cpu / ram / mainbord kombination?

Diskutiere cpu / ram / mainbord kombination? im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; hallo @ all habe schon länger keinen pc zusamen gestellet, verstehe eine sache nicht. will eigendlich den Intel CORE2DUO E8400-VPRO&SIPP...

  1. #1 noobster, 23.08.2008
    noobster

    noobster Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo @ all

    habe schon länger keinen pc zusamen gestellet, verstehe eine sache nicht.
    will eigendlich den

    Intel CORE2DUO E8400-VPRO&SIPP
    775P,1333MHz,6MB,45nm,Fan,BOX cpu kaufen, aber verstehe nicht wechen ram (zwischenspeicher) dazu passen, takt bedingt.

    ist es 800 MHz x2= 1600 MHz

    oder laufen die rams und cpu in unabhängige takts?

    ich habe echt keine ahnung....

    mfg oneton
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 23.08.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.069
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Der RAM-Takt hat nichts mit dem Core-Takt zu tun.
    Da spielt eher der FSB eine Rolle bei. (Welche Multiplikatoren erlaubt das Mainboard? Und wie wird dabei der RAM angesteuert?)

    Deshalb Infos des Mainboards lesen.
     
  4. #3 noobster, 23.08.2008
    noobster

    noobster Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ok

    dann frage ich mall anderst sind diese kompontenten kompaktibel,ohne eien flaschelhals zu erzeugen?
    die Hds möchte ich raid machen

    cpu: Intel CORE2DUO E8400-VPRO&SIPP.775P,1333MHz, 6MB,45nm,Fan,BOX Penryn, 3.00GHz, VT, TXT, SpeedStep, I64bit, NX

    ram: Patriot DDR2 4GB Kit, PC6400 , 800MHz,CL4,(Kit-of-2)
    Viper-Low-Latency (4-4-4-12)

    mainboard: ASUS Striker Extreme,nForce680, FSB1333,Audio,1394,RAID,2xGLAN

    Hd: 160GB, SATA-II, WD1600AAJS, SATA-300, 7200/ 8,9ms/ 8MB
    2 Stück

    grafikkarte:ASUS PCX EN8500GT, 512MB, Passiv, 800/459MHz, TV-out, DVI

    laufwerk: ASUS 2014ILT,SATA,±R,Black, DVD 18/18/12/8/6, LightScribe

    netzteil: Super Flower 600W V2.91, ATX, PFC, 14cm Fan, PCIE
    Cable Management

    mfg oneton
     
Thema: cpu / ram / mainbord kombination?
Die Seite wird geladen...

cpu / ram / mainbord kombination? - Ähnliche Themen

  1. RAM DDR3 & DDR3L

    RAM DDR3 & DDR3L: Hallo an alle, ich habe ein Samsung Notebook (siehe Details Signatur). Kann ich für das Notebook ein DDR3L RAM einbauen. Welche Probleme könnte...
  2. Welche CPU für meine Konfiguration?

    Welche CPU für meine Konfiguration?: Hi, Ich würde mir gerne meinen ersten Pc zusammenstellen, habe nur wenig Erfahrung (bin IMac Nutzer), deshalb frage ich euch. Mein Kollege...
  3. CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN

    CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN: Hallo, ich nenne ihnen zunächst erstmal meine Komponenten: Mainboard: ASRock Z77 Pro4 (BIOS Version: P1.80) CPU: Intel i5 2500k (4 Kern, 3,3 GHz)...
  4. Brauche eine neu cpu und neues mainboard

    Brauche eine neu cpu und neues mainboard: Hi da ich zur zeit etwas unter Zeitmangel leide und mein Spiele-Rechner sich verabschiedet hat brauch ich einen neues board und cpu. Grafikkarte...
  5. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...