CPU Problem

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Mawius, 11.08.2006.

1. Mawius

Mawius Benutzer

Hi also hab ma wieder nen Problem... Hab nen zweit Rechner den ich gerade hergerichtet hab. Hatte den Prozessor ausgebaut und jetzt ist keine Paste mehr drauf hab ihn trotzdem eingebaut wollt nur probieren ob er angeht... Jetzt geht er kurz an dann denke ich kommt die Schutzfunktion und er geht gleich aus. (Lüfter zucken kurz). Kann des wegen der Paste sein?

danke

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Birsel

Birsel Erfahrener Benutzer

Das glaube ich nicht. Das war bei mir auch mal der Fall (2. PC) dann bin ich zu einem PC Profi gegangen der sagte: "Der Dinger is am *****" Und dann habe cih des samt board in die ecke gestellt und net mehr benutzt.
    Aber es könnte bei dir natürlich auch am Motehrboard liegen. WEil eine Prozzie bekommt man (normaler weise) net so schnell futsch.

mfg Birsel

4. Sviper

Sviper Guest

Ne, ne, ich hab meinen schon ne halbe stunde mit defekten Lüfter am Laufen gehabt (danach roch es etwas komisch, hat aber wieder funktioniert!!!), an der Paste liegt das net. Motherboard oder Netzteil.

5. TheGTI

TheGTI Erfahrener Benutzer

Also wenn die LÜfter nur kurz zucken und alles gleich wieder ausgeht, is das das netzteil oder das Mainboard:

Netzteil: Es herrscht ein Kurzschluss vor. Steck mal alle NIcht drigend notwendigen geräte ab, also Laufwerke festplatten etc!

Mainboard: Überhitzungsschutz: Mache mal ein Bios reset!

Gruß, Chris

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.