CPU scheint zu streiken

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von domdom-88, 24.04.2011.

  1. #1 domdom-88, 24.04.2011
    domdom-88

    domdom-88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    meine Eltern haben einen Aldi-PC, der aufgrund von Arbeitsverweigerung bald zurückgehen wird, so hoffen wir. Es war schon 3x der Vor-Ort-Service da.

    Trotzdem wollte ich einmal fragen, ob ihr nicht doch einen kleinen Tipp habt.
    Das Problem ist, dass die CPU einfach nichts tut, obwohl er ausgelastet sein sollte, einigermaßen zumindest. Dadurch ist er sehr langsam.
    Der Taskmanager sagt mir fast die ganze Zeit 4x0%... Es handelt sich um einen AMD Phenom II X4 925 mit 4 x 2,8 GHz, von dem man annehmen sollte, dass er Office aufgaben bewältigen könnte :D
    Hinzu kommt, dass das WLAN-Modul sich weigert, zu funken, Verbindungen kommen nur mal sporadisch zustande.
    Die "Techniker" haben im Laufe der Zeit alles, bis auf die CPU und das Gehäuse ausgetauscht.

    Meine Frage ist also, ob ihr noch irgendeinen nützlichen Rat für mich habt, der CPU mal in den Hintern zu treten.
    Wenn nicht, nehm ichs euch auch nicht übel, dann sprechen wir uns wahrscheinlich in ein paar Wochen/Monaten in der Kaufberatung, wo dann was Ordentliches zusammengestellt wird ;)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 EliteSoldier2010, 25.04.2011
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    Schmeiß mal Prime95 an, dann weiß man ob man die CPU auslasten kann.

    Was sagt der Geräte-Manager? Sind dort Fragezeichen?
     
  4. #3 domdom-88, 25.04.2011
    domdom-88

    domdom-88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    0
    Hab das System gestern neu aufgesetzt, kein einziges Fragezeichen im Geräte-Manager. Habe auch kein TuneUp oder so installiert, nur die Standardprogramme quasi. Ich achte in der msconfig auch immer darauf, dass nur das nötigste mitstartet. Updates muss ich heute noch fertig installieren, das mach ich mit den Update-Packs von Winfuture, alles andere hat keinen Sinn, WLAN streikt total, wenn die Verbindung da ist, fast nur Modemgeschwindigkeit.

    Prime95 werde ich dann mal ausprobieren, danke schonmal.
     
Thema: CPU scheint zu streiken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. msconfig phenom II x4 925

Die Seite wird geladen...

CPU scheint zu streiken - Ähnliche Themen

  1. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  2. CPU Auslastung

    CPU Auslastung: Guten Abend!! Nachdem ich mein neues Setup zusammen gebaut habe, habe ich ein paar Spiele getestet. Komischerweise liegt bei Spielen wie Rainbow...
  3. Suche Xeon CPU

    Suche Xeon CPU: Hat jemand zufällig einen Intel Xeon X5470 übrig? Möchte mir einen MOd auf 775 raufhauen. Thnx
  4. CPU Kühler unter Strom

    CPU Kühler unter Strom: Hey Leute, habe festegestellt, dass bei meinem CPU Kühler, der Kühlhörper, also der Radiator leicht unter Strom steht. Ich kann mit dem Finger...
  5. CPU Überlastet / Defekt?

    CPU Überlastet / Defekt?: Hey Leute, CSS ist ein game, welches vor allem CPU lastig ist. Deswegen habe ich auf eine CPU gewechselt, die das Spiel ohne Probleme packen...