CPU oder Grafikkarte?

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von GASman, 20.09.2011.

  1. GASman

    GASman Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    hey leute,
    ich wollt meinen PC aufrüsten,um die neuesten games zu zocken.
    nun stellt sich die Frage ,ob ich die graka oder die cpu erstzen sollte?

    PC:
    i7_860
    ati radeon hd 5450
    arbeitssp.8gb
    motherboard:msi,IONA
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 20.09.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    also ein MS-7613
    Und wie heisst die Grafikkarte, auf dem dieser Chip verbaut ist?

    Auch wenn dein i7 nicht zur zweiten Generation gehoert, du wirst diesen Prozessor mit Games wohl nicht auslasten koennen.
    Die Grafikkarte mit dem recht kleinen 54xx-Serien-Chip dagegen stoesst hier schon eher an ihre Grenzen. Eine HD68xx oder HD69xx wuerde sich da deutlich besser fuer Games eignen.
     
  4. GASman

    GASman Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    ok,danke für die antwort
     
  5. #4 Nephilim, 21.09.2011
    Nephilim

    Nephilim Strahlemann

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DE, Hessen, Nst.
    Jap, würde ich auch sagen, was willste denn an nem i7 aufrüsten? =P :D
    GraKa kannste dann auch ne nVidea Lösung nehmen, wie die GTX 460, 560 oder ähnliches, bleibt dir überlassen. ;)
     
  6. #5 Fallout, 21.09.2011
    Fallout

    Fallout Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2011
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Aufjedenfall die Grafikkarte. Ich würde dir die Nvidea GTX 560 Ti empfehlen.
     
  7. GASman

    GASman Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    dann wrede ich mal auf jeden fall nach einer nvidia schauen:).DAnke für die tollen antworten.
     
  8. #7 Nephilim, 27.09.2011
    Nephilim

    Nephilim Strahlemann

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DE, Hessen, Nst.
  9. GASman

    GASman Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    ach ja nochwas,eine saphire radeon hd 6890 ist doch eien ATI ,oder?Super leistung,preis gering:D
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 xandros, 27.09.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    gibts nicht.....
    Und Karten mit NVidia GTX560Ti gibt es mehr als eine....

    Nein, es ist eine Sapphire-Karte auf der ein AMD/ATI-Chip verbaut ist.
     
  12. #10 GASman, 29.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.2011
    GASman

    GASman Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe mich doch für eine EVGA geforce gtx 560 ti entschieden.Ber reicht sie auch für grafikbomben wie crysis 2,bw3, mw3...
    AUsserdem weiss ich nicht ob mein Netzteil reicht.Brauche dringend hilfe.Mein system steht ja schon oben..
    Brauche schnelle antwort.


    p.s kann man sonst wie das netzteil ermitteln ???
     
Thema: CPU oder Grafikkarte?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc-grafikkarte ers

Die Seite wird geladen...

CPU oder Grafikkarte? - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  3. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  4. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  5. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

    Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...