CPU-Problem! Statt 2 Kernen nur noch 1 angezeigt!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Hottrix, 11.12.2010.

  1. #1 Hottrix, 11.12.2010
    Hottrix

    Hottrix MacUser ✚ ✖Vistakiller✖

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Guten Tag!

    Habe einen Intel Core 2 Duo e7400@ 2,8GHZ eingebaut.

    Wollte heute zocken und habe vorher das "GameBooster" ausgeführt (WEI? WIRKLICH NICHT OB DAS DER GRUND FÜR MEIN PROBLEM SEIN KÖNNTE) um die Leistung des PCs zumindest ein wenig zu erhöhen! Dann habe ich, weil Gamebooster es verlangt hatte den PC neu gestartet. Danach, war plötzlich (habe ein kleines Windowssidebartool) nur noch 1 Prozessorkern da! Auch im GeräteManager wird nur einer angezeigt und auchh unter Start->msconfig->erweiterteoptionen, ist nur einer auswählbar. Habe danach den Windowsleistungsindex durchgeführt (jaaa ich weiß der is scheiße) um zu prüfen, ob sich die Leistung verringert! Aber nein! Die bewertung ist und bleibt auf exakt 6,4! Dann habe ich Geekbench drüber laufen lassen und hier kam es zu veränderungen: statt der üblichen 4200, bekam ich nur 2800! Zu allerletzt startete Ich Modern Warfare 2, um nach Leistungseinbrüchen zu sehen. Das Programm ladete genauso lang wie immer und hatte die gleiche Performance wie immer! (30-60FPS!) Ich kann es mir nicht erklären!
    Wieso habe ich bei Geekbench klare Leistungseinbußen und bei spielen nicht!?

    P.S.
    Mein System:
    Intel Core 2 Duo e7400 @ 2,80Ghz
    Swissbit 4GB DDR-2-SDRAM
    Sapphire Vapor-X HD4890 1GB GDDR5 @ 900/1100
    Windows 7 Ultimate 64bit

    Danke für jede Hilfe!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Hottrix, 11.12.2010
    Hottrix

    Hottrix MacUser ✚ ✖Vistakiller✖

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    edit//
    habe doch extrem starke FPS einbußen!
    Spiele wie Assassins Creed 2 laufen plötzlich in miserabeler Performance.
    kann mir jemand bitte bitte helfen?
     
  4. #3 FixedHDD, 11.12.2010
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    - BIOS-Reset

    - Abgesicherter Modus testen (F8 nach den BIOS Screens drücken)

    - Live CD brennen (Ubuntu zb.) und von dieser booten und damit checken

    - Neue Festplatte rein (oder alte formatieren) und mit einem neuen OS bespielen

    Wenn das alles keinen Erfolg zeigt, neue Hardware kaufen. Kann mir aber nicht vorstellen, dass eine Software auf Hardwareebene Schaden anrichtet.

    Lg FixedHDD
     
  5. #4 Hottrix, 12.12.2010
    Hottrix

    Hottrix MacUser ✚ ✖Vistakiller✖

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    ja genau das denke ich auch. zumal es diese Probleme in diversen Internetforen zu zich Versionen gibt. Bei denen ist es bescheuerter Weise immer ganz vonb alleine 1 Woche später nach dem Hochfahren weggegangen.
    mal sehen.
     
  6. #5 Hottrix, 12.12.2010
    Hottrix

    Hottrix MacUser ✚ ✖Vistakiller✖

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    alles klar.
    Nachdem ich das Bios geupdatet habe, Das System auf einen früheren Zeitpunkt wieder hergestellt hatte hatte es immernoch nichts gebracht.
    Doch leztendlich war ein simpeler Bios-Reset die Lösung des Problems.
    Danke Fixed, sehr nice!
     
Thema: CPU-Problem! Statt 2 Kernen nur noch 1 angezeigt!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warum habe ich statt 2 nur noch 1 prozessor

    ,
  2. anzeige 1 core statt 4 core

    ,
  3. 1kern anstadt 4

    ,
  4. wie sehe ich ob statt 6 kerne nur 3 laufen im bios,
  5. plötzlic hur noc 1 prozessor,
  6. problem plötzlich nur noch 1 prozessor,
  7. duo prozessor nur einer wird angezeigt,
  8. hab nur noch 1 prozessor von 6,
  9. plötzlich nur noch ein prozessorkern angezeigt,
  10. core 2 duo e7400 nur kern angezeigt,
  11. mein laptop zeigt nur 1 cpu statt 2,
  12. msconfig vista nur 1 prozerro auswälbar,
  13. warum zeigt mir windows nur 1 cpu statt 2 an?,
  14. core2duo e7400 nur 1 kern,
  15. windows 7 plötzlich nur noch 1 kern,
  16. windows 7 msconfig prozessoranzahl nicht anwählbar,
  17. nur 1 kern im gerätemanager statt 4,
  18. assassins creed 2 läuft nur auf einem cpu kern,
  19. plötzlich nur noch 1 statt 4 prozessoren,
  20. cpu core xp 1 anstatt,
  21. core 2 duo in ubuntu wird nur eine cpu angezeigt,
  22. es wird plötzlich nur 1 cpu-kern statt 4 kerne angezeigt,
  23. windows 7 prozessor nur 1 statt 2 kerne,
  24. 2 kerne aber nur 1 angezeigt,
  25. läuft nur auf 1prozessorkern
Die Seite wird geladen...

CPU-Problem! Statt 2 Kernen nur noch 1 angezeigt! - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  4. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  5. Battelfield 1 läuft?!

    Battelfield 1 läuft?!: Guten Abend. Ich würde gerne wissen ob das neue Battelfield 1 bei mir annehmbar laufen würde. Vom Hersteller angegebene Mindestvoraussetzungen:...