CPU oder Grafikkarte?

Diskutiere CPU oder Grafikkarte? im PC Overclocking - PC Kühlung & Modding Forum im Bereich Computerprobleme; hey leute, ich wollt meinen PC aufrüsten,um die neuesten games zu zocken. nun stellt sich die Frage ,ob ich die graka oder die cpu erstzen...

  1. GASman

    GASman Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    hey leute,
    ich wollt meinen PC aufrüsten,um die neuesten games zu zocken.
    nun stellt sich die Frage ,ob ich die graka oder die cpu erstzen sollte?

    PC:
    i7_860
    ati radeon hd 5450
    arbeitssp.8gb
    motherboard:msi,IONA
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 20.09.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.065
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    also ein MS-7613
    Und wie heisst die Grafikkarte, auf dem dieser Chip verbaut ist?

    Auch wenn dein i7 nicht zur zweiten Generation gehoert, du wirst diesen Prozessor mit Games wohl nicht auslasten koennen.
    Die Grafikkarte mit dem recht kleinen 54xx-Serien-Chip dagegen stoesst hier schon eher an ihre Grenzen. Eine HD68xx oder HD69xx wuerde sich da deutlich besser fuer Games eignen.
     
  4. GASman

    GASman Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    ok,danke für die antwort
     
  5. #4 Nephilim, 21.09.2011
    Nephilim

    Nephilim Strahlemann

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DE, Hessen, Nst.
    Jap, würde ich auch sagen, was willste denn an nem i7 aufrüsten? =P :D
    GraKa kannste dann auch ne nVidea Lösung nehmen, wie die GTX 460, 560 oder ähnliches, bleibt dir überlassen. ;)
     
  6. #5 Fallout, 21.09.2011
    Fallout

    Fallout Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2011
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Aufjedenfall die Grafikkarte. Ich würde dir die Nvidea GTX 560 Ti empfehlen.
     
  7. GASman

    GASman Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    dann wrede ich mal auf jeden fall nach einer nvidia schauen:).DAnke für die tollen antworten.
     
  8. #7 Nephilim, 27.09.2011
    Nephilim

    Nephilim Strahlemann

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DE, Hessen, Nst.
  9. GASman

    GASman Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    ach ja nochwas,eine saphire radeon hd 6890 ist doch eien ATI ,oder?Super leistung,preis gering:D
     
  10. #9 xandros, 27.09.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.065
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    gibts nicht.....
    Und Karten mit NVidia GTX560Ti gibt es mehr als eine....

    Nein, es ist eine Sapphire-Karte auf der ein AMD/ATI-Chip verbaut ist.
     
  11. #10 GASman, 29.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.2011
    GASman

    GASman Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe mich doch für eine EVGA geforce gtx 560 ti entschieden.Ber reicht sie auch für grafikbomben wie crysis 2,bw3, mw3...
    AUsserdem weiss ich nicht ob mein Netzteil reicht.Brauche dringend hilfe.Mein system steht ja schon oben..
    Brauche schnelle antwort.


    p.s kann man sonst wie das netzteil ermitteln ???
     
  12. #11 xandros, 29.09.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.065
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Kann es sein, dass du ein Rechner von HP verwendest?
    Die MSI-Boards mit den Bezeichnungen Indigo und Iona wurden als OEM-Versionen produziert und zum groessten Teil von HP verarbeitet.

    In dem Fall waere das Handbuch bzw. die technische Beschreibung zu dem Rechner beim Hersteller die richtige Informationsquelle.

    Du kannst natuerlich auch den Sockel selbst betrachten und mit den Standardslots fuer PCI/PCI-E bei Wikipedia vergleichen.....
     
  13. GASman

    GASman Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    ok.sache geklärt
     
  14. GASman

    GASman Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    GUT,ich habe mich für eine gtx 560 ti entschieden,reicht das aber für spiele mit full hd wie crysis 2 oder mw3,oder bw3 oder überhaupt für solche grafikbomben?Reicht ausserdem mein Netzteil?
    Bitte um schnelle Antwort.
    p.s meine systemdaten stehen im ersten post:D
    Netzteil,wie kann ich es ausserdem ermitteln?
     
  15. Mikka

    Mikka Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Crysis 2 ist gar keine sooo Grafikbombe. Das Game hab ich mit meiner alten 8800gt OC gezockt. (Wollte das nur mal los werden)

    Die gtx 560 ti hab ich auch. Hab noch kein Game gezockt, dass die Graka an ihre Leistung bringt.
     
  16. GASman

    GASman Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Col.danke für die antwort.
     
  17. #16 laralicious, 03.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.2011
    laralicious

    laralicious Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2011
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    braunschweig
    Die Performance kommt wohl ganz auf deine Einstellungen an. Klar kann man Crysis 2 auch mit ner 8800GT spielen, mit maximalen Details, DX11 und einer hohen Auflösung stößt selbst eine GTX580 an ihre Grenzen.
    Eine GTX560ti sollte trotzdem alle aktuellen Spiele in vernünftiger Qualität darstellen können .MfG

    Edit:
    btw läuft Crysis 1 auch mit einer 6800GS noch, aber mit einer GTX285 nicht mit maximalen Einstellungen.
     
  18. GASman

    GASman Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    noch ein eine FRage:welcher Anbieter eignet sich am besten:EVGA;Gigabyte oder Zotac,oder doch msi?
    bitte schnell Antworten:
     
  19. #18 laralicious, 05.10.2011
    laralicious

    laralicious Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2011
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    braunschweig
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. Mikka

    Mikka Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Ich hab die von Gigabyte und bin sehr zufrieden. Sie ist sehr leise und selbst wenn der Lüfter bei 70% ist, ist es noch nicht störend!
     
  22. #20 laralicious, 05.10.2011
    laralicious

    laralicious Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2011
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    braunschweig
    Gegen die wäre wohl auch nichts einzuwenden.
     
Thema: CPU oder Grafikkarte?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc-grafikkarte ers

Die Seite wird geladen...

CPU oder Grafikkarte? - Ähnliche Themen

  1. Welche CPU für meine Konfiguration?

    Welche CPU für meine Konfiguration?: Hi, Ich würde mir gerne meinen ersten Pc zusammenstellen, habe nur wenig Erfahrung (bin IMac Nutzer), deshalb frage ich euch. Mein Kollege...
  2. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

    Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...
  3. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo zusammen, heute Mittag hat meine iChill GTX 780 leider den Geist aufgegeben. Deswegen suche ich jetzt eine neue Grafikkarte! Mein PC:...
  4. CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN

    CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN: Hallo, ich nenne ihnen zunächst erstmal meine Komponenten: Mainboard: ASRock Z77 Pro4 (BIOS Version: P1.80) CPU: Intel i5 2500k (4 Kern, 3,3 GHz)...
  5. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

    Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...