CPU plötzlich komplett abgeraucht...

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Nur Gast, 03.06.2007.

1. #1 Nur Gast, 03.06.2007
    Nur Gast

Nur Gast Guest

Gerade eben passiert:
    Mitten im Dowload-Prozess (CPU war ganz normal an, hatte Musikprogramm und Internet laufen) ist mein Rechner ausgegangen...ohne runerzufahren oder so...hat sich einfach ausgeschaltet.
    Es war kein Stromausfall, keine Sicherung ist durchgebrannt, die Steckdose funtioniert noch.
    Beim öffnen des Gehäuses war auch nichts Verbranntes / Verschmorrtes zu riechen.
    Aber das Seltsamste: Ich kann über den CPU immer noch meinen Bildschirm einschalten, d.h. wie beim noralen Anschalten / Hochfahren, geht der Bildchirm an, wenn ich den Rechner einschalte, nur beim CPU selber tut sich nichts...

Biiiiitte hlelft mir...ich brauche den Rechner dringend!! :(

danke schon mal im voraus...

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 03.06.2007
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Höchstwahrscheindlich wenn du glück hast ist dein Netzteil nur defekt
    hast du ein anders Netzteil Zuhause dann probier das mal aus

Schalte den PC nicht ein wenn sich der CPU-Ventilator nicht dreht
    das könnte tötlich sein für deinen CPU

Was für Temperaturen hatt dein PC so immer gehapt

4. #3 Nur Gast, 03.06.2007
    Nur Gast

Nur Gast Guest

is nen relativ frisch gekuaftes fertig modell:
    https://www.medionshop.de/?areaID=4...000000A00004A457DC8591F2A1A91E10000000A000078

von den temperaturen habe ich keine ahnung...
    rechner und betreibssystem waren vorkonfiguriert und ich habe eigentlich nichts eingebaut / umgestellt, was das netzteil, oder die leistung des rehners irgendwie beiinflussen könnte (also keine zusätzliche hardware, nich im BIOS rumgefummelt, d.h. übertaktet oder so, usw.)

..würde mcih daher wundern, wenn das netzteil einfach so plötzlich kaputt geht (wie gesagt...is noch relativ neu)

hardware anschlüsse usw. habe ich eigentlich, soweit ich das beurteilen kann, auch übrprüft.
    is alles so wies sein sollte (bin da aber nich so der crack)...

weiß nich, was ich für eine hilfe von euch erwarte^^
    vllt hat ja noch irgendwer, irgendwie ideen.

p.s. ein anderes netzteil zum austauschen habe ich leider nich...

5. #4 Nur Gast, 03.06.2007
    Nur Gast

Nur Gast Guest

hmmm...das CPU model wird irgendwie nich richtig angezeigt...
    also es is das Medion AG Multimedia PC Sys. 4495 (für 649.-)

6. #5 Philipp_Vista, 05.06.2007
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Kanst du denn PC starten dann schau mal welche Temperaturen du hast ?

7. #6 Nur Gast, 06.06.2007
    Nur Gast

Nur Gast Guest

nein, nein!
    eben nich...da rührt sich gar nichts

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 eastpak012, 06.06.2007
    eastpak012

eastpak012 Benutzer

du könntest ja mal beim medion service anrufen und vlt umtauschen

10. Weiny2

Weiny2 Guest

also wenn sich im rechner nichts tut keine Hdd aktivität kein andere Lüfter usw, kann es eigentlich wie schon vorher erwähnt nur das Netzteil sein, denn die Lüfter haben ja nichts mit er CPU zu tun geschweige denn die Festplatte.
    Das kann auch nach einer Minute beim einschalten passieren ich habe mir vor kurzer zeit einen neun tft angeschafft nach 2 Stunden hatte der auf einmal nen grünen Streifen von obennach unten, also damit will ich nur sagen dass man auch bei Morderner Technik fast nichts aussschliesen kann/darf

Mfg

Thema:

CPU plötzlich komplett abgeraucht...

Die Seite wird geladen...

CPU plötzlich komplett abgeraucht... - Ähnliche Themen

1. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  2. CPU Auslastung

CPU Auslastung: Guten Abend!! Nachdem ich mein neues Setup zusammen gebaut habe, habe ich ein paar Spiele getestet. Komischerweise liegt bei Spielen wie Rainbow...
  3. Suche Xeon CPU

Suche Xeon CPU: Hat jemand zufällig einen Intel Xeon X5470 übrig? Möchte mir einen MOd auf 775 raufhauen. Thnx
  4. CPU Kühler unter Strom

CPU Kühler unter Strom: Hey Leute, habe festegestellt, dass bei meinem CPU Kühler, der Kühlhörper, also der Radiator leicht unter Strom steht. Ich kann mit dem Finger...
  5. PC komplett zusammeenbauen

PC komplett zusammeenbauen: Hi, ich will mir einen PC von Grund auf zusammenbauen und dachte mir mit fast null vorkenntnissen in Computerkomponenten lass ich mich doch lieber...