cpu problem

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von David789, 12.09.2006.

1. #1 David789, 12.09.2006
    David789

David789 Neuer Benutzer

hallo leute

also ich habe mir ein neuen prozessor gekauft der hat 2,8ghz pentium 4
    und ich hatte früher ein 2,8ghz celeron aber als ich ihn jetzt reingebaut habe steht da das er nur 2,12 ghz hatt ich wollte nur wissen ob mann da was verändern muss oder ist der cpu kaput und der fsb takt ist auch nicht so wie er sein sollte er ist bei 400mhz aber der pentium 4 hatt 533mhz

danke schon mal im voraus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 12.09.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Du musst den CPU FSB entsprechend im Bios setzen, ansnonsten läuft er natürlich mit einer anderen Taktfrequenz!

Schaue mal im Bios unter den Advanced Settings o.ä. nach dem CPU FSB und setze ihn entsprechend!

Speichern und verlassen!

Welches Mainboard?

Gruß Morpheus

4. #3 David789, 12.09.2006
    David789

David789 Neuer Benutzer

also ich habe im handbuch von meinem modherbord reingeschaut und da steht das mann das in meinem bios nicht einstellen kann so steht es drine diese option ist nicht vom anwender konfigurier bar also bei meinem bios oder gibt es eine andere methode wie ich das anstellen kann

ich habe ein asus p4ge-fsc mainbord

5. #4 Morpheus1805, 12.09.2006
    Morpheus1805

Moin!

Was ist das für ein Mainboard?

Klingt verdächtig nach Fujitsu Siemens Computers (fsc!)!

Das Board ist bei Asus schon mal nicht aufzufinden!

Du hast bestimmt ein eingeschränktes Bios und kannst deswegen solche Veränderungen nicht vornehmen!

Hmm, wende dich mal an den Support oder schicke mir mal das Handbuch als PDF an meine Mail!

Gruß Morpheus

6. #5 David789, 13.09.2006
    David789

David789 Neuer Benutzer

ich habe dir das mainbord handbuch jetzt geschikt morpheus

7. #6 Morpheus1805, 13.09.2006
    Morpheus1805

Moin!

Danke!

In der Tat sieht es schlecht aus :(!

Du kannst mit deinem eingechränktem Bios keine Veränderung hinsichtlich des FSB vornehmen und deine CPU wird scheinbar nicht richtig erkannt!

Setze dich mit dem Support in Verbindung und schaue mal, ob ein Biosupdate dein Problem beheben könnte!

Da kann ich leider nicht viel machen, außer mit deiner Seriennummer den Support anzuschreiben, aber ich habe mit denen schon so meine Erfahrungen gemacht und wurde bisher immer enttäuscht!

Gib sie mir mal trotzdem, ich werde mal schauen ob ich was finden kann! Schreibe mir am besten ne PN!!!

Ein Grund warum ich mir niemals ein OEM Rechner kaufe würde, kein Medion, kein Fujitsu Siemens etc.!

Hättest du ein Mediongerät, dann hätte ich dir ein Passwort geben können um in den Expertmode zu gelangen, aber für Fujitsu Siemens habe ich dafür keine Möglichkeit!

Etwas riskant wäre das Flashen eines Original Bios vom p4ge, allerdings @ your own risk!

Wieviele Ramslots besitzt dein Board?

Es gibt zwei Modelle des p4ge bei Asus!

Nun wäre die Frage, welches deinem am nächsten kommt!

Gruß Morpheus

8. #7 David789, 13.09.2006
    David789

David789 Neuer Benutzer

und kannst du damit was anfangen

9. #8 Morpheus1805, 13.09.2006
    Morpheus1805

Moin!

Es gibt zwar ein Biosupdate, aber es sind keinerlei fixes erwähnt! Du kannst es damit versuchen, ob es was nützt ist fraglich!

Welchen Kern besitzt dein neuer Pentium?

Northwood oder Prescott?

Gruß Morpheus

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 David789, 13.09.2006
    David789

David789 Neuer Benutzer

hey vorhin war der prozessor auf 2,8 ghz und 532 fsb aber nach einem neustart wurde er wieder nur mit 400 fsb erkant und lief auf 2,12 ghz was kann das sein

12. #10 Morpheus1805, 14.09.2006
    Morpheus1805

Moin!

Der Northwood sollte auf jeden Fall von dem Board erkannt werden!

Mache mal das Biosupdate!

Gib deine SN bei der Hompage von FJ ein und lade dir dort das Bios herunter!

Und vermeide bitte sinnlose Posts!!!! Das wird hier gar nicht gerne gesehen und schneller geholfen wird dir dadurch auch nicht!

Wir machen das alle freiwillig und müssen nebenbei auch unsere Brötchen verdienen, deswegen kann es mal 1 Tag oder auch 2 dauern bis einer im Board ist der dir helfen kann! Vergiss das nicht!!!

Ich werde alle unnötigen Beiträge entfernen, also wundere dich nicht! Unterlasse dies in Zukunft oder hier wird gar nicht mehr geholfen!

Gruß Morpheus

Thema: cpu problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. overclocking p4ge-fsc

,
  2. cpu für p4ge fsc

,
  3. asus p4ge-fsc cpu taktfrequenz einstellen

Die Seite wird geladen...

cpu problem - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  5. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...