CPU problem

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von krysler, 19.11.2007.

1. #1 krysler, 19.11.2007
    krysler

krysler Guest

Hi leute
    ich hab n problem was ich mir nicht erklären kann..
    wenn ich spiele, läuft alles flüssig, und plötzlich ruckelt und stockt alles für etwa 30 seks, und danach läufts flüssig weiter... so ne minute später ruckelts wieder.
    wenn ich ALT-TAB und in task manager geh, steht da das die cpu 100% ausgelastet ist (also immer dann wenns am ruckeln is) woran kann das liegen.
    Ich spiel zwar auf nem laptop aber die system anforderungen der spiele erfüllt er locker.
    bitte um lösungsvorschläge.
    danke im vorraus

gruß
    krysler

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 *nVidia*, 19.11.2007
    *nVidia*

*nVidia* Erfahrener Benutzer

okey hast du ein dual core rechner und sind deine spiele älter?
    hast du den aktuellen graka treiber?
    hast du das spiel schon gepatcht?
    stell mal die details runter von spiel.

4. #3 krysler, 19.11.2007
    krysler

krysler Guest

hab 2x 1,6 GHZ
    1 gb arbeitsspeicher
    512 mb graka...

des problem tritt bei spielen wie fifa 08 auf.
    hab die neuesten treiber und alles.

5. #4 *nVidia*, 19.11.2007
    *nVidia*

*nVidia* Erfahrener Benutzer

kuk mal wie heis dein cpu wird wenn du fifa 08 spielst über everest oder andere programme

6. #5 krysler, 19.11.2007
    krysler

krysler Guest

wenns am ruckeln is sinds so 85°c

7. #6 krysler, 19.11.2007
    krysler

krysler Guest

Selbst wenn des jetz recht warm is, ich weiss nich ob das nich vll n bissl anders bei laptops ist...
    außerdem tritt das selbe problem bei grafisch undaufwendigen spielen wie cs 1.6 auf und noch vor 2 wochen hatte ich dieses problem weder bei fifa noch cs.
    ich bin mir nicht sicher ob die graka wirklich 512 mb hat, bei desktop-eigenschaften -> einstellungen -> erweitert -> grafikkarte steht das auf jedenfall so drin. allerdings ist der speichertyp hypermemory (kA was das heisst). In der beschreibung der graka (ATI mobility radeon x1600) steht allerdings was von 256mb. das sollte allerdings für cs 1.6 trzdm reichen.

gruß
    krysler

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Pan-Nix, 20.11.2007
    Pan-Nix

Pan-Nix Erfahrener Benutzer

Hi

Hyper memory heißt, das er sich bei zb 512 MB RAM
    die hälfte von dein Arbeitsspeicher holt.............(So hab ich es erklärt bekommen wenn falsch bitte korigieren)

Es kann sein das sich im laufe der zeit viel Datenmüll angesammelt hat, hast du mal deine Festplatt Defragmentiert...? Daran könnte es auch Liegen, oder aber du hast dir was eingefangen, wovon ichallerdings mal nicht aushgehe....

Nimm Mal den CCleaner und lass den mal laufen, und defragmentier deine Festplatte vielleicht gets dann wieder richtig.........

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_16317939.html

Greetz

10. #8 krysler, 27.11.2007
    krysler

krysler Guest

Also defragmentiert hab ich schon, Windows technisch und mit diesem ccleaner.
    Ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass die CPU schnell zu heiss wird und automatisch runter getaktet wird und es dadurch ruckelt. Allerdings kann ich mir nicht erklären warum die temp. auf einmal so hoch ist. Hatte den laptop schon ma offen und geguckt ob ich irgendwie ein staub problem hab o.ä. aba da sieht alles wunderbar aus.
    kennt sich jmd mit laptops aus?! sind ~85°c auch bei lappis recht heiss oda sind das da andere dimensionen? weitere lösungsvorschläge?
    -als allerletztes würde ich mal Windows neu installieren, vll. hilfts ja.

danke im vorraus

krysler

Thema:

CPU problem

Die Seite wird geladen...

CPU problem - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  5. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...