CPU nur noch halb so schnell

Diskutiere CPU nur noch halb so schnell im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, seid einiger zeit ist meine cpu nur noch halb so schnell wie sonst immer. es haldelt sich um einen amd athlon 2800 mhz. seid einiger zeit...

  1. #1 johannes, 08.06.2007
    johannes

    johannes Guest

    Hallo,

    seid einiger zeit ist meine cpu nur noch halb so schnell wie sonst immer. es haldelt sich um einen amd athlon 2800 mhz. seid einiger zeit steht er aber nur noch als 1.25 im bios und auch bei sandra lite ist er so eingetragen. hochtacken im bios geht nicht. was kann das problem sein??

    danke schon mal,

    johannes
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 tobi1992, 08.06.2007
    tobi1992

    tobi1992 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    hast du in letzter zeit etwas an deinem PC verändert (hadware)?
    poste mal den name vom board vll. taktet das bei überlastung die CPU automatisch ab

    greetz
     
  4. #3 splasch, 08.06.2007
    splasch

    splasch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    0
    Kanste im Bios einstellen. Das bassiert wenn deine Mainboardbatterie leer ist dann vergisst er seine Bios-Einstellungen.

    Ein anderen grund könnte ein Hardware absturtz sein der das Bios zurück gestellt hat.

    Also Batterie mal Prüfen am besten mit einen Multimeter die Volt spannung messen die Batterie sollte 3,2 Volt haben ist sie stark darunter dann austauchen gegen eine neue und das bios neu einstellen und speichern.

    Dann müßte alles wieder wie gewohnt gehen.

    Mfg Splasch
     
  5. #4 johannes, 08.06.2007
    johannes

    johannes Guest

    gigabyte ga-7n400e.

    habe am rechner nur mal nen neuen brenner probiert aber sonst nichts. kann auch nicht gennau sagen wie lange der fehler schon da ist...
     
  6. #5 johannes, 08.06.2007
    johannes

    johannes Guest

    ne die spannung an der batterie habe ich schon getestet, daran liegt es leider nicht....
     
  7. #6 splasch, 08.06.2007
    splasch

    splasch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    0
    dann stell einfach das bios ein und speicher es hab.Dann haste auch die richte Cpu Frequenz wieder.
    Die genau einstellung kanst du auf der Amd seite finden unter deinem Prozessor typ.

    Der Multiplatkor ist normaler weiße fix vorgeben vom Cpu aus so mußte nur noch die Richtigt mHz frequenz einstellen und abspeichern.

    Die Tatsächlich Prozessor (ghz) berechnet sich aus dem Multiplikator * mhz anzahl.

    Wobei der Amd 2800+ nicht mit realen 2,8ghz läuft sondern weniger ich glaub 2 Ghz mußte nachschauen was was genau der getaktet wird.steht alles auf der Amd seite.

    Also hier mal ein Bsp. wennst einen fixen Multiplikator von 11 hast und 166 mHz einstellst dann läuft der Cpu auf reale 1826 Mhz.

    Stell aber nicht zu viel ein sonst wird der Cpu übertaktet.

    Also mit Hz *Mulit rechnen dann weißte wieviel Hz einstellen muß um den vorgeschrieben realen tak zu erreichen.

    In deinen fall dürfte das 133 oder 166 sein mußt halt nach schaun auswendig kenn ich auch nicht alle Werte

    Mfg Splasch
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 johannes, 08.06.2007
    johannes

    johannes Guest

    tatsache, es läuft, sehr gut vielen dank!!
     
  10. #8 splasch, 08.06.2007
    splasch

    splasch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    0
Thema: CPU nur noch halb so schnell
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warum läuft mein prozessor nur noch halb so schnell

    ,
  2. computer noch halb so schnell

Die Seite wird geladen...

CPU nur noch halb so schnell - Ähnliche Themen

  1. neuer CPU aber lohnt sich das auf dem Board?

    neuer CPU aber lohnt sich das auf dem Board?: Nabend, Ich würde gerne meinen CPU Phenom II x4 durch einen II x6 ersetzten aber lohnt sich das? Ich habe das Board AsRock N68C-S UCC da kann ich...
  2. CPU (Kühler) reinigen selber machen?

    CPU (Kühler) reinigen selber machen?: Hallo, Mein cpu Kühler sitzt zu mit Staub sogar sehr extrem. Jetzt meine frage kann ich den selbst reinigen und wie am besten (Druckluft?) wie...
  3. CPU macht schlapp

    CPU macht schlapp: Hi, in letzter Zeit hat mein CPU ein paar Schwierigkeiten. Bei normaler Nutzung war bis vor einer Woche alles in Ordnung. Auf einmal stieg die CPU...
  4. Amd 12V auf CPU?

    Amd 12V auf CPU?: Hallo mein Name ist Herr Birkovsky ich bin im neu im Computer Genre. Kann ich von meinem Netzteil die 12 V auf die Cpu machen? LG Birko
  5. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...