches vor allem CPU lastig ist. Deswegen habe ich auf eine CPU gewechselt, die das Spiel ohne Probleme packen...