CPU, RAM, MB und Netzteil neu

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Outboard5, 21.09.2012.

  1. #1 Outboard5, 21.09.2012
    Outboard5

    Outboard5 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo!

    Mein alter X2 4000+ Rechner mit 2 GB RAM, ASUS M2N Board und LC Power Netzteil muss überholt werden und diese Teile möchte ich austauschen.

    Ich hätte gerne einen Quad Core mit 8 GB RAM und ein einigermaßen aktuelles Motherboard. Dieses sollte mindestens noch 2 PCI Steckplätze haben ( Audio - und TV Karte ).
    Bei der CPU würde ich gerne aus Preisgründen AMD nehmen und möglichst stromsparend.
    Eine Grafikkarte ( ATI 5670 ), 2 Festplatten, Laufwerke und Gehäuse habe schon.

    Habt ihr Vorschläge?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 22.09.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Hast du Infos ueber den geplanten Verwendungszweck?
    Ein Office-Rechner hat andere Voraussetzungen als ein Gamingrechner.
    Daher waere auch ein Preisrahmen nicht schlecht!
    Desweiteren: Welches Gehaeuse wird verwendet bzw. besteht vom Gehaeuse aus eine maximale Groesse fuer das Mainboard? (Wenn da nur Micro-ATX hineinpasst, wirst du dich von der Idee mit zwei PCI-Steckplaetzen verabschieden muessen oder besser gleich ein groesseres Gehaeuse einplanen....)
     
  4. #3 Outboard5, 22.09.2012
    Outboard5

    Outboard5 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Es soll ein Allroundrechner werden, allerdings soll er auch zur Audioproduktion geeignet sein. Deshalb Quad Core und 8 GB RAM.
    Dasa bisherige Board ist ein ASUS M2N 1394 mit 3 PCI Steckplätzen ( + PCIe ).
    Maximal möchte ich 250,- Euro für die Teile ausgeben.
     
Thema:

CPU, RAM, MB und Netzteil neu

Die Seite wird geladen...

CPU, RAM, MB und Netzteil neu - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. neuer PC

    neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  3. neue Threads

    neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  4. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  5. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

    Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...