CPU Problem :(

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von derJonas, 28.02.2008.

1. #1 derJonas, 28.02.2008
    derJonas

derJonas Guest

Hallo... ich habe ein Problem seit mehreren Wochen. Immer wenn ich meinen Pc anschmeiße geht er entweder gar nicht an, also nur das Logo kommt ( in meinem Fall ASUS) oder es kommt eine Fehlermeldung: "cpu is unworkable or has benn changed" wenn ich nun F1 drücke funktioniert alles wieder und ich kann in Windows und mit Del (entf) komm ich in das BIOS Menü oder sowas... Was hat mein PC? Was kann ich dagegen tun? Geht der Arbeitsspeicher normal oder nur eingeschränkt? HILFE

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PolishStyler, 28.02.2008
    PolishStyler

PolishStyler Drift-King

Hi
    Teste mal deinen ram mit memtest

dann siehst du ob es am ram liegt

4. #3 ReinMan, 28.02.2008
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Hast du die CPU mal getauscht bzw ist noch genügend Wärmeleitpaste drauf ? würd es mal versuchen ohne angeschlossene Hardware zu starten und nur mit dem nötigsten: Graka,RAM,CPU,Mainboard,Netzteil alles andere abziehen.

Sollte das auch nicht funzen nimmst du bitte einzelne Komponenten ab und startest dann den PC piept dein Mainboard liegt es definitiv nicht am Mainboard. Piept es nicht ist dein Board schuld denn ein Board muss sich melden wenn eine benötigte Komponente nicht eingebaut ist.

Thema: CPU Problem :(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cpu is unworkable und computer piept

Die Seite wird geladen...

CPU Problem :( - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  5. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...