CPU, RAM, MB und Netzteil neu

Diskutiere CPU, RAM, MB und Netzteil neu im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo! Mein alter X2 4000+ Rechner mit 2 GB RAM, ASUS M2N Board und LC Power Netzteil muss überholt werden und diese Teile möchte ich...

  1. #1 Outboard5, 21.09.2012
    Outboard5

    Outboard5 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo!

    Mein alter X2 4000+ Rechner mit 2 GB RAM, ASUS M2N Board und LC Power Netzteil muss überholt werden und diese Teile möchte ich austauschen.

    Ich hätte gerne einen Quad Core mit 8 GB RAM und ein einigermaßen aktuelles Motherboard. Dieses sollte mindestens noch 2 PCI Steckplätze haben ( Audio - und TV Karte ).
    Bei der CPU würde ich gerne aus Preisgründen AMD nehmen und möglichst stromsparend.
    Eine Grafikkarte ( ATI 5670 ), 2 Festplatten, Laufwerke und Gehäuse habe schon.

    Habt ihr Vorschläge?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 22.09.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Hast du Infos ueber den geplanten Verwendungszweck?
    Ein Office-Rechner hat andere Voraussetzungen als ein Gamingrechner.
    Daher waere auch ein Preisrahmen nicht schlecht!
    Desweiteren: Welches Gehaeuse wird verwendet bzw. besteht vom Gehaeuse aus eine maximale Groesse fuer das Mainboard? (Wenn da nur Micro-ATX hineinpasst, wirst du dich von der Idee mit zwei PCI-Steckplaetzen verabschieden muessen oder besser gleich ein groesseres Gehaeuse einplanen....)
     
  4. #3 Outboard5, 22.09.2012
    Outboard5

    Outboard5 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Es soll ein Allroundrechner werden, allerdings soll er auch zur Audioproduktion geeignet sein. Deshalb Quad Core und 8 GB RAM.
    Dasa bisherige Board ist ein ASUS M2N 1394 mit 3 PCI Steckplätzen ( + PCIe ).
    Maximal möchte ich 250,- Euro für die Teile ausgeben.
     
Thema:

CPU, RAM, MB und Netzteil neu

Die Seite wird geladen...

CPU, RAM, MB und Netzteil neu - Ähnliche Themen

  1. RAM DDR3 & DDR3L

    RAM DDR3 & DDR3L: Hallo an alle, ich habe ein Samsung Notebook (siehe Details Signatur). Kann ich für das Notebook ein DDR3L RAM einbauen. Welche Probleme könnte...
  2. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

    Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  3. Aufrüstung oder komplett neu?

    Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  4. Welche CPU für meine Konfiguration?

    Welche CPU für meine Konfiguration?: Hi, Ich würde mir gerne meinen ersten Pc zusammenstellen, habe nur wenig Erfahrung (bin IMac Nutzer), deshalb frage ich euch. Mein Kollege...
  5. Netzteil für Modding bzw. Sleeves

    Netzteil für Modding bzw. Sleeves: Hallo Forums Kollegen Ich wollte euch fragen da ich jetzt einen PC Modd vorhabe ob ihr ein geeignetes Netzteil empfehlen könnt wo man die...