CPU Problem

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von JFK89, 27.02.2008.

1. JFK89

JFK89 Erfahrener Benutzer

Hallo, hab ein Problem. Meine CPU Auslastung geht abundzu spontan auf 100%. Das nervt mich jetzt so langsam, hab schon Taskmanager aufgerufen um den übeltäter zu finden, aber alles normal, nur Kernel.exe und leerlaufprozess waren auf 99, hab kernel.exe geschlossen und weg war die zu hohe Auslastung. Nach 5 Minuten war es wieder. Hab im Internet gegooglet und da wurde gesagt, das das mit Microsoft Windows Update zusammenhängt, wegen dem Auto-Updater, der CPU auf 100% setzt und da war ein Update was das beheben kann. Habs mir natülich geladen, hat auch geklappt, die cpu auslastung war sofort auf 5% runter. Am nächsten Tag jedoch hatte ich wieder diese Hohe CPU auslastung und jetzt weiss ich net mehr weiter. Brauche dringend HILFE!!!

System;

MAINBOARD: Biostar K8m800
    CPU: AMD Athlon 64 3400+, MMX, 3Dnow*
    Ram: 2x 1GB G-Skill DDR-400
    Betriebssystem: Windows XP 2002 Edition, Professional Edition SP2
    Festplatten: 1. Seagate 200GB (IDE) 2. Seagate 40GB (IDE)
    Laufwerke: 1. DVD LG ROM 2. DVD Freecom Writemaster RAM
    Grafikkarte Ati RADEON X1950 GT Super, DDR3, 512MB

Mein Verdacht:

Das Netzteil liefert nicht genügend Strom für den CPU. GRUND: Das Netzteil ist etwas älter (400 Watt) und der rest im PC ist alles vor kurzem neu eingebaut. Eine Grafikkarte mit einem Stromverbrauch von 2x 12V zieht doch sau viel oder? Hab aber komischerweise mit spielen keine Probleme.

*Was ich komisch finde: Auf meinem CPU steht, dass er ein 3700+ ist, aber windows zeigt mir an, das es nur ein 3400+ ist. Vielleicht ein biosupdate aber ich weiss net wie das bei meinem Mainboard gehen soll, hab schon versucht, aber biostar hat zu schlechten support.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 27.02.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Zum Thema "kernel.exe"
    http://frankn.com/html/kernel_exe.php lesen und den Trojaner entfernen.....

Oder: Wenn du die T-Online Software verwendest, installiere das Softwarepaket neu.

4. JFK89

Ok, Danke mal sehen obs geholfen hat, werde dann wieder posten.

MfG JFK

5. opa

opa Gesperrte Benutzer

Lade mal ein Antivirusprogramm und lasse es durchlaufen.
    Anschließend kannst Du auch mal mit CCleaner Deinen PC entmüllen.

6. Que

Que Neuer Benutzer

was sagt hijackthis dazu???

poste doch mal die logfile

7. JFK89

Hab ich vorher noch nie benutzt und weis auch net wofür das gut ist. Habs mir trotzdem geladen und installiert und seit ich auf fix checked geklickt hab, ist alles prima. PC Startet jetzt viel schneller und CPU Auslastung geht nicht mehr so hoch, Danke für den Hilfe

8. Que

Que Neuer Benutzer

ich hoffe du hast nicht alles gefixt...lol

9. JFK89

Ähm ja mir ist aufgefallen das alle autostart einträge weg sind, was bedeutet das jetzt? Ich habe alles gefixt. Was soll ich jetzt machen?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Que

Que Neuer Benutzer

mach doch noch mal ne logfile und poste hier das ergebnis bevor du auf fixen gehst...

12. JFK89

Logfile of HijackThis v1.97.7
    Scan saved at 13:35:55, on 28.02.2008
    Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16608)

Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Premium\avguard.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Premium\sched.exe
    C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Premium\avesvc.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Marmiko Shared\MZCCntrl.exe
    C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Premium\avmailc.exe
    C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE
    C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Premium\avgnt.exe
    C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_6\Basis-Software\Basis1\ToADiMon.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Roxio Shared\9.0\SharedCOM\RoxWatchTray9.exe
    C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\MOM.EXE
    C:\Programme\Roxio\Media Experience\DMXLauncher.exe
    C:\Programme\Roxio\Drag-to-Disc\DrgToDsc.exe
    C:\Programme\Java\jre1.6.0_03\bin\jusched.exe
    C:\Programme\Sony Ericsson\Mobile2\Application Launcher\Application Launcher.exe
    C:\Programme\Adobe\Reader 8.0\Reader\Reader_sl.exe
    C:\Programme\MSN Messenger\MsnMsgr.Exe
    C:\Programme\T-Online\WLAN-Access Finder\ToWLaAcF.exe
    C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe
    C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Marmiko Shared\MWLaMaS.exe
    C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\ccc.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Roxio Shared\9.0\SharedCOM\CPSHelpRunner.exe
    C:\PROGRA~1\T-Online\T-ONLI~1\BASIS-~1\Basis2\PROFIL~1.EXE
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Teleca Shared\Generic.exe
    C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
    C:\Programme\Sony Ericsson\Mobile2\Mobile Phone Monitor\epmworker.exe
    C:\Programme\MSN Messenger\usnsvc.exe
    C:\Dokumente und Einstellungen\John\Eigene Dateien\HijackThis.exe
    C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Windows Live\WLLoginProxy.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
    O2 - BHO: (no name) - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O2 - BHO: (no name) - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_03\bin\ssv.dll
    O2 - BHO: (no name) - {7E853D72-626A-48EC-A868-BA8D5E23E045} - (no file)
    O2 - BHO: (no name) - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Premium\avgnt.exe" /min
    O4 - HKLM\..\Run: [StartCCC] "C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CLIStart.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [ToADiMon.exe] C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_6\Basis-Software\Basis1\ToADiMon.exe -TOnlineAutodialStart
    O4 - HKLM\..\Run: [RoxWatchTray] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Roxio Shared\9.0\SharedCOM\RoxWatchTray9.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [DMXLauncher] "C:\Programme\Roxio\Media Experience\DMXLauncher.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [RoxioDragToDisc] "C:\Programme\Roxio\Drag-to-Disc\DrgToDsc.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Java\jre1.6.0_03\bin\jusched.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [Sony Ericsson PC Suite] "C:\Programme\Sony Ericsson\Mobile2\Application Launcher\Application Launcher.exe" /startoptions
    O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Programme\Adobe\Reader 8.0\Reader\Reader_sl.exe"
    O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [MsnMsgr] "C:\Programme\MSN Messenger\MsnMsgr.Exe" /background
    O4 - HKCU\..\Run: [T-Online_Software_6\WLAN-Access Finder] C:\Programme\T-Online\WLAN-Access Finder\ToWLaAcF.exe /StartMinimized
    O4 - HKCU\..\Run: [ICQ] "C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe" silent
    O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
    O4 - Global Startup: Area53.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole (HKLM)
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 (HKLM)
    O9 - Extra button: ICQ6 (HKLM)
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 (HKLM)
    O9 - Extra button: Messenger (HKLM)
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger (HKLM)
    O10 - Broken Internet access because of LSP provider 'avsda.dll' missing
    O11 - Options group: [INTERNATIONAL] International*
    O16 - DPF: {6E32070A-766D-4EE6-879C-DC1FA91D2FC3} (MUWebControl Class) - http://www.update.microsoft.com/mic...ls/en/x86/client/muweb_site.cab?1201525141000
    O16 - DPF: {8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93} (Java Runtime Environment 1.6.0) - http://javadl-esd.sun.com/update/1.6.0/jinstall-6u3-windows-i586-jc.cab
    O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - http://fpdownload2.macromedia.com/get/shockwave/cabs/flash/swflash.cab
    O16 - DPF: {D4323BF2-006A-4440-A2F5-27E3E7AB25F8} (Virtools WebPlayer Class) - http://3dlifeplayer.dl.3dvia.com/player/install/installer.exe

Thema: CPU Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xp kernel.exe hohe cpu

Die Seite wird geladen...

CPU Problem - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  5. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...