CPU Speed (fast) nach jedem Neustart auf Standard stellen(!)

Diskutiere CPU Speed (fast) nach jedem Neustart auf Standard stellen(!) im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, jedesmal, wenn ich den Rechner runterfahre und ich ihn am nächsten Tag wieder hochfahren möchte erscheint (meistens), dass ich ins BIOS...

  1. #1 razz112, 26.08.2007
    razz112

    razz112 Guest

    Hallo,

    jedesmal, wenn ich den Rechner runterfahre und ich ihn am nächsten Tag wieder hochfahren möchte erscheint (meistens), dass ich ins BIOS gehen soll, um die CPU Speed + Grafigkarten Speed wieder auf den "normalen" Wert zusetzen ... am Anfang störte mich das ja noch nicht ... aber mittlerweile kotzt es mich einfach nur an ... ich denke aber nicht das die batterie vom Motherboard leer oder kaputt ist ... denn dann würd ja gar nix mehr gehen (oder?)^^

    ich hoffe ihr könnt mir helfen ...
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Psycot-X, 26.08.2007
    Psycot-X

    Psycot-X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    0
    Warscheinlich hast du deine Grafik und deinen CPU übertaktet und du hast bestimmt einen AMD Prozessor, weil die meisten Intel Cpus automatisch herab Takten.

    Dein Prozessor bekommt entweder zu wenig Kühlung, oder unterstützt die Höhe einfach nicht.
    Suche dir vor dem Übertakten Sachkundige Hilfe.

    Doch bevor ich weiterfasle, hasst du überhautp übertaktet, oder ne neue Firmware o.ä. aufgespielt?
     
  4. #3 razz112, 26.08.2007
    razz112

    razz112 Guest

    Genau das ist ja das Problem ... ich habe keine Änderung an den BIOS Einstellungen vorgenommen und trotzdem bekomme ich immer die Bitte das BIOS wieder auf den Standard Wert zu stellen, wobei ich vor kurzem eine etwas hochwertigere Grafigkarte eingebaut habe ... nur am Anfang lief das System echt gut ... nur jetzt hab ich dieses "Anlaufproblem" und es nervt mich das jedesmal einstellen zu müssen ... zum System ist zu sagen ... fast alles veraltet^^

    CPU: AMD Athlon Barton 2600+
    Grafigkarte: 6600 gt
    Motherboard: Asus A7N8X Deluxe

    ... also zu deiner These mit dem Übertakten ... das kann vllt möglich sein, dass ich den Standard-Wert falsch berechnet habe ... und den Rechner jetzt aus Versehen immer übertakte da muss ich nomma nachschauen ... auf jeden FAll setzt das BIOS die Taktungsfrequenzen immer auf das Minimum wenn ich danach ins BIOS gehe ...
     
Thema:

CPU Speed (fast) nach jedem Neustart auf Standard stellen(!)

Die Seite wird geladen...

CPU Speed (fast) nach jedem Neustart auf Standard stellen(!) - Ähnliche Themen

  1. Neue CPU

    Neue CPU: Hallo liebes Forum, ich habe mir einen günstigen gebrauchten Computer gekauft, den ich nach und nach aufrüsten möchte. Gestern habe ich ein...
  2. Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr

    Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr: Ich habe mir einen neuen Prozessor gekauft (i7 4690k) habe diesen mit einem neuen Kühler eingebaut und den PC danach ganz normal gestartet. Es kam...
  3. RAM ist schneller als CPU?

    RAM ist schneller als CPU?: Guten Tag, ich hatte vor längerer Zeit etwas darüber gelesen, finde es aber nicht mehr. Wenn ich mich richtig erinnere hieß es, dass der RAM sich...
  4. Welche CPU für meine Konfiguration?

    Welche CPU für meine Konfiguration?: Hi, Ich würde mir gerne meinen ersten Pc zusammenstellen, habe nur wenig Erfahrung (bin IMac Nutzer), deshalb frage ich euch. Mein Kollege...
  5. CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN

    CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN: Hallo, ich nenne ihnen zunächst erstmal meine Komponenten: Mainboard: ASRock Z77 Pro4 (BIOS Version: P1.80) CPU: Intel i5 2500k (4 Kern, 3,3 GHz)...