CPU Speed (fast) nach jedem Neustart auf Standard stellen(!)

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von razz112, 26.08.2007.

1. #1 razz112, 26.08.2007
    razz112

razz112 Guest

Hallo,

jedesmal, wenn ich den Rechner runterfahre und ich ihn am nächsten Tag wieder hochfahren möchte erscheint (meistens), dass ich ins BIOS gehen soll, um die CPU Speed + Grafigkarten Speed wieder auf den "normalen" Wert zusetzen ... am Anfang störte mich das ja noch nicht ... aber mittlerweile kotzt es mich einfach nur an ... ich denke aber nicht das die batterie vom Motherboard leer oder kaputt ist ... denn dann würd ja gar nix mehr gehen (oder?)^^

ich hoffe ihr könnt mir helfen ...

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Psycot-X, 26.08.2007
    Psycot-X

Psycot-X Erfahrener Benutzer

Warscheinlich hast du deine Grafik und deinen CPU übertaktet und du hast bestimmt einen AMD Prozessor, weil die meisten Intel Cpus automatisch herab Takten.

Dein Prozessor bekommt entweder zu wenig Kühlung, oder unterstützt die Höhe einfach nicht.
    Suche dir vor dem Übertakten Sachkundige Hilfe.

Doch bevor ich weiterfasle, hasst du überhautp übertaktet, oder ne neue Firmware o.ä. aufgespielt?

4. #3 razz112, 26.08.2007
    razz112

razz112 Guest

Genau das ist ja das Problem ... ich habe keine Änderung an den BIOS Einstellungen vorgenommen und trotzdem bekomme ich immer die Bitte das BIOS wieder auf den Standard Wert zu stellen, wobei ich vor kurzem eine etwas hochwertigere Grafigkarte eingebaut habe ... nur am Anfang lief das System echt gut ... nur jetzt hab ich dieses "Anlaufproblem" und es nervt mich das jedesmal einstellen zu müssen ... zum System ist zu sagen ... fast alles veraltet^^

CPU: AMD Athlon Barton 2600+
    Grafigkarte: 6600 gt
    Motherboard: Asus A7N8X Deluxe

... also zu deiner These mit dem Übertakten ... das kann vllt möglich sein, dass ich den Standard-Wert falsch berechnet habe ... und den Rechner jetzt aus Versehen immer übertakte da muss ich nomma nachschauen ... auf jeden FAll setzt das BIOS die Taktungsfrequenzen immer auf das Minimum wenn ich danach ins BIOS gehe ...

Thema:

CPU Speed (fast) nach jedem Neustart auf Standard stellen(!)

Die Seite wird geladen...

CPU Speed (fast) nach jedem Neustart auf Standard stellen(!) - Ähnliche Themen

1. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  2. CPU Auslastung

CPU Auslastung: Guten Abend!! Nachdem ich mein neues Setup zusammen gebaut habe, habe ich ein paar Spiele getestet. Komischerweise liegt bei Spielen wie Rainbow...
  3. Suche Xeon CPU

Suche Xeon CPU: Hat jemand zufällig einen Intel Xeon X5470 übrig? Möchte mir einen MOd auf 775 raufhauen. Thnx
  4. CPU Kühler unter Strom

CPU Kühler unter Strom: Hey Leute, habe festegestellt, dass bei meinem CPU Kühler, der Kühlhörper, also der Radiator leicht unter Strom steht. Ich kann mit dem Finger...
  5. CPU Überlastet / Defekt?

CPU Überlastet / Defekt?: Hey Leute, CSS ist ein game, welches vor allem CPU lastig ist. Deswegen habe ich auf eine CPU gewechselt, die das Spiel ohne Probleme packen...