CPU oder Mainboard?

Diskutiere CPU oder Mainboard? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, Ich wollte fragen wie ich testen kann ob mein mainboard oder cpu den geist aufgegeben hat. Mainboard hab ich mir gestern erst gekauft und...

  1. #1 roman123, 04.09.2007
    roman123

    roman123 Guest

    Hallo,

    Ich wollte fragen wie ich testen kann ob mein mainboard oder cpu den geist aufgegeben hat. Mainboard hab ich mir gestern erst gekauft und gestern lief alles. Aber mein cpu (amd athl. 3000+) ist schon recht alt und hat schon auf dem alten mainboard probleme gemacht (rechner oft einfach so neugestartet). Da ich den oft übertaktet habe kann es evtl. sein das er hinüber ist.

    Also wenn ich den rechner anmachen will reagiert er nicht . wie gesagt gestern lief er noch. heut morgen aber nimma :(.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Schrauber, 04.09.2007
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    naja... *achselzuck* wenn du das problem selbst schon auf mainboard und cpu einschränkst... dann hilft nur eines um sicher zu gehen: testen!

    bau die CPU aus und mach ne andere rein und teste. oder aber du baust deine in nen anderen (kompatiblen) rechner und testest den dann...

    die möglichkeit einfach nen multimeter zu nehmen und die pins durchzuprüfen gibts leider nicht :D

    vielleicht fällt ja jemandem hier noch ne andere lösung ein?!
     
  4. #3 roman123, 04.09.2007
    roman123

    roman123 Guest

    ne andere frage... würde der rechner überhaupt angehn bzw. piepen wenn kein cpu angebracht ist?
     
  5. #4 Schrauber, 04.09.2007
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    ohne CPU macht dein gerät GAR NICHTS!
    ... bzw. das netzteil würde den nötigen saft geben um die ventilatoren rennen zu lassen und die optischen laufwerke werden sich öffnen lassen... das wars dann aber auch schon. ein nervendes piepen - je nach board - wirklich penetrant und unaufhörlich bis du den saft wieder abdrehst.
    nicht mal dein monitor wird angehen...
     
  6. ACE_jr

    ACE_jr Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Ohne CPU macht dein Rechner absolut nichts ausser ebend angehen, laufen wird er nicht. Wie Schrauber schon sagte, die Luefter und die Laufwerke werden anlaufen. Mehr nicht.
    Dass der Rechner neustartet liegt aber eher am Ram und nicht an der CPU... (RAM Speicher Fehler -> Systemfroeste, Neustart)
    Geht der PC denn absolut nicht mehr an? Also macht auch keine Luefter geraeusche mehr?
    Wenn ja, tippe ich auf das Netzteil, austauschen. Aber bloß kein billig Teil nehmen ;)
    MfG
     
  7. #6 michael1000, 05.09.2007
    michael1000

    michael1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    .. da schließe ich mich an!!
    Zudem die übertaktung der Rams, bei Leuten die mit Macht 1 sek. rausholen wollen und nicht wissentlich das falsch machen!!
    Gruß Michael
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

CPU oder Mainboard?

Die Seite wird geladen...

CPU oder Mainboard? - Ähnliche Themen

  1. Welche CPU für meine Konfiguration?

    Welche CPU für meine Konfiguration?: Hi, Ich würde mir gerne meinen ersten Pc zusammenstellen, habe nur wenig Erfahrung (bin IMac Nutzer), deshalb frage ich euch. Mein Kollege...
  2. CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN

    CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN: Hallo, ich nenne ihnen zunächst erstmal meine Komponenten: Mainboard: ASRock Z77 Pro4 (BIOS Version: P1.80) CPU: Intel i5 2500k (4 Kern, 3,3 GHz)...
  3. Brauche eine neu cpu und neues mainboard

    Brauche eine neu cpu und neues mainboard: Hi da ich zur zeit etwas unter Zeitmangel leide und mein Spiele-Rechner sich verabschiedet hat brauch ich einen neues board und cpu. Grafikkarte...
  4. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...
  5. SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard

    SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard: Hallo, ich bin neu hier und habe auch schon eine Frage. Nachdem ich in meinen PC eine neue Festplatte eingabaut hatte, mußte ich feststellen dass...