CPU oder Mainboard kaputt?

Diskutiere CPU oder Mainboard kaputt? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, Ich habe folgendes Problem: Wenn ich meinen PC anschalte, gehen zwar die Lüfter und LEDs an (und glaub auch die Festplatten), aber es kommt...

  1. #1 jgroschwitz, 04.05.2007
    jgroschwitz

    jgroschwitz Guest

    Hallo,
    Ich habe folgendes Problem: Wenn ich meinen PC anschalte, gehen zwar die Lüfter und LEDs an (und glaub auch die Festplatten), aber es kommt kein Bild, kein Ton und auch kein Piepsen. Das Netzteil ist es nich, ich habs mit 3 verschiedenen(von denen eins sicher geht) getestet. Zuerst hab ich gedacht, es wär das Mainboard(Asus K8N-E) und hab ein neues(MSI 6741 K8TM-ILSR) gekauft, habe aber genau das gleiche Problem. Jetzt bin ich unsicher, ob das neue Mainboard auch kaputt ist oder ob es doch der Prozessor(Athlon 64 3400+) ist. Kann ich irgendwie herausfinden, was von beidem kaputt ist?

    Danke schon mal im Voraus.
    Gruß, Jonas
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Stalker, 04.05.2007
    Stalker

    Stalker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    0
    ich würde sagen ram oder prozi !!!!!!!!!!!!
     
  4. Odious

    Odious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    0
    versuchs mal mit verschiedenen ram, wenns zwei sticks sind, probier beide einzeln aus.
     
  5. #4 rad_chr, 04.05.2007
    rad_chr

    rad_chr Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    habe das gleiche problem. bei mir ist es höchstwahrscheinlich das bord. haste schon deine grafikkarte getestet?
     
  6. #5 ^^@JoKeR@^^, 04.05.2007
    ^^@JoKeR@^^

    ^^@JoKeR@^^ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    was für eine grakka hast du und wie lange hast du sie schon...könnte auch an der grakka liegen...

    mfg
     
  7. DaPole

    DaPole Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    2.508
    Zustimmungen:
    0
    BIOS RESET machen .. mein MSI wollte auch am anfang nie starten, ein BIOS REset und es ging.

    Hast du bei dem neuen Mainboard den 12V 4 POL Stecker am MOBO angeschlossen ? Bei manchen Mainbaords ein muss...
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 jgroschwitz, 04.05.2007
    jgroschwitz

    jgroschwitz Guest

    Danke erstmal für die vielen antworten :)
    Graka geht, hab ich getestet. Das mit den Speicherriegeln und dem Biosreset werd ich ausprobieren, danke für die tipps.
     
  10. #8 jgroschwitz, 04.05.2007
    jgroschwitz

    jgroschwitz Guest

    ach ja, der 4pol stecker steckt auch ;)
     
Thema: CPU oder Mainboard kaputt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. k8tm cpu übertakten

    ,
  2. asus k8n fährt nicht hoch

    ,
  3. asus k8n athlon 64 3400 fährt nicht hoch

Die Seite wird geladen...

CPU oder Mainboard kaputt? - Ähnliche Themen

  1. CPU (Kühler) reinigen selber machen?

    CPU (Kühler) reinigen selber machen?: Hallo, Mein cpu Kühler sitzt zu mit Staub sogar sehr extrem. Jetzt meine frage kann ich den selbst reinigen und wie am besten (Druckluft?) wie...
  2. CPU macht schlapp

    CPU macht schlapp: Hi, in letzter Zeit hat mein CPU ein paar Schwierigkeiten. Bei normaler Nutzung war bis vor einer Woche alles in Ordnung. Auf einmal stieg die CPU...
  3. Amd 12V auf CPU?

    Amd 12V auf CPU?: Hallo mein Name ist Herr Birkovsky ich bin im neu im Computer Genre. Kann ich von meinem Netzteil die 12 V auf die Cpu machen? LG Birko
  4. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  5. Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?

    Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?: Hallo zusammen, ich würde gerne herausfinden, wie ihr ASRock als Marke für Motherboards findet. Es wäre super, wenn ihr für eine Minute (wirklich...