cpu speicher kühlung

Diskutiere cpu speicher kühlung im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hi ich habe ja momentan noch einen sempron 2800+. und nun meine frage. um den kern sind doch so kleine chips ich glaube das ist der cach speicher....

  1. #1 acidbourn, 14.04.2006
    acidbourn

    acidbourn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    hi
    ich habe ja momentan noch einen sempron 2800+.
    und nun meine frage.
    um den kern sind doch so kleine chips ich glaube das ist der cach speicher.
    ist es schlimm wenn ich auf dise kleinen speicher(chips) ein wärme leit pad oder kühl paste drauf mache?

    meine cpu leuft momentan mit 32°.

    als ich noch meinen sempron 2400+ hatte.
    da habe ich mal die kühl paste auf die chps gemacht und es hatt mir ca 6-8°
    nidrigere temperatur gebracht.

    wenn ich die paste da rauf mache kann ich meine cpu dadurch zerstören??
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 14.04.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    Du solltest darauf achten die Paste NUR auf die Oberfläche des Prozessors zu streichen (dünn aufgtragen)

    Billige Wärmeleitpaste wird mit der Zeit leitfähig und es könnte einen Kurzschluss geben!



    Grüße
     
  4. #3 acidbourn, 14.04.2006
    acidbourn

    acidbourn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    achso ich dachte die bleibt dauerhaft nicht leitend
    danke momentan habe ich die paste auch nur auf den kern naja mit 32° kann mann ja leben.

    danke für die info
     
  5. #4 weird_K, 14.04.2006
    weird_K

    weird_K Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    32°?!

    Das ist mehr als genug!

    Spar dir das mit der Paste. Wirklich. Das Risiko ist es nicht wert.

    Eine CPU darf gut und gerne 50°C warm werden, ohne dass man sich Gedanken machen muss.
     
  6. #5 acidbourn, 15.04.2006
    acidbourn

    acidbourn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    hi
    ich weis meine cpu geht bis max 65°
    ja ich mag das aber wenn mein sysstem kühl ist. da ich ja nun weis das man das nicht machen sollte tuhe ich es auch nicht.

    meine mainboard temp liegt auch bei 16°
     
  7. #6 K@rsten, 15.04.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hi!

    Um 100% sicher zu gehen, kannst Du im Bios die max CPU Temperatur einstellen.
    Stelle diese auf 60°C ein



    Grüße
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

cpu speicher kühlung

Die Seite wird geladen...

cpu speicher kühlung - Ähnliche Themen

  1. Welche CPU für meine Konfiguration?

    Welche CPU für meine Konfiguration?: Hi, Ich würde mir gerne meinen ersten Pc zusammenstellen, habe nur wenig Erfahrung (bin IMac Nutzer), deshalb frage ich euch. Mein Kollege...
  2. Übertakten von DDR4 Speicher ratsam?

    Übertakten von DDR4 Speicher ratsam?: Hallo, von einem Freund habe ich vor kurzem den "heißen Tipp" bekommen, meinen DDR4 Speicher zu übertakten und damit das ganze Mainboard...
  3. CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN

    CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN: Hallo, ich nenne ihnen zunächst erstmal meine Komponenten: Mainboard: ASRock Z77 Pro4 (BIOS Version: P1.80) CPU: Intel i5 2500k (4 Kern, 3,3 GHz)...
  4. Brauche eine neu cpu und neues mainboard

    Brauche eine neu cpu und neues mainboard: Hi da ich zur zeit etwas unter Zeitmangel leide und mein Spiele-Rechner sich verabschiedet hat brauch ich einen neues board und cpu. Grafikkarte...
  5. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...