cpu permanent 100 %

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von ecluetke, 06.04.2006.

1. #1 ecluetke, 06.04.2006
    ecluetke

ecluetke Guest

Hallo,

laut meinem Taskmanager ist meine CPU permanent auf 100 %. Glaube dass mein Explorer dafür verantwortlich ist. Weiß vielleicht jemand woran das liegen kann und wie das zu beheben ist? Außerdem interessiert mich, ob es eine Liste gibt, welche Prozesse laufen müssen, also für Win wichtig sind. Glaube, dass ich mehr Prozesse am laufen habe als ich möchte und weiß. Seltsames geschieht in meinem PC.
    Danke für die Hilfe!

Gruß Michael

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 LESTARDO, 06.04.2006
    LESTARDO

LESTARDO Erfahrener Benutzer

kannst du mir mal einen screen von deinem desktop mit offenem taskmanager und prozessen schicken? ich sag dir dann, was zu viel is... danke :D

4. MikeHH

MikeHH Erfahrener Benutzer

Öffne den Task-Manager und dort den Reiter <Prozesse> Dort siehst Du mehrere Spalten, u. A. <CPU-Auslastung>. Wenn Du auf den Überschrifts-Titel mit der linken Maustaste klickst, werden die Eintragungen sortiert nach Auslastung. Dann brauchst Du nur noch links davon den Prozess abzulesen und Du kennst Deinen "Störenfried".

Gruß Mike

5. #4 LESTARDO, 06.04.2006
    LESTARDO

aber mike... wir sollten ihn darauf hinweisen, dass er nicht wahllos die prozesse mit der höchsten systembelastung einfach abbricht... wenn er den explorer beendet wars das für die sitzung... :p

also erstema posten was du für prozesse "am start" hast und dann sehn mer weiter 8)

6. MikeHH

Wo habe ich etwas geschrieben, was auf das Beenden oder Abbrechen eines oder mehrerer Prozesse hindeutet?

Gruß Mike

7. #6 LESTARDO, 06.04.2006
    LESTARDO

ich persönlich würde :

als aufforderung auffassen, dass ich den störenfried mit der meisten systemverwendung killen sollte... (explorer in 95% der fälle der prozess mit höchster auslastung...)
    war net bös gemeint, sondern nur als comment an ecluetke

greetz

8. #7 ecluetke, 06.04.2006
    ecluetke

ecluetke Guest

Es war auf jeden Fall der Explorer! Hab den gestern auch mal gekillt und dann ist natürlich obiges passiert. Wie kann es denn sein, dass der Explorer 97 % oder mehr der cpu in Anspruch nimmt und vor allem wie lässt sich das beheben?
    Setze heute Abend mal einen Screen ein sobald ich zuhause bin.
    Dank euch soweit.

Gruß Michael

9. MikeHH

Mach mal bitte einen Check mit HijackThis und poste den damit erstellten LogFile hier rein. Denn da kann man wunderbar die Prozesse erkennen, die da am laufen sind.

Gruß Mike

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 ecluetke, 07.04.2006
    ecluetke

ecluetke Guest

Hier der HijackThis screen. Gestern Abend war die cpu natürlich nicht auf 100 %. Glaube mein Rechner verscheißert mich. Aber egal, vielleicht könnt ihr trotzdem mal drüber gucken was da alles so drinnen ist.
    Danke!

Gruß Michael

12. #10 ecluetke, 07.04.2006
    ecluetke

ecluetke Guest

Sorry, anlage vergessen. Ist aber auch leider viel zu groß. Wie bekomme ich die denn kleiner? Mist, von nichts ne Ahnung.

Thema:

cpu permanent 100 %

Die Seite wird geladen...

cpu permanent 100 % - Ähnliche Themen

1. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  2. CPU Auslastung

CPU Auslastung: Guten Abend!! Nachdem ich mein neues Setup zusammen gebaut habe, habe ich ein paar Spiele getestet. Komischerweise liegt bei Spielen wie Rainbow...
  3. Suche Xeon CPU

Suche Xeon CPU: Hat jemand zufällig einen Intel Xeon X5470 übrig? Möchte mir einen MOd auf 775 raufhauen. Thnx
  4. CPU Kühler unter Strom

CPU Kühler unter Strom: Hey Leute, habe festegestellt, dass bei meinem CPU Kühler, der Kühlhörper, also der Radiator leicht unter Strom steht. Ich kann mit dem Finger...
  5. CPU Überlastet / Defekt?

CPU Überlastet / Defekt?: Hey Leute, CSS ist ein game, welches vor allem CPU lastig ist. Deswegen habe ich auf eine CPU gewechselt, die das Spiel ohne Probleme packen...